Zufälle gibts

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
Hallo
Wie die meisten von euch wohl wissen hat Valentino Giardien.
Vorgeschichte is wohl auch bekannt.

Ich war immer noch ein bsichen verunsichert,ob die wirklich von der Züchterin sind.
Aber ich hab ja in einem Katzenforum eine Dame kennengelernt,die aus dem selben Wurf ein Katerchen hat,auch mit Giardien.

Heute bekomm ich jetzt einen Aneruf von meiner Tierärztin.
Wollte wissen wo Valentino her ist etc.

Das ergebnis war,das heute ein Herr mit 2 Katzen aus diesem Wurf bei ihr war,auch mit Giardien.

Das kann nun alles kein Zufall mehr sein.

Der Herr will wohl was gegen die "Züchterin" unternehmen.
Da ich verhindern möchte das auch andere Kranke Tiere von Ihr bekommen,werd ich mich dem wohl anschließen.

Auserdem betreibt sie ja ein Katzenhotel,und ich finde es nicht richtig,das andere Katzenbesitzer die Ihr Tier dort gut versorgt wissen wollen ein Risiko eingehen müssen.

Muß nächste Woche eh zu der Ärztin,da wird mir wohl weiteres mitgeteilt.

LG

Marion
 
G

gitta.

Guest
#2
AW: Zufälle gibts

Du solltest Dich auch mal rechtlich beraten lassen ( vielleicht hast Du ja eine Rechtsschutzversicherung ) .

Rein rechtlich gesehen hat die "Ware", die Du gekauft hast, beim Kauf einen Mangel gehabt und die Verkäuferin ist zur Mängelbeseitung verpflichtet.

Wenn Du es richtig machst, kannst Du sicher erreichen, dass die Verkäuferin die Tierarztkosten übernehmen muß.
Es ist ja zu befürchten, dass da erhebliche Kosten entstehen.

Und wenn sie mehrere Tiere krank verkauft hat, sollte sie eigentlich
nicht so ohne Kostenübernahme davonkommen.

Viel Glück.

gitta.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#3
AW: Zufälle gibts

Hallo

Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen.
Rechtsschutzversicherung hätten wir ja eine.
Zu was für einen Anwalt geht man denn da?
Hab übrigens gestern die "Züchterin" mal angerufen und erzählt das mit den Giradien.
Hatte auch mal so unauffällig nachgefragt wie es den mit den Kätzchen aus dem gleichen Wurf aussehen würde.
Sie sagte nö,sowas hätte sie noch nie gehabt und auch alle anderen aus dem Wurf wären gesund.
Dabei weiß ich das sie von dem einem Katerfrauchen angerufen wurde und auch e-mails von Ihr bekam wegen de Giardien.
Is echt der Hammer wie die mich so frech anlügt.
Drauf angesprochen hab ich die Frau aber nicht,am Telefon.

Bin nur froh das es Valentino wohl jetzt besser geht.Zumindest ist er nicht mehr so aufgebläht und die Häufchen sehen auch besser aus-

LG

Marion
 
G

gitta.

Guest
#5
AW: Zufälle gibts

Wenn Du Allgemeines Vertragsrecht hast, müßte die Versicherung die Anwaltskosten decken, sofern nicht die Antragsgegnerin verpflichtet wird, diese zu tragen.

Anwalt für Tierrecht wäre natürlich besser, wenn sich keiner in der Nähe findet, vielleicht kennt ja sonst jemand einen kompetenten Anwalt in der Nähe.

Gerade, wenn die Verkäuferin abstreitet, dass auch andere Tiere aus dem Wurf die Krankheit haben, würde ich es nicht auf sich beruhen lassen. Allerdings kannst Du, sofern ich weiß, keine Kosten mehr geltend machen, wenn die Behandlung schon abgeschlossen ist. Das würde nur gehen,
wenn eine notfallmäßige Behandlung ( z.B. nach einem Unfall ) nötig wäre. Ansonsten mußt Du ihr Gelegenheit für die "Nachbesserung" geben.
D.h. warte nicht mit dem Anwaltsbesuch, sondern wende Dich am besten noch heute an einen.

Gruß,

gitta.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#6
AW: Zufälle gibts

Ok.

Ich schau was sich machen läst.Schreib mal ne e-mail an den speziellen Tieranwalt.
Auf jeden Fall werde ich mich an das Veterinäramt wenden.
Und auch an den Zuchtverband bei dem Sie ist.
Das hat die andere Katzenmutter auch schon gemacht.
Zumindest kriegt sie hoffetnlich dann von den Stellen einen auf den deckel,wenn sich die Beschwerden häufen.

LG

marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#8
AW: Zufälle gibts

Marion, find ich gut was du vorhast!!
Ich möchte der Züchterin ja nichts unterstellen, aber wer weiß wie oft das schon passiert ist und nur keiner hat den Mund aufgemacht.
Ist schon nicht verkehrt sie darauf hinzuweisen, das das so nicht geht!
 
G

gitta.

Guest
#10
AW: Zufälle gibts

Wenn diese Frau eine "seriöse Züchterin" wäre ( jedenfalls behaupten ja einige, dass es solche geben soll :p ) dann hätte sie auf Marions Nachfrage angeben müssen, dass sie von einem Krankheitsbefall weiß und auch was dieses andere Kätzchen hat. Mehr noch, nachdem sie von dem ersten Krankheitsfall gehört hatte, hätte sie sich eigentilch mit den anderen Käufern in Verbindung setzen und diese informieren müssen.
Wer weiß, ob jeder rechtzeitig zum Tierarzt geht und dieser auch gleich die richtige Diagnose stellt.

Dass sie behauptet, dass alle Kitten aus dem Wurf gesund sind, zeigt doch, dass sie die Unwahrheit sagt.

Ich bin nicht glücklich darüber, dass ich in meiner Meinung über Züchter mal wieder bestätigt werde, aber froh, dass Marion und auch die andere
Käuferin etwas gegen diese "Züchterin" unternehmen.

Und da sieht man doch, wozu das Internet doch nützlich sein kann. Ohne das Forum hätte Marion doch garnicht erfahren, dass auch weitere Kitten krank sind.

gitta.
 
Oben