Wie Hunde- und Katzenfelle verwendet werden

Conny

Strickliesel
#1
Meistens ist nicht einmal ersichtlich, dass es sich um Echtfell handelt und dann sogar um Häute von Hunden und Katzen.
Um die Kunden irre zu führen werden die Pelz- und Lederprodukte überhaupt nicht, oder nicht richtig deklariert. Es ist schwierig oder gar unmöglich herauszufinden welche Art des Leders im jeweiligen Produkt verwendet worden ist.

Hunde und Katzenhäute werden benützt für:

- Kauartikel für Hunde
- Handtaschen
- Schuhe
- Auto-Sitzpolsterungen und Auto- Innenverkleidung
- Trommeln und andere Musikinstrumente
- Golf-Handschuhe
- Garten-Handschuhe
- Orthopädische- und Medizinische Produkte
- Einlegesohlen für Schuhe und Stiefel
- Kleine Gegenstände aus Leder oder Fell (Fell-Kätzchen, Schlüsselanhänger, etc.)
- Sportartikel
usw.

Kauartikel für Hunde

Besonders grauenvoll werden Hunde und Katzen in China, Korea, den Philippinen und Thailand zu Tode gefoltert.
In Thailand werden dann auch solche von unseren Hunden mit Begeisterung gefressenen Kauartikel hergestellt. Aus einer Vielzahl von Hautschichten werden die beliebten Kau-Sticks gedreht und wohl nicht viele wissen, dass einige der Hautschichten von brutal umgebrachten Hunden aus Thailand stammen.

Quelle: http://www.voice4dogs.org/theskintrade.htm
 

Bea

Wichtel-Fred
#2
AW: Wie Hunde- und Katzenfelle verwendet werden

Horror :(:(:(:(

Ich verkaufe ja nun mal Lederartikel (Taschen etc.) kaufe aber keine chinesische Ware ein. Ich habe wirklich große Angst habe, mit toten Hunden Geld zu verdienen. Mein Grosshändler hat mir schriftlich versichert, dass er keine Chinaimporte verkauft :) Hoffe ich kann ihm vertrauen.................sonst könnte ich nie mehr glücklich sein:rolleyes:

Hier ein Link zu einer ganz tollen Seite Tigerfreund-Hauptseite
man findet viele Infos zu dem Thema.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Wie Hunde- und Katzenfelle verwendet werden

Wenn man angelogen wird und so einen Mist verkauft, kann man ja nix dafür...
Kannst net mehr als sagen, dass du sowas net haben willst.

Ich hoffe nur, dass ich noch keine Hunde, bzw. Katzen verfüttert habe.

Find das echt widerlich
 

Simone73

Das Nabelinchen
#5
AW: Wie Hunde- und Katzenfelle verwendet werden

die Vorstellung find ich auch absolut pervers. Auf unseren Packungen steht überall vom Rind also glaub ich das einfach mal, letzendlich sicher kann man sich aber auch nicht sein!...:(

und Bea, Du kannst es nicht mehr als prüfen aber wenn er's Dir schriftlich gibt, dann wird es schon stimmen!
 
Oben