Reizstrom/ Teletakt, die 2.

G

Gini

Guest
#41
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Sagt mal ist eigentlich nur das Benutzen dieser Teletakts verboten? oder auch der Vertrieb???

EDIT; Ich kann nur ein Verbot für das Benutzen finden.
 

Bea

Wichtel-Fred
#43
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Gestern wollte ich entspannt mit meinem Hund spazieren gehen.
Leider kam mir auf dem Rückweg eine Frau mit 4 Settern entgegen. Alle Hunde spielten zunächst miteinander, bis dann die beiden Rüden Interesse an Romy Hinterteil zeigten. Der eine Rüde ließ sich problemlos abrufen, er blieb weg .
Der andere gebärdete sich wie bescheuert, sprang rum, bellte, ließ sich nicht abrufen, nicht anleinen.
Es war bis zum Auto ca. 1 km, ich ging einfach weiter und der Rüde kam mit. Er war außer Kontrolle, ich hab vorher sowas noch nie gesehen.
Die Frau hatte einen kleinen Kasten um den Hals hängen, darauf drückte sie wie blöd herum. Sie meinte, es sei ein Teletakt und ohne das wär der Hund ungenießbar. Das Scheißding funktionierte nicht, deshalb würde sich der Köter so blöd benehmen. Für mich hatte der Hund schwer einen an der Klatsche........und die Frau auch. Die anderen 3 Setter wurden ins Auto gepackt und sie versuchte weiterhin den Hund in den Griff zu kriegen, vergeblich.
Ich ließ Romy in den Kofferraum springen, sie war mittlerweile mehr als gestresst durch diesen ,sich wie toll gebärdenden Hund.
Selbst als wir im Auto saßen, umkreiste er uns und machte ein Wegfahren unmöglich. Mittlerweile hatte er ganz dick Schaum vor dem Maul und war nassgeschwitzt. Wie sie ihn dann letzendlich in den Griff bekam,oder was sie machte, hab ich nicht mehr gesehen, ich hab im passenden Augenblick nur noch Gas gegeben und bin abgedüst.
Wenn SO ein Hund aussieht dessen Teletakt nicht funktioniert.........ich find jetzt nicht die passenden Worte. Das hat mich gestern total mitgenommen.
Dieses Ding in der Hand dieser dämlichen Frau, ich hätt sie am liebsten geschlagen........................... :keule:
 
S

Sydney

Guest
#44
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Und genau DAS ist dann das perfekte Beispiel dafür, wenn ein Teletakt völlig falsch in den völlig falschen Händen eingesetzt wird... :mad: :mad:
 
N

Nanette

Guest
#45
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Na, bei der Frau wäre dann aber mit SIcherheit auch kein anderes Hilfsmittel angebracht...Zumindest nicht am Hund befestigt:rolleyes:
 
K

Knaller1978

Guest
#46
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Halli Hallo,
allso nu mal Butter bei die Fische.
Meiner Meinung nach, sollte ein "Leihe" gar nicht erst solche Sachen bekommen.
Sei es nun das Tele oder Stachel, ect.
Für alles must du in diesen schönen Land eine Prüfung machen. Aber nicht wie man "richtig" mit diesen Sachen umgeht. Selbst wenn man diese Sachen Kauft, wird man ja noch niemals kurz Unterwiesen.
So nach den Motto, hura wieder eins verkauft, nu quell mal deinen Hund und mach in gaga. Schlimm.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#47
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Du weißt nicht zufällig wo sie wohnt, oder?
Da würde ich den Tierschutz informieren, ganz ehrlich.

Wie ist denn da eigentlich die genaue Rechtslage, lt. Tierschutzgesetzt ist es verboten, wird ja aber trotzdem angewandt, auch von Hundetrainern, im Polizeidienst und in der Schutzhundausbildung, wenn man sich mal so durch verschiedenen Foren liest.
Also, was jetzt, verboten, nicht wirklich verboten, nur für bestimmte Gruppen nicht verboten oder wie?
:confused:
 
N

Nanette

Guest
#48
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Das Anlegen und Kaufen und Besitzen ist nicht verboten, lediglich das Drücken auf den Auslöser. Und wo kein Kläger, da kein Richter.

Wie willst du es beweisen, dass derjenige das Teil benutzt?!

Einfach ein unsinniges Gesetz, welches an sich so viel Sinn machen könnte...

Lieben Gruß, Nanette
 

Bea

Wichtel-Fred
#49
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Nee ich kannte die Frau nicht und es war auch nicht ihr Hund. Sie erzählte, dass er zu Besuch bei ihr sei und das seine richtigen Leute schon alles mit ihm durchprobiert hätten was es so gibt, um sein Verhalten zu normalisieren(Gehorsam etc.)
Warscheinlich haben die Besitzer ihn abgegeben und der Frau die Fernbedienung in die Hand gedrückt. So nach dem Motto "wenn er nicht gehorcht, drückste mal drauf" :mad:

Ich war wirklich fix und fertig, der Hund tat mir so unheimlich leid, obwohl er heftig war. Hoffe nur, dass er sich beruhigen konnte nachdem wir weg waren.
 
M

morpheus

Guest
#51
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Grundsätzlich gehören Teletakt`s immer in proffessionelle Hände, ohne Frage, aber was macht man mit absolut durchgeknallen Hunden? Euthanasie oder Teletakt?
 
S

Sydney

Guest
#52
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

"absolut durchgeknallt" ist eine dehnbare Ausführung. Wo fängt das an? Ich denke das ist aber auch nicht die Sache, denn "total durchgeknallt" heißt ja noch nicht, dass der Hund nicht auch auf andere Methoden anspricht! ;)

Liebe Grüße,
Anja
 
#53
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

es ist extrem schwierig, eine situation von aussen zu beurteilen. leider ist es aber so, dass selten die hunde "durchgeknallt" sind, sondern dass sie einfach in den falschen händen gelandet sind.
den meisten menschen fehlt die geduld, das wissen oder das interesse, mit ihrem hund so zu arbeiten, dass man derartig massive probleme auf andere weise in den griff bekommt.

derartige hilfsmittel werden bei mir nie zum einsatz kommen.

leider habe ich aber des öfteren (zuletzt bei meinem pflegehund) gesehen, dass leute keine ahnung haben, was auf sie zukommt, wenn sie sich einen hund ins haus holen. hier wären nicht zuletzt auch die züchter angesprochen, die immer noch unbesehen welpen verkaufen, ohne sich ein genaues bild über ihre kunden gemacht zu haben...
 
A

Andy

Guest
#54
AW: Reizstrom/ Teletakt, die 2.

Bei mir gibt’s kein Strom egal wie stark oder schwach
Ich habe mir einen bekannten einen wunderschönen Belgischen Schäferhund aus dem Tierheim in Bochum wars glaube ich geholt
Das liebste Tier verschmust verspielt usw.
Er hat nicht schnell genug gehört und ich hatte ja keine Ahnung Lt. seinem allerbesten Hundetrainer in Wattescheid
Also Strom her und Attacke
Das Tier lässt sich von keinen Artgenossen geschweige denn von einem Menschen mehr anfassen
Ein richtiger Killer der nur noch mit Ketten und Maulkorb Gassi gehen kann und darf
Was für ein Scheiß Hundeleben !!!!
Als er das letzte Mal mit ihm hier war durfte ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr bewegen und wir mussten der Tier einen Maulkorb umschnallen und alle meine Tiere musste ich in Sicherheit bringen
Soviel zu erfahrenen Hundetrainer und Strom
Ps: den Trainer hab ich Angezeigt
Gruß
Andy
 
Oben