Wir sind gechipt....

C

Calu

Guest
#1
..... oder so!
Auf jeden Fall gläsern und immer auffindbar!

Hatte grad ne Tusse von der GEZ da.

Ausweis unter die Nase gehalten (nachdem ich sie aus dem Blumenbeet geangelt habe, weil Carmen kläffend drauf losgestürmt ist :D) "guten Tag. GEZ -Kontrolle" :eek:
Ich dacht was´n nu wieder?

Zur Sache:
ich bin eine geborene K., verheiratete R. und nach Scheidung zurückgekaufte "wieder K." seit November 06.
Die Sache kennen sie nicht sondern nur: Da wohnt ne K. (R. is weg unter der Adresse, wahrscheinlich wird jetzt gesucht so blöd wie die sind :D) und wir hätten gern entsprechende Gebühren von ihnen.
So, so.... ich laufe aber unter B. Soll ich Ihnen die Beitragsnummer raussuchen?
Ach so ist das, nein die Nummer finden wir dann schon selber. Aber nochwas "haben sie denn ein eigenes Auto was unter Ihrem Namen läuft?
Nein! Schön wär es....
Gut. Das werden wir dann noch überprüfen und dann sind sie mich ja auch schon los.
Danke! :p

Ein halbes Jahr nach Namensänderung stehen die plötzlich hier :eek:
Sind das alles Deppen oder was? Wenn sie mal richtig nachgeforscht hätten, dann hätten sie diesen Aussendiensteinsatz sparen können der sicherlich nicht billig ist!

Jetzt wart ich mal auf Besuch der ne Frau R. hier im Schrank oder unter dem Bett sucht.....:rolleyes:

Aber die Tusse selbst war seeeehhhr sympathisch! Jawohl!
Nach ihrem Verbellschreck von Carmen hat sie sofort erkannt: da ist ja ein Galgo, oder ist das ne Mischung? Der ist bestimmt aus dem TH Feucht, die tun doch soviel für diese Hunde! Ich spende immer mit dem Vermerk "Galgo-Hilfe". Und die kannte sich voll aus, was mit den Hunden passiert wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Und den Ancona-Fall kannte sie auch.
Is doch mal ein Lichtblick oder?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Wir sind gechipt....

Find ich auch positiv, ob Kontrolle hin oder her. Ist doch nett, wenn man unverhofft auf solche Menschen trifft...
 

Conny

Strickliesel
#3
AW: Wir sind gechipt....

Aber die Tusse selbst war seeeehhhr sympathisch! Jawohl!
Nach ihrem Verbellschreck von Carmen hat sie sofort erkannt: da ist ja ein Galgo, oder ist das ne Mischung? Der ist bestimmt aus dem TH Feucht, die tun doch soviel für diese Hunde! Ich spende immer mit dem Vermerk "Galgo-Hilfe". Und die kannte sich voll aus, was mit den Hunden passiert wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Und den Ancona-Fall kannte sie auch.
Is doch mal ein Lichtblick oder?
Das ist wirklich ein Lichtblick:D
Da hat sich der Besuch gelohnt!!!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#4
AW: Wir sind gechipt....

Stimmt es eigentlich, das man die GEZ-Fritzen nicht reinlassen muss?

Die nerven mich auch immer wieder, Fernseher und Radio und alles ist über meine Mitbewohnerin angemeldet und alle naselang fällt ihnen auf, das ja zwei Leute hier wohnen und dann schreiben sie mir immer, ich muss meine Dinger anmelden...
*nerv*
Ich schreibe dann immer freundlich zurück, das ich das habe und wann sie das wohl endlich mal begreifen?
:D
 
#5
AW: Wir sind gechipt....

Stimmt es eigentlich, das man die GEZ-Fritzen nicht reinlassen muss?
NEIN !!!!!
Lass´ die bloß nicht rein !!!!!
Sie haben definitiv kein Recht, sich Zutritt gegen deinen Willen zur Wohnung zu verschaffen.
Du kannst den GEZlern vor der Haus-/Wohnungstür deren Fragen beantworten und dann wieder die Tür vor der Nase zumachen :D.

Bei mir standen Sie auch mal in meiner alten Wohnung und der Herr wollte rein.
Nix da!
Hab´ ihn stehenlassen und gesagt, so etwas kann man schriftlich machen.
So. PUNKT. :cool:
 
S

SpiriFlipa

Guest
#6
AW: Wir sind gechipt....

bei uns haben sie auch ein 3/4 jahr gebraucht um zu verstehen, dass alles auf meinem namen gemeldet ist und der bernd hier zwar wohnt, aber nichts anmelden muss.....

nun denn...

bin mir auch nicht sicher, ob sie nicht auch sehen wollen, ob es noch was anderes zum anmelden gibt, wir zB hunde....

ob die wohl zusammen arbeiten????

:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#7
AW: Wir sind gechipt....

Du meinst das sind Spitzel?
:D

GEZler muss doch auch ein Scheissjob sein, niemand mag einen, niemand will einen in seiner Bude, niemand freut sich wenn man kommt.
;)
 
S

Sydney

Guest
#8
AW: Wir sind gechipt....

Oh so einen hatten wir auch mal, aber erfolgreich verekelt!

"Dürfte ich mich bei Ihnen mal umschauen?"
"NEIN"
"Gut, da kann ich nichts machen, haben sie ein Fernsehgerät oder ein Radio?"
"Nein sowas ist doch total weltlich, mit sowas wollen wir nichts zutun haben!"

- Schwerstens verwirrter Blick - :D

"Nein ehrlich nicht, wir haben mit Medien nichts zu tun, gar nichts, wollen wir auch nicht. Sowas ist weltlich und hat in unserer Weltanschauung nichts zu suchen!"

- Panikblick, er schwieg immer noch - :D

"Na dann.....auf Wiedersehen!"
"Tschüss und einen schönen Tag noch!"

Am Ende hatten wir nur einen Zettel im Kasten wo unterstrichen war, dass auch Autoradios anmeldepflichtig sind - hat er sich wohl nicht mehr getraut uns Sektengurus sowas in die Hand zu geben! *lachweg*

Übrigens hab ich da ein tolles Buch: Nie wieder Rundfunkgebühren heißt das, sehr klasse, was man da an Tips und Tricks kriegt und was man so über diesen Verein erfährt! ;)
 
C

Calu

Guest
#9
AW: Wir sind gechipt....

Nein, reinlassen muss man sie definitiv nicht!
Bin aber mit ihr vorn rumgegangen (benutzen wir selten unsere Haustür) um ihr gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen! Rausgegangen ist sie über Terrasse....

Fällt mir nochwas ein:
ein Nachbar nennen ihn wir mal 1, wohnt als Hauptwohnsitz nebenan bei seiner Mama. Ein ehemaliger Schulfreund (über 20 Jahre her) trifft die Mama und fragt mal so nebenbei "Was macht 1 eigentlich so, wie gehts ihm?" Ach sagt Mama so nix ahnend "der wohnt mehr oder weniger bei seiner Freundin XY in XY. Aber ihr Kinder halt :D gemeldet ist er immer noch bei mir und waschen schlafen Essen ist bei Muttern doch am besten".

Eine Weile später hat er Leute mit Mahnbescheid und allem drum und dran vor der Tür stehen. Besagter Schul"freund" arbeitet bei der GEZ....
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#10
AW: Wir sind gechipt....

GEZ:

Ob freundlich oder unfreundlich
Wer für so einen Verein arbeitet ist bei mir ganz unten durch.

Aber die größte Frechheit überhaupt ist, das die Landratsämter eure Daten von KFZ Anmeldungen an die GEZ weiter geben müssen. Dito die die Behörde wo ihr euch anmeldet zwecks Wohnsitz.

Was viele nicht wissen die GEZ ist keine Staatliche Behörde oder soetwas. ist rein Privat und warum bekommen die dann meine Daten. Was erst kürzlich bewiesen wurde, die GEZ handelt auch mit den Datensätze.

Aber der deutsche Michekl regt sich ein wenig auf und zahlt brav weiter.
Und vorallen ist es Ihm scheiß egal was mit seinen Daten passiert.

Gunnar
 
P

Podenca

Guest
#11
AW: Wir sind gechipt....

Huhu!

Wir hatten das mal genau andersrum.
Gerade seit ein paar Tagen wohnten wir zusammen, hatten noch nix umgemeldet. Unsere Wohnung lag im 3. und 4. Stock eines Altbauhauses. (Ihr wißt schon, die mit den 3Meter hohen Decken..) :D

Es klingelt. Dann ächzt und keucht´s im Treppenhaus.
Irgendwann waren sie da, die zwei Herren von der GEZ.

Meine Reaktion auf ihre Vorstellung war: "Ooooh, sie kommen ja wie gerufen, kommen sie herein! Kann ich ihnen was zu trinken anbieten? Nehmen sie doch Platz!" :confused::D

Die haben geguckt wie ne Gans, wenn´s blitzt.

Nächste Frage von mir: "Kann man sich bei ihnen auch ABmelden?"

Das ging, und schwupps hatten sie einen Kunden weniger.
DER Besuch hat sich für die RICHTIG gelohnt! *lol*

Sie waren sehr nett. Ich schätze, so einen Empfang erleben die selten.

Liebe Grüße,
Steffi
 
Oben