Wie hiess dieses Pferd?

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
Die Kollegin und ich schwelgen gerade überaus produktiv in einer ruhigen Minute im Büro in Kindheitserinnerungen. Dabei kam unter anderem das Gespräch auf ein Springpferd, an das wir uns beide noch gut erinnern konnten - aber keiner weiss mehr den Reiter oder wie es hiess.

Woran wir uns aber erinnern können:
es war ein Schimmel mit der genialen Eigenschaft, während des Sprungs über das Hindernis zu erkennen "Ui, das wird knapp!" und daraufhin die Hinterhand kurz ein wenig anzuziehen. Was immer recht witzig aussah....

Any ideas?
 
C

Calu

Guest
#2
Du meinst jetzt keine Serie oder so?

Dann fallen mir Schockemöhle Paul bzw Alwin (der Barren-Skandal!) oder Ludger Beerbaum ein die sehr gute Pferde hatten....:confused:
 
T

Twinkle

Guest
#5
Da wir in etwas gleich alt sind meinst du sicherlich den "Wunderschimmel" von John Whitaker, "Milton".

 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#6
Ich kann mich noch an Winklers Stute Halla
entsinnen, aber sie war kein Schimmel.
Dann gab es Askan von Wiltfang, der war
ein Schimmel.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#8
Wir haben beide geirrt....
Schimmel war damals Abdullah, der überall zu sehen war.
Aber das Pferd mit dem Hinterhandtick war Deister von Schockemöhle.....
Und dat Hotte ist definitiv braun gewesen. :rolleyes:
 
#10
Stimmt, Deister hat das gemacht.
Aber Milton meine ich auch, wobei das eher nicht war: "huch, ist knapp" ;-) sondern mehr "So, ihr Drecksäcke, was soll der Mist, den ihr mir hier in den Weg stellt"
denn hat er nicht eher zwischen den Hindernissen gebuckelt? Ich meine mich so zu erinnern... was in Anbetracht meines fortschreitenden Alters nichts heissen soll *g*
Damals hab ich das noch geguckt und sogar immer Ergebnisse mitgeschrieben :rolleyes::cool:

Ich war damals ganz vernarrt in eine kleine braune Vollblutstute, die hatte was was mich unheimlich ansprach. Sie war so herrlich "unkonventionell".
Ein Vollblut, viel zu klein (ein Zwerg gegen diese ganzen Riesen) schlaksig und dünn, mit vorgestrecktem Kopf erstmal immer alles angucken :D
Touch Of Class hiess sie, war zur gleichen Zeit unterwegs wie Abdullah und kam wie er aus den USA.

Und da war doch noch dieser kleine schwarze Franzose, wie hiess der noch gleich?
 

Rusty

Morgenmuffel
#13
hachja, das waren noch Zeiten, Milton, Jappelouz de luze von Pierre Durand, Big Ben, Walzerkönig... was für tolle Pferde. Von den Reitern waren Hugo Simon und Jan Topps doch immer für einen Lacher gut, ihre unkonventionelle Reitweise - Tops immer mit offenem Mund überm Sprung. Oder Eddie Macken, ein genialer Showman und Reiter *schwelg* - Bei den jüngeren Reiterinnen fiel mir Alexandra Ledermann auf, das Mädel ist wie der Teufel geritten, wahnsinn, sah tw richtig halsbrecherisch aus.
 

Raika

Active Member
#14
Ich kann mich noch gut an Nelson Pessoa erinnern, der ritt mal eine zeitlang Springen mit einem Pferd, was beim übersprung immer mit einer Hinterhand nach hinten auskeilte, also in der Luft !
Leider weiß ich nicht, ob das ein Schimmel war, ist ja auch schon seeehr viele Jahre her
 
Oben