Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Conny

Strickliesel
#1
Langsam bin ich am Verzweifeln......

Bei meiner Lilian hat man erhöhte Leberwerte festgestellt!!!
Die Tierärztin will sie gleich auf Diätfutter l/d setzen:eek:
Es ist zum Kotzen......wann ist mal Ruhe???

Dann noch der Aspekt "Kohle"...dieses Futter kostet auch wieder ganz schön Geld.....mann mann mann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Barfen für erhöhte Leberwerte??
 
C

Calu

Guest
#3
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Guck mal hier: www.dubarfst.de

Haben mir in meinen allerersten Anfängen auch sehr geholfen.

Nachteil: anmelden (damit du texten kannst) kostet etwas, aber nicht viel
Vorteil: auch als Besucher hast du viel zu lesen.

Drück dir Pfoten..... :eek:
 
C

Calu

Guest
#5
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Öhm ja..... rätsel.....

Also ich wollt mich mal registrieren, weil ich das Forum eigentlich recht gut find!

Aber dann hätte es was gekostet und wir müssen ja auch jeden Cent 2 mal umdrehen...

Ich komm jetzt nicht auf die Seite, wie Du schon sagst. Sonst hätt ich Dir jetzt den Link geschickt.
Aber wenn Du anfängst Deine Registrierung zu starten kommst Du kurz vor Ende auf "was willst Du" (frei übersetzt!!!)
Da wird dann gefragt: (auch frei übersetzt!!!)
Schnupper-Registrierung 12.-/Jahr
Bonus-Registrierung ??? Euro/Jahr
Komplettpaket: ??? Euro im Jahr
so in etwa jedenfalls :confused:

Die Kosten werden allerdings nur für Abdeckung des Forums genutzt und Überschüsse werden gespendet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ist allerdings schon etwas her und vielleicht haben sie das geändert?

Würd mich schon interessieren, wenn das jetzt kostenlos ist!
Warten wir mal ab.....
 
P

Podenca

Guest
#6
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Huhu!

Also Barfen ist sicher immer gut, und ich bin ja ein eifriger Verfechter der Rohnahrung. Aber erstmal müßte man sicher der Ursache der erhöhten Leberwerte auf den Grund gehen. *grübel* Was sagt denn der TA, woher das kommt? Mit Rohfutter kann man vielleicht nicht die Ursache beheben (kommt natürlich auf die Ursache an), aber ganz klar unterstützen.

Klar möchte der TA Dir gern Spezialfutter verkaufen. Nichts gegen TÄ´s, die müssen auch sehen, wo sie bleiben... aber ob das wirklich nötig ist? Mit Barf kommst Du da bestimmt besser weg. l/d hört sich nach Royal Canin an. Von der Firma halte ich ja weniger als nichts.

Ein kostenloses, gutes Forum zu dem Thema: www.gesundehunde.com, gehört zu barfers.de.

Alles Gute für die Maus!

Liebe Grüße,
Steffi
 

Conny

Strickliesel
#7
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Hallo Steffi,

wir barfen schon eine Weile.....Emil geht es sehr gut...er bekommt das Gleiche wie Lilian:confused:
Habe schon langsam Panik....Lebertumor???? bei dem Glück war wir haben????
Eine Entzündung in der Leber hat sie normal nicht, meinte die TÄ.
Die anderen Werte sind ok!
Fazit: liegt an einem Lebertumor oder falsche Ernährung!!????
Tjaa....und nun? Ist zum Mäuse melken:mad:
Haben eh noch an Kalle´s Rechnung zu knabbern und schon geht es weiter ohne Gnade:(
Eine Biopsie will ich ihr eigentlich ersparen......versuche es jetzt mit Mistelextrakt und fettarmer Ernährung!
Also wenig tierische Proteine....mehr Gemüse, Milchprodukte und Getreide.

Am Mittwoch wird Ultraschall gemacht...hoffe sie findet keinen Tumor!!!!!!!

Bei gesunde Hunde habe ich schon reingepostet.....mal sehen was die meinen!!
Ach Mensch........da soll man sich nicht verrückt machen.......!


Ja....es ist von Canine das l/d.......die haben an mir schon ein Vermögen verdient.....u/d, k/d, i/d habe keinen Bock mehr darauf!!!
 
P

Podenca

Guest
#8
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Hallo Conny,

entschuldige, dann war ich schlecht informiert. :(

Ich glaub ja nicht, daß es an falscher Ernährung liegt. Vor allem, wenn der andere Hund das gleiche bekommt. Nee nee....

Ultraschall würde ich echt machen lassen und evtl. noch eine Röntgenaufnahme. Die dürfte so ca. um die 30 Euro kosten, denke ich.

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen. :( Mit der Ernährung bei kranken Hunden bin ich nicht so firm. Tut mir wirklich leid.

Hoffentlich gehts ihr bald wieder gut.

Liebe Grüße,
Steffi
 
T

Twinkle

Guest
#10
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Hi

Das Futter "Prescription Diet" ist von Hills.....hatte ich auch schon öfter....für unsere alte Mieze wegen ihrer Nieren.....mein alter Hund bekam als wegen seiner Schilddrüse......ich war immer zufrieden damit...aber ja, es ist nicht gerade billig........liegt auf dem gleichenLevel wie Hills und Canine im Laden oder auch Timberwolf (unser Futtertip)....
 

Tracy

Active Member
#11
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Dem Hund einer Freundin haben Mariendistel-Kapseln gut geholfen. Ist eigentlich für Menschen, und auch nicht ganz billig!
Viel Glück
Andrea
 

Conny

Strickliesel
#12
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Danke Andrea....Mariendistel bekommt sie....die sind sehr gut für die Leberzellen;)

@Jessiiiiiii
det Futter ist Hauptbestandteil Geeetreide...nix gut für Hund:D
Bin doch eine Barferin......halt keine so extreme......aber nix Dosenfutter mehr:cool:
 
T

Twinkle

Guest
#13
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Hey Conny........du auch barf....aha....nun, wir waren zufrieden damit.........:D
 
P

Podenca

Guest
#14
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Huhu!

Guckt mal, das hab ich grad gefunden:
Leberdiät

Vielleicht hilft´s ja weiter.

Liebe Grüße,
Steffi
 

Conny

Strickliesel
#15
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Danke Steffi,
das kenne ich......es ist alles immer widersprüchlich!!!
Die sagen z. B. Brokkoli + Eier kann man füttern und die anderen Diäten warnen davor......naja....versuche jetzt aus allen Rezepten das Beste rauszufiltern;)
 

Bea

Wichtel-Fred
#16
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Mein alter Kater hat Lebertumore.
Er bekommt seit einiger Zeit ein homöop. Mittel zur Unterstützung der Leberfunktionen. Es kann gespritzt werden, aber ich gebe es oral mit einer Kanüle. Das Mittel nehmen die Tierärzte auch für Hunde, Kühe, Schafe etc., es heißt HEPAR COMP. HEEL.
Außerdem bekommt er Enzyme, die ich auch ins Mäulchen gebe.
COENZYME COMPOSITUM Ad US. VET

Seit er das bekommt, ekelt er sich nicht mehr vor dem Futter und frißt normal. Er haßte das Diätfutter und kann jetzt wieder normales Futter nehmen.
Vielleicht ist das was für euren Hund, rede mal mit dem TA:)

Bavaria-Apotheke.de | Hepar comp Ampullen 10 St. - vormals: Hepar comp. N Amp. 10 St.
 
J

Janine

Guest
#17
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Hallo Conny,

Das ist aber echt doof...dann werde ich alle verfügbaren Daumen drücken für morgen!

Bin die letzten Tage auch nur noch beim TA...wir sind bestimmt bald beste Kumpels ;) Ich glaube die Freundschaft ist ziemlich einseitig und mir bereitet sie tränen, wenn ich in meiner Geldbörse schau :eek::D

Ich kanns nicht glaube für ein großes Blutbild zahlt man tatsächlich 91 EURO :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: und da sind nicht die TA kosten mitdrin, damit meine ich die reine Rechnung vom Labor! insgesamt hat mich der Spaß 125 ungefähr gekostet!
Das ist ja der Wahnsinn.
Irgendwann wird es womöglich noch kommen das nur Leute die sehr, sehr, sehr, sehr gut verdienen, Hunde halten können!Es ist echt der wahnsinn:(:(:(:mad::mad::mad:
 
S

Sydney

Guest
#18
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Hey Janine,

da hast du aber einen sehr teuren TA! Meine alte TÄ hat für ein großes Blutbild 60 Euro genommen und meine jetzige sagte dann das sei totaler Wucher, bei ihr kostet das 32 Euro!

Liebe Grüße,
Anja
 
P

Podenca

Guest
#19
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Hmmm ich hab heut Blut von Lea abnehmen lassen für einen Allergietest.... Bin gespannt, was dabei herauskommt (auch finanziell). Mag an das Finanzielle noch gar nicht denken.... Da kostet ja schon ein Wert um die 40 Euro, wenn ich das heute richtig gesehen hab. Habe dann doch lieber ganz schnell woanders hingeguckt.

Und das, obwohl ich als Praxisangestellte schon Rabatt beim Labor bekomme.... :(

Liebe Grüße,
Steffi
 

Conny

Strickliesel
#20
AW: Wer hat Erfahrung mit erhöhten Leberwerten?

Janine...du solltest mit Ausschnitt zum Tierarzt:D
Ja ..mir kommen auch immer die Tränen......wenn ich rechnen anfange...irgendwann muß ich einen Spendenaufruf machen...meine Alten sind ganzschön teuer:D
 
Oben