Zeigt her eure Bettchen...

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
Bin grad auf der Suche nach nem neuen Hundebett. Leider weiß ich noch nicht so Recht was es da Alles so gibt, bzw. was es sein soll. Wichtig finde ich: Kuschelig ung groß genug...

Zeigt doch mal eure Betten....

Wäre auch für Tips dankbar. Aber bitte nicht vergessen, dass ich zwei Schweinehunde und Stofftierkiller habe. :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Zeigt her eure Bettchen...

die haben wir und sind begeistert davon.

http://www.more4dogs.de/de/hundebetten.html

unser schwarzes haben wir 1,5 Jahren für Monti gekauft und es sieht immer noch aus, wie am 1. Tag. Praktisch find ich halt, daß man es komplett waschen kann. selbst die Schaumstoffteile, sofern sie in die Waschmaschine reingehen und unsere Pappnasen legen grundsätzlich den Kopf auf den Aussenrand und versuchen ihre Habseligkeiten zu verbuddeln. Ging bisher noch nichts kaputt und der Rand ist auch nicht runtergedrückt oder so. Hat allerdings auch einen stolzen Preis. Als wir vor 14 Tagen das beige Model für Diego gekauft haben. Immerhin € 99,99 aber das sind sie alle mal wert!

 
S

SpiriFlipa

Guest
#6
AW: Zeigt her eure Bettchen...

ich nicht, aber ich weiß, wer die näht.

wenn du interesse daran hast, kannst du gern eins in auftrag geben....

ich denke mal, dass du dir auch die farbe aussuchen kannst (in etwa), könnte ich aber abklären!

sie sind wirklich sehr kuschelig und du tust auch noch einen guten Zweck: der Erlös der verkauften Betten kommt den Tierschutzengeln zu Gute!

(waren heute wieder auf dem Flohmarkt, um Geld in die Kasse zu bekommen!)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
AW: Zeigt her eure Bettchen...

Was würde mich so ein Bettchen denn kosten?
Bräuchte eins so um die 120x70. Schulterhöhe 65 und Länge ca. 110... Oder doch kleiner, zum um die Ecke kuscheln?

Da müßte das hinkommen oder? Könntest du für mich in Erfahrung bringen, welche Farben ich aussuchen kann?

Is das Bett auch komplett waschbar, wie gesagt "Saubären-Alarm"
 
S

SpiriFlipa

Guest
#8
AW: Zeigt her eure Bettchen...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaalsooooooooooooooooooooo,
ich habe grad mit Claudia (tierschutzengel) telefoniert, deren Mutter diese (Katzen-)Betten selbst näht.

Die Farbe und Größe sind frei wählbar (Claudia würde den entsprechenden Stoff dann besorgen)...

der Preis wäre so etwa 25€ bis 30€, je nachdem wieviel der Stoff kostet...

es ist nur leider eine Frage der Zeit, da Claudias Eltern grad im Urlaub sind, d.h., das Bett wäre erst im November lieferbar....
 
#9
AW: Zeigt her eure Bettchen...

Das sind unsere und die Wuffels lieben sie. Als die Betten damals ankamen, dachte ich erst die wären zu klein. Aber die Dame vom Versand hat mir versichert, dass ihre Hunde (auch 60 cm) super reinpassen.

Und sie hatte recht. Was meine auch gerne mögen, ist dieser erhöhte Rand...nicht zu hoch, aber trotzdem praktisch um den schweren Kopf abzulegen:D
 

Anhänge

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#10
AW: Zeigt her eure Bettchen...



der Preis wäre so etwa 25€ bis 30€, je nachdem wieviel der Stoff kostet...


:wow:

Das is ja SAUbillig... Und November reicht locker...

Aus welchem Stoff sind denn deine Bettchen? Die Größe ist kein Problem?

Das sind unsere und die Wuffels lieben sie. Als die Betten damals ankamen, dachte ich erst die wären zu klein. Aber die Dame vom Versand hat mir versichert, dass ihre Hunde (auch 60 cm) super reinpassen.

Und sie hatte recht. Was meine auch gerne mögen, ist dieser erhöhte Rand...nicht zu hoch, aber trotzdem praktisch um den schweren Kopf abzulegen:D

Welche Maße hat denn das Bett?

Das mit dem schweren Kopf kenn ich... Lucky muß seinen Schädel immer senkrecht irgendwo dagegen quetschen. Sieht saumäßig unbequem aus, aber ihm passt das wohl ganz gut so.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#11
AW: Zeigt her eure Bettchen...

der Stoff ist gaaaaaaanz kuschelig (eigentlich ja für Katzen, fühlt sich an wie biberbettwäsche oder so), aber das könntest du dir ja aussuchen...

Größe kein Problem, wäre allerdings das erste Bett in dieser Größe...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#12
AW: Zeigt her eure Bettchen...

der Stoff ist gaaaaaaanz kuschelig (eigentlich ja für Katzen, fühlt sich an wie biberbettwäsche oder so), aber das könntest du dir ja aussuchen...

Größe kein Problem, wäre allerdings das erste Bett in dieser Größe...

Au Cool... Was hast denn dafür gelöhnt?

Wegen der Größe bin ich mir noch unschlüssig. Die Buben sind 65 groß und mit Kopf 110 lang...

Das Bettchen is ja rund, gell? Reicht da ein Durchmesser von nem Meter?
 
S

SpiriFlipa

Guest
#13
AW: Zeigt her eure Bettchen...

ich hab dafür nicht gelöhnt...

Flipa suchte während einer Praxiseröffnung dringend ein Schlafplätzchen und ist dann einfach auf die Betten gesprungen zum schlafen....

leider hatte ich da schon meine HundeBetten gekauft, denn Flipa hätte sicher dieses genommen! die sind echt richtig schööön!

die KatzenBetten kosten ca 15€, je nach Größe...:D

ach ja, waschbar bei 40°C sind sie auch!:rolleyes:

ich hab hier eins von Hunter mit einem Durchmesser von 1m und das Teil reicht locker für beide meine Hunde gleichzeitig (42cm und 38cm)...sie rollen sich ja eh immer ein...Spiri liegt lieber in dem kleinen Bett (Geschenk eines Terriers), sie mag es eng und kuschelig
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#14
AW: Zeigt her eure Bettchen...

Dann möchte ich gaaanz schrecklich gerne genau so eins haben. Mit einem Meter Durchmesser in genau SOOOOO einem rot. Das wär schecklich schön. *seufz* Hab schon mal vielen Dank für´s Vermitteln.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#15
AW: Zeigt her eure Bettchen...

okay, ist geordert....:D

sehr schön, danke, dass du das unterstützt!

Claudia ist auch auf der tierschutzengelseite zu sehen....:D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#16
AW: Zeigt her eure Bettchen...

okay, ist geordert....:D

sehr schön, danke, dass du das unterstützt!

Claudia ist auch auf der tierschutzengelseite zu sehen....:D
So kann ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Krieg ein Kuschelbett (für die Buben), Farbe und Stoff nach Wahl, Größe wie ich möchte, spar jede menge Kohle und tu noch was Sinnvolles.

Kann es was Besseres geben!?

Soll ich mich mal umhören, ob noch wer so ein tolles Bettchen haben möchte?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#18
AW: Zeigt her eure Bettchen...

Vielen Dank...

Schau doch, was ich da gefunden hab :D











Und diese kleinen Nasen auch...
















An wen erinnern die mich nur :D

Passen die nicht wunderbar in das Beuteschema eines hier anwesenden Hundehalters ;)
 
S

SpiriFlipa

Guest
#19
AW: Zeigt her eure Bettchen...

ich kenn sie alle und es quält mich, dass ich nicht einen davon holen kann....
aber ich gebe die hoffnung nicht auf: eines tages rette ich noch einen Podi! jawoll! mit popelpodenco zusammen, weil jeder einen dürfen wir nicht, aber mal schauen...

Nano ist schon in der engeren Wahl *grins*:D
 
Oben