Wie kann ich Daisy helfen?

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#1
Sie ist nicht krank, das mal vorab!! Ich wußte nur nicht, wo ich das schreiben soll, damit es nicht untergeht.

Gestern abend waren wir mit den beiden Hunden am Bach, wegen der Abkühlung und so. Und weil die kleine Schnecke soooo gerne im Wasser ist.
So, leider vergißt sie in solchen Situationen, wie alt sie ist und tobt rum, wie ein junger Hund. Ihr macht euch kein Bild. Da geht mir immer das Herz auf.

Heute morgen scheint sie entweder Muskelkater zu haben, oder ihre alten Knochen schmerzen. Sie kommt kaum die Treppe rauf und runter. Was kann ich tun, damit es ihr ein bisschen besser geht?

Soll ich ihr Traumeel geben? Oder einfach abwarten? Sie tut mir dann so leid.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
Muskelkater. Ist heute für die Senioren kein Knochenwehtutag.

Traumeel ginge, ansonsten sanft massieren und in der Sonne entspannen lassen.

:)
 

Finja

Toblerönchen
#3
Ich würd ihr auch Traumeel geben und wie Dani schreibt, n bisschen Sonne, n bisschen Massage, das tut Deinem Mädchen gut:)
 

Bungee

Katzenmami
#4
Bin bei sowas auch Traumeel-Geber:)
Und regenrieren lassen.

Lass sie planschen, das viele Gute, was sie dabei für ihre Seele gewinnt, wiegt den Muskelkater auf. ;-)
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#5
Hab ihr Traumeel schon gegeben, sie tut mir so leid. Schleicht hier um die Ecken. Ich denke, das in ein paar Stunden die Welt für sie schon wieder anders aussieht. Für heute ist halt Wasser gestrichen.
Im TV habe ich gesehen, dass Kirschsaft gut gegen Muskelkater sein soll. Aber den mag sie, glaube ich, nicht.

Ihr solltet sie mal sehen im Bach. Da ist sie ein vollkommen anderer Hund. Als wäre sie zwei und nicht zehn. Meine süße kleine Schnegge.

Selbst Paco war gestern bis zum Bauch im Wasser und sogar den Kopp hat er mal ganz unter gehabt. Er ist ja eigentlich nicht so der Wasserhund, aber gestern musste wohl die Abkühlung sein.
 

Ickie

New Member
#6
Vielleicht hat diese Seite noch einen guten
Tipp parat? Auf unserer Harzwanderung haben wir
zumindest Bellis Perennis genommen und hatten nicht
einmal Muskelkater. thup
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#7
Oh Danke Ickie, das ist wirklich sehr hilfreich.

Arnika D6 habe ich auch noch, die gebe ich ihr heute nachmittag mal. Kann ja nicht schaden. Hilft bei Muskelzerrungen steht da, das passiert, wenn die Muskeln nicht genug aufgewärmt waren.
 
#9
google doch mal, ob's DAS bei euch auch gibt - ist das beste, was ich in dieser hinsicht kenne...es ist teuer, zugegeben, aber ich bin total davon überzeugt. falls du es möchtest und bei euch nicht kriegst, schreib mir eine PN!
 

geronimo

Männerbeauftragter
#12
Traumeel ist auch das Mittel meiner Wahl, aber wenn sie sich wirklich so quält, dann würd ich es auch mal mit einer Einmaldosis "Rimadyl" versuchen, bis das Traumeel wirkt.

Dauert in der Hömopathie ja immer ein bischen.

Dirk
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#13
Hatte ich auch noch Dirk, hab ich ihr gegeben, und es sieht so aus, als wuerde es ihr besser gehen. Die Treppe geht sie schon viel lockerer.thupthup
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#14
Daisy hält mich schon seit 5 Uhr heute morgen auf Trab.
Sie will in den Garten und frisst dort Mengen an Gras. Ausserdem hat sie so was wie einen Schluckauf. Durchfall hat sie nicht, ist ganz normal. Auch kein Grummeln im Bauch. Erbrochen hat sie bis jetzt auch nicht.

Weiß nicht, wie ich ihr helfen kann.
Öhmm, Wurzelpampe hab ich leider nicht, die werd ich ihr aber nachher kochen. Gibt's ausserdem noch Ideen, was das sein könnte?
 
#15
abwarten und sehen was sich entwickelt;-) und Ruhe bewahren thupmeine Meute futtert im Auslauf auch Gras (ist ja auch ein anderes als hier im Garten):rolleyes:
 
#16
Hat sie gestern abend was schwerverdauliches gefressen?
Irgendwelches Kauzeugs vielleicht?

Hat sie ein Frühstück bekommen inzwischen?
Geht´s ihr jetzt besser?

Evtl. hat(te) sie Sodbrennen.
Ich hab für Magenverstimmungen dieser Art Heilerde im Haus.
Das hilft recht schnell.


VG
anja
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#17
Ich hab ihr erstmal Quark und 2 Stozzon gegeben. Jetzt geht es eigentlich.
Sie hat nichts aussergewöhnliches bekommen gestern. So, wie sie immer schluckte, könnte es auch sein, dass sie Halsschmerzen hatte. Aber dazu passt das Grasfressen nicht.
Jetzt braucht der PP den Rasen nicht mehr mähen, so viel hat sie von dem Zeug gefressen. Sie hat daran gerupft wie ein Schäfchen.

Im Moment liegt sie im Garten in der Sonne.
 

sophia2008

Stammesälteste
#19
Meine beiden "Damen" sind auch richtige Grasfresser !:(

Gloti bevorzugt das feine Spitzgras und Nape liebt das Gras an den Bachrändern.

Gloti hat es gestern z.B. "gebraucht" um eine alte Kartoffel, die ich ihr vorabends
nur zur Hälfte wieder abnehmen konnte, mir auf den Teppich zu "legen", schön
mit Gras garniert.

Ich habe nur immer Bedenken, wenn sie das Gras am Rand der gespritzten
Felder fressen wollen.

Karin, ich würde auch abwarten, ruhig bleiben ;-).
Vielleicht haben die Grasspitzen im Hals gekitzelt !:confused:

Alles Gute für Euch !
 
#20
ich würde mir mal keine sorgen machen, karin - meine sind seit einiger zeit auch zu kühen mutiert :rolleyes: sie scheinen das zu brauchen, und deshalb lasse ich sie gras futtern, so viel sie wollen. nach meiner erfahrung hören diese phasen von selbst wieder auf!
 
Oben