Zwei "ältere" Lady´s sind endlich Zuhause

sumse

Active Member
#1
seit dem 12.12.2009 wohnen bei uns zwei "ältere" Lady´s und zwar die Katze Ana aus Argentona, bei uns Anni genannt, und das kleine Glückskätzchen Condesa, bei uns Hexe genannt. Wir haben uns bewusst für ältere Katzen entschieden, weil diese es schwerer haben vermittelt zu werden und weil sie nicht mehr so viele Flausen im Kopf haben. Beide waren von Anfang an stubenrein und benutzen auch immer das KaKlo.
Anni und Hexe waren bei Kerstin in Pflege. Wir haben es nicht bereut, dass wir ältere Katzen genommen haben. Hexe ist allerdings immer noch sehr ängstlich, lässt sich aber gerne streicheln und genießt es auch, sie sucht auch immer unsere Nähe und kommt auch gerne zu uns ins Bett gehüpft. Anni ist eine kleine verfressene und haut auch unserem Jungspund und Freigänger Simba gerne mal eine runter, wenn er es wagt, das letzte Bröckchen zu nehmen. Aber das ist kein Problem, denn so war es ja auch gewünscht, dass Anni auch mal die Pfote gegen Simba hebt, das war er ja von unserem Sternchen Chico nicht gewohnt.
Anfeindungen gab es zwischen allen drei Katzen nicht und die Zusammenführung hat meiner Meinung auch ganz gut geklappt.
Auch wenn die drei alleine Zuhause sind passiert nix.
Zusammenliegen, so wie es bei Kerstin mit ihren Fellnasen ist, so ist es bei uns leider nicht. Simba liegt zwar schon mal bei Hexe, oder Hexe bei Anni, aber immer auf Abstand.


Anni liest Zeitung....



den Wurzel Comic und die Wettervorhersage



ein bisschen spielen mit Simba





und einmal durch den Rascheltunnel



das letzte Bröckchen ist natürlich für mich, sonst gibt´s haue.



Mein Haus.....



mein Bett....



meine Doseline....





Anni ist eine richtige Schmusebacke, sehr menschenbezogen und auch sehr sozial. Wenn unser Bonsai aus der Schule kommt, dann folgt Anni ihr wie ein Hund. Ich hoffe, dass Hexe auch irgendwann aus sich rauskommt, aber ich bin da auch sehr zuversichtlich.
In nächster Zeit werde ich auch beide unserer TÄ vorstellen und einen Gesundheitsscheck machen lassen.
Wir sind froh, beiden Katzen ein Zuhause gegeben zu haben, bzw. dass wir sie bekommen haben, und hoffen, dass sie beide ganz alt werden dürfen.

Vielleicht können wir auch anderen Menschen Mut machen, ein älteres Tier aufzunehmen, denn leider werden diese oft übersehen. Wir können nur sagen:
"Leute, traut euch!" Ihr werdet es nicht bereuen.
 
N

Nunkie

Guest
#2
thup, daß Ihr älteren Plüschis eine Chance gegeben habt. Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn grad so alte Tiere ihr Rentnerdasein im TH fristen müssen.
Danke :knuddel: und ich wünsche Euch noch viele, schöne, gemeinsame Tage und Jahre. Hexe wird sicher noch.... Time will tell :)
 
#3
Hach, Sonja, wie schön zu lesen.
Sie spielen doch schon miteinander, wart mal, wir schauen in einem Jahr ob dann nicht auch gekuschelt wird. :)
Freu mich sehr, und Simba ist doch auch ein ganz sozialer, kommt doch gut mit dem patzigen Weibsvolk klar und reagiert ganz gelassen. :D
 

kblix

Well-Known Member
#4
Sonja DANKE für DEN Bericht und die Fotos :) ich freu mich so sehr ! Auch ich bin wie Bungee/Claudia zuversichtlich, dass es sich noch weiter positiv verändern wird !....schon allein, das Ana bei euch schon so spielt, ich freu mich so !!

Liebe Grüsse ! auch an deine Familie ! Kerstin
 
#6
Ich finde es toll, dass Du den beiden ein Zuhause gibst...S4 es ist schade, dass die meisten Leute entweder kleine Katzen oder jüngere Semester bevorzugen.
Ich persönlich möchte gar keine kleinen Miezen haben-so niedlich wie sie auch sind- sie sind sowieso ratz fast erwachsen-ich nehme am liebsten ältere oder Notfälle. Die Katzen, die ein eigenes Zuhause finden -vor allem die, die vorher auf der Straße gelebt haben-sind so dankbar, endlich ein eigenes Sofa oder ein Bett,welches sie sich mit dem Dosi teilen können-zu finden. Die älteste Katze, die wir aufgenommen haben war 19 Jahre alt, er hieß "Chivas" wurde von uns Opi genannt , und war im TH gelandet, weil sein Herrchen ins Pflegeheim kam...keiner wollte ihn haben...Wir haben ihn dann einfach mitgenommen, er hatte noch einen tollen Sommer bei uns, hat immer auf der Bank in der Sonne gelegen und war total pflegeleicht...nach einem halben Jahr ging er dann über die RBB...wir waren zwar auch traurig, haben uns aber gefreut, dass wir dem alten Knaben einen schönen Lebensabend geben konnten...
 
Oben