Welchen Kurs soll ich buchen??

Bea

Wichtel-Fred
#1
Die Romy hilft mir furchtbar gerne im Haushalt. Sie bringt z. Bspl. die Socken in die Waschmaschine, schleppt Handtücher in den Wäscheraum, sortiert Plastiktüten. Alles perfekt und ohne was zu zerstören. Wenn ich unten bin und meine Brille vergessen habe, gibt mein Sohn sie dem Hund und Romy bringt sie mir. :D

Ich möchte gerne außer Haus irgendwas mit ihr machen, weiß aber nicht so genau in welche Richtung.
Ihr seid doch erfahrene Hundemütter, helft mir mal bitte. Hier in der Gegend gibt es viele Hundeschulen mit einem guten Kursangebot.
Eine Freundin empfahl mir diese

Wolfsspiele - mehr als Hundeschule
 
#2
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

ich finde es toll, dass du was mit romy machen willst - nur was ist, ohne den hund zu kennen, fast unmöglich zu beurteilen. was kann sie denn schon? ich meine bez. grunderziehung?

falls sie schon eine recht gute grunderziehung hat und du in diese hundeschule (wolfsspiele) gehen willst, dann würde ich mal den "fun-mix"-kurs machen, da könnt ihr schnuppern, was euch spass machen würde.

ansonsten würde ich mal einen allgemeinen erziehungskurs empfehlen, denn für alle weiterführenden kurse mit dem hund ist eine gute grunderziehung und führigkeit absolut notwendig...
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#3
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Hört sich ja schon mal toll an, was Romy schon so kann. Klasse!!!
Kann man sie mieten?? :D

Ich kann mich Bettina, aber auch nur anschließen und würde auch mal diesen Fun-Mix Kurs ausprobieren.
Erst mal schauen, was dieser genau beinhaltet und dann mal sehen und hören, was auch die Trainer dazu meinen, wie man Romy noch weiter fördern kann.
 

Bea

Wichtel-Fred
#4
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Danke für die Tipps, ich denke eigentlich auch einen Grundkurs zu nehmen. Sie gehorcht recht gut,läßt sich auch während des Spielens abrufen. Romy ist allerdings oft abgelenkt, schnüffelt rum und nimmt mich manchmal auch nicht ernst.
Weil bei uns 4 verschiedene Leute mit ihr rausgehen, ist das manchmal problematisch. Mein Mann gibt keine kurzen Anweisungen, er quatscht ganze Texte mit dem Hund. Meine Söhne toben eher mit Romy und erlauben fast alles :(

Vielleicht sollte ich meinen Mann einladen mitzumachen :rolleyes:

Diese ganzen Aufräumarbeiten von Romy sind ganz von allein passiert, irgendwann fing sie damit an *love*
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#5
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Hmm, es wäre eigentlich schon mal nicht schlecht, wenn ihr daheim zumindest "kommandotechnisch" auf einem Nenner seit :D,
für Romy wird das ganze dann erheblich einfacher.
Gerade wenn ihr diesen Grundkurs machen wollt, wäre das schon sehr vom Vorteil, denn ihr übt ja normalerweise auf dem Platz die einzelnen "Kommandos" und festigt sie dann daheim und im normalen Alltag und da solltet ihr alle die selbe Sprache sprechen, sonst verwirrt das Romy.

Obwohl ich es ja eigentlich süß, von deinem Männe finde, das er soooo ausführlich mit ihr redet :D:D
 

Bea

Wichtel-Fred
#6
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Gestern hat ER gesagt: jetzt bleib doch endlich mal stehen, du mußt die Hose anziehen(heiß), ich ertrag dieses Gehampel nicht mehr :D
SIE blieb sofort stehen und ER war natürlich der King.
Was ich immer hätte, der Hund würd ihn so besser verstehen :lachen:
Klar ist das ganz niedlich, aber mir geht das auf den Sack :mad:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#7
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Ich denke bei Romy kommt das so an: bla bla bla bla....... :D
Sie hat dann wohl nur mal innegehalten und geguckt was passiert und Herrchen war zufrieden.:D

Ich kann dich verstehen, das würd mir auch gewaltig auf den Zeiger gehen, da bin ich froh, das mein Göga und ich und in dem Falle zumindest einig sind :D
 

Prada

Fussel-Oma
#8
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Ich finde es toll, wie Romy dir im Haushalt hilft! Dahin wollte ich meine auch bringen, klappt aber nicht, die räumen nur die Spielzeugkiste aus:D Dafür kann mir Barnie die Socken ausziehen:D
Ich bin ein großer großer Fan von Agility! Agility ist nicht nur Körperarbeit sondern auch Kopfarbeit für den Hund und für seinen Menschen. Der muß sich nämlich den Parcour merken damit er dem Hund nicht den Weg versperrt. Und ehrlich, es klingt einfach, ist es aber nicht ganz weil die menschliche Körpersprache dem Hund manchmal etwas anderes sagt. Grundvoraussetzung ist eine sehr gute Gesundheit des Hundes und als Mensch naja, wenn man irgendwann den Hund voraus schicken kann, kann man auch Abkürzungen nehmen:D:D:D:D:D
Mein Männe textet die Hunde nicht voll, er sagt einfach zu wenig und hofft, daß sie schon alles von mir gelernt haben:eek: Du siehst, an einem Strang ziehen ist reichlich schwierig:D
 
T

Twinkle

Guest
#9
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Also ich erzähle meinen Hunden auch manchmal Geschichten.....grins!!!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#10
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Jaaa, Jessi, das mach ich ja auch, ob sie nun will oder nicht :D:D, aber ich verpacke ein einfaches "Platz" nicht in eine lange Litanei :D:D
 
#11
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

vielleicht sollte bea wirklich ihren mann mit romy in die huschu schicken - von den "experten" lässt er sich vielleicht mehr sagen als von seiner eigenen frau...;)
 
#12
AW: Welchen Kurs soll ich buchen??

Tja, Bettina, das wäre der Idealfall. :D Ich habs auch versucht, aber wenn man einen STUKO hat der sowieso alles weiß :mad:
 
Oben