Zwergkaninchen gefunden

#1
Zu Hülf!!!

Heute morgen, als ich mit den Hunden in den Park schlurfte, saß da ein kleines Zwergkaninchen im Laub.
Ich so: :eek::eek::eek:
Also schnell unsere Runde gedreht und dann nochmal alleine los, um das Tierchen einzufangen, bevor die anderen Hunde alle ausgeführt werden, wovon der Großteil ohne Leine läuft. :rolleyes:
Schnucki fand es erst etwas unheimlich, dass ich da durch´s Laub geraschelt kam, ließ sich dann aber doch mehr oder weniger freiwillig aufheben.

Nun sitzt er im Auto in der Hundebox. :rolleyes:
Mit bissi Heu und nem Stück Möhre.

Schwarz-weißes Häschen.
Alter und Geschlecht unbekannt.
Mag´s wer haben???
Behalten kann ich´s nicht.
Es ist sooooooooooooo kuschlig weich. :eek:

Ich glaub zwar nicht, dass es vermisst wird, aber ich ruf nachher trotzdem mal im Tierheim an und frag.

LG
anja
 
#3
Schön das du es mitgenommen hast...hab sowas vor Jahren ja auch erlebt,war damit zum Tierarzt,vonwegen Geschlechtbestimmung und ob es gesund ist,es hatte 'ne ziemlich frische Narbe hinten und da es so rumhibbelte ,meinte die Tierärztin das ist sicher 'nen kastrierter Bock....1Woche später waren es dann 4:D...mein "Favorit" war dann leider nach 'ne Woche verschwunden,evt. krank und dann machen die Mütter kurzen Prozess:eek:...Mutter und 1 Sohn hatten dann ein schönes Leben bei mir,der andere als fast frei lebendes Kaninchen bei 'ner Freundin im HausS4...

Hoffe du findest ein passendes Plätzchen;-)...
 
#4
So, hab ich mal eben Tierheim und unsere Tierarztpraxis über den Fund informiert.
Nun bin ich gespannt, ob sich da wer meldet.

Parallel dazu versuch ich den Mümmelmann an eine/n meiner Kolleginnen zu vermitteln. :D

Im Auto kann der ja nicht wohnen bleiben.
Nu überleg ich, wie ich den 1-2 Tage daheim unterbringen kann.
Vielleicht in der großen Hundebox und aufm Balkon?
Ich hab ja keine anderen Sorgen. :rolleyes: ;-)

LG
anja
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#5
Ruf doch einfach beim örtlichen Kaninchenzuchtverband an. Die können Dir sicher eine Unterkunft stellen.
Alternativ Hasenkäfig samt Ausstattung/Einstreu im Tierheim leihen.
 
#6
Meinste nicht, dass Hundebox ok is?
Die is winddichter und damit wärmer.
Kann ich Häuschen aus Pappkarton reinstellen und so.

Ich seh schon, das wird so ein Drama wie mit dem Chinchilla damals. :rolleyes:
 
#7
HA!
Schnucki ist ein Glücks-Ninchen. :D
Unsere Aushilfskraft nimmt ihn vielleicht.
Sie hat schon ein kastriertes Böckchen daheim und der is leider alleine und sie wollte schon immer noch einen dazu und überhaupt und sowieso. :D

Ich düs dann am Abend mal beim TA vorbei, dass die sich das Schnucki mal anschauen und Geschlechtsbestimmung machen und so alles. :rolleyes:
Und wenn´s passt, kann er umziehen.

Hach!
Ich liebe es, wenn sich Probleme lösen, bevor sie richtig entstanden sind. :D
 
#10
So, beim Tierarzt gewesen.
Alles schick.
Ausser, dass ich mir den Fuß verstaucht hab, als ich dort die Treppe runtergestolpert bin. *autschn*
Intakter Rammler. *umfall*
Damit fiel dann die schon geplante Adoption leider aus. :(

Allerdings hat eine der Tierarzthelferinnen Interesse bekundet.
Ich hoffe, die meldet sich morgen bei mir. :)

Ich pfleg jetzt mal meinen Fuß. :rolleyes:

LG
anja
 
#12
Das Buhlen um Adoptanten geht weiter.
Ich hab jetzt schon so ziemlich alle Kollegen angesprochen.............. um nicht zu sagen "vollgetextet". :D

Schnucki wohnt derweil in der Hundebox auf Balkonien. ;-)


LG
anja
 
#15
Mag Deine Kollegin nicht eine Kastration für
Schnucki spendieren? :eek:
Dann klappt's doch vielleicht sogar mit dem
Geschwisterchen...
Ich hab grad nochmal mit ihr gesprochen und eben auch gegooglet, weil sie sich nicht sicher ist, ob das funzen würde und ich mich mit Nagegetier nicht wirklich auskenne.

Was ich jetzt gelesen hab, kann man frühkastrierte Rammler gut zusammen vergesellschaften.
Der von der Kollegin ist schon kastriert.
"Meiner" noch nicht.
Wenn sie den kastrieren ließe, wie lange müßte sie den noch separiert halten, bis man Versuche in der Zusammenführung starten kann?

Jemand Erfahrungswerte?

LG
anja
 
#16
Happy End:

"Schnucki" ist am 30. November ausgezogen und wohnt nun in einer Männer-WG. :D
Bisher gibt es keine Klagen.

Nach langem Beraten und Diskutieren und Tierarzt befragen, hat sich die Aushilfskollegin doch getraut und ihn abgeholt.
Die letzten Nachrichten waren Fotos a la: Guck, das is das Hasenzimmer. Und guck, da sitzen sie gemeinsam beim Futter.
thup

LG
anja
 
Oben