Überfordert ??????? Ne oder doch

N

Nanette

Guest
#61
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Ich habe leider gerade einen Dobermann übernommen, sonst würde ich Twister sofort beherbergen, aber Devlin benötigt leider viel Zuspruch...:(

Andi, du zeigst Twister DAMIT nicht, wer der Boss ist, dann würde nämlich eine einmalige Korrektur reichen und er würde das Verhalten nicht wieder zeigen, so machst du ihm nur deutlicher, dass DU nix im Griff hast und ihr schaukelt euch mehr und mehr hoch.

Bitte gib ihn schnell in geeignete Hände: Dobermann in Not Ev hat oft Pflegestellen!!!

Sonst landet er bald wie Devlin bei einer Trainerin und seine Chancen auf ein wirkliches Zuhause sind das schwindend gering, gerade weil er im Gegenzug zu Devlin, Aggressionspotential zeigt!

Wenn du Hilfe brauchst, pn mir...
 

speedy

Miss Harmonie
#62
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Ich habe ja die ganze zeit nix dazu gesagt einfach nur mal gelesen......

Aber ich finde das es für Twister das beste wäre wenn er dort hinkommt wo er gefordert wird...Und zwar so das es unter kontrolle ist und der Junge ausgelastet ist....

Aber so wie es sich bei dir anhört ist es ja wohl gar nix mehr weder für Euch noch für die Hunde.......Sorry....
 
T

Twinkle

Guest
#66
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Ich koche vor Wut!!!
Deine Einstellung ist einfach nur eine Katastrophe.
Das ist jetzt der zweite Hund innerhalb eines Jahres der bei euch wieder weg muß - du solltest es besser bei einem Hund belassen :mad:
 
S

Sydney

Guest
#67
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Ja toll, keiner kommt mit Twister klar, Twister ist Schuld....WANN siehst du, dass du mal für irgendwas verantwortlich bist? Reiner Zufall, dass immer DU die Hunde kriegst die nicht zu handeln sind?

Jetzt ist echt der Punkt erreicht, bei dem ich endgültig Anfälle kriege. Und immer wieder greifst du zu Methoden, die sowas von antiquiert sind...Hunde auf den Rücken drehen tralala...

Gib Twister in ein gutes Zuhause und belasse es bei Lia!
 

Bea

Wichtel-Fred
#68
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Ich sag jetzt mal das, was bestimmt einige von euch dachten.....

Irgendwie hab ich`s gewußt :( sorry Andy, ist meine Meinung und mehr sag ich dazu nicht :mad:
 
N

Nanette

Guest
#69
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Ich kann euch und eure Emotionen ja verstehen, aber was bringt das denn nu?!

Ich finde es schon ziemlich bewundernswert, das Andi sich hier immer wieder zur Wort meldet, um sich dann, zwar berechtigterweise, aber unglaublich persönlich, rund machen zu lassen.
Damit ist so gar niemandem geholfen...

Andi, weiß nicht was er tun soll. Er ist überfordert, er sucht Hilfe, er agiert aus dem Bauch, aus Büchern, aus Wissen und Unwissen.
Was bringt einem da nun auch noch ein Forum, welches einen nieder macht?!

Wer von uns hat nicht schon richtig Mist mit seinem Hund gebaut, Anja habt ihr nicht auch mal nen Sprühhalsband benutzt?!(entschuldige wenn ich falsch liege und ich möchte auch NICHT persönlich werden)

Ich habe schon mächtig scheiße gebaut. Ich habe Nero mal mit der Leine gehauen, weil ich so verzweifelt war. Ich habe Hupe mal vor einem Schäferhund weggetreten, weil sie sonst in seinem Maul gelandet wäre(diese Terrier, wa!)
Bin ich nicht stolz drauf, Andi ist auch nicht stolz drauf. DU merkst deutlich, wie das an ihm frisst.

Und es gehört auch Mut dazu, zu sagen ich kann nicht mehr es eskaliert, wenn man meint, dass man nur gutes für seinen Hund will.

Es war absehbar ja, aber wir Menschen neigen eben dazu, Dinge erst zu realisieren, wenn sie passiert sind. Habe ich fast täglich in meinem Job und es ist IMMER schlimm, wenn man schon weiß was passiert, aber so hofft, dass man irrt!

Bitte bleibt fair, so helft ihr Twister und Andi nicht.
 
S

Sydney

Guest
#70
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Hallo Nanette,

ja haben wir, vor Urzeiten, und das habe ich auch schon mal gepostet, als es um diese Dinger ging.

Mir geht es nicht darum, dass ein Mensch Fehler macht. Mir geht es darum, dass es mich auf die Palme bringt, wenn er immer und immer wieder nach dem gleichen Muster agiert aber immer wieder um Rat fragt, den er dann aber ausschlägt um wieder nach alten Mustern zu handeln. Und immer der Hund schuld ist!

Du wirst sicher gelesen haben, dass ich Andy genauso auch in Schutz genommen habe. Aber nun ist einfach der Punkt erreicht, wo ich sauer werde und das möchte ich genauso kundtun dürfen.

Liebe Grüße,
Anja
 

Simone73

Das Nabelinchen
#71
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Andi, weiß nicht was er tun soll. Er ist überfordert, er sucht Hilfe, er agiert aus dem Bauch, aus Büchern, aus Wissen und Unwissen..
:kopfkratz: er sucht vielleicht Hilfe aber hier wurden genügend Hilfestellungen ungeboten und die sahen nicht so aus, daß man einen Hund auf den Boden schmeisst und ihn spielerisch ohrfeigt, oder ?
 
N

Nanette

Guest
#72
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Wie gesagt, es war auch gar nicht persönlich an dich gemeint. Bei dir war es mir nur gerade im Kopp.

Er sucht doch jetzt das richtige, nämlich die Abgabe. Da muss man doch keinen drauf setzen...

Und um Gottes Willen, ich will dir nicht verbieten deine Meinung kund zu tun, nur wenn jetzt alle losbrüllen ist Andi weg und mich interessiert Twister einfach, wenn ich mit Devlin weiter wäre und nicht der ein oder andere kompliziertere Pensioni sich angekündigt hätte :eek:

Twister ist einfach nen typischer Dobirüde mit ausgeprägtem Trieb, genau meine Kragenweite. Die zeigen einem ganz schnell die Grenzen und sind so pfiffig *schwärm*
 
N

Nanette

Guest
#73
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

:kopfkratz: er sucht vielleicht Hilfe aber hier wurden genügend Hilfestellungen ungeboten und die sahen nicht so aus, daß man einen Hund auf den Boden schmeisst und ihn spielerisch ohrfeigt, oder ?

Das haben wir hier nicht gesagt, aber das ein oder andere Buch, der ein oder andere Trainer.

Wie oft hören diese Rassen, der muss nur wissen wos langgeht, wer der Boss ist. Genau das höre ich bei Andi raus, er versucht ALLES, was in seiner Macht steht, schaut euch die ganzen Hilfsmittel an, die Twister zerschossen hat.

Ich poche nicht dadrauf, dass man meine Hilfe oder Tips annimmt. Habe nun oft genug gesehen, dass das in Ausnahmesituationen plötzlich nicht mehr geht. Und wenn dein Zweithund deinen Ersthund angreift, würde ich das als absolute Ausnahmesituation bezeichnen. ALs sich meine Holländerin und meine Kangalhündin plötzlich in ein Knäuel verwandelten, war ich auch nicht so souverän, wie wenn das Kundenhunden passiert, sondern musste die Hysterie runterschlucken und habe nen schönen Biss meiner Kangalin abbekommen *juhei* Ich möchte nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wäre ich unsicher hysterisch oder mit Andis Wut dazwischen gegangen *bibber*

Irren ist menschlich und ich wäre sauer, wenn er JETZT nicht über Abgabe nachdenken würde!!!
 
#74
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

doch nanette, haben wir - wir haben ihm gesagt, dass strafe nichts nützt, wir haben versucht, aufzuzeigen, woran das verhalten liegen könnte, und was er tun könnte, um es auf eine hundegerechte art und weise anzugehen.
sorry, auch mir ist der kragen geplatzt und ich finde es nur schade, dass twister nicht schon vor 3 monaten umziehen konnte...inzwischen hat sich sein verhalten derartig zementiert, dass es umso schwieriger werden wird, einen platz für ihn zu finden (leider gibt es nicht sehr viele leute wie dich, nanette, die sowas spannend finden :()
 

Simone73

Das Nabelinchen
#75
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

also spannend find ich es auch nicht so richtig. Es mag vielleicht aus fachlicher Sicht eine Herausforderung sein aber spät. jetzt ist Twister für "normale" Hundehalter abschreckend und ich denke mal auch nicht mehr so einfach zu handeln...

Es macht mich tottraurig und wenn ich dann noch solche 4-Wochen-alte Kommentare lese...

Und ich gebe den kleinen auf keinen fall ab
ja, so schnell ändert man seine Meinung! Was hätte man mit diesen 4 Wochen nur alles anfangen können. z.B. wäre ein Platz bei Nanette frei gewesen ...

armer Twister ! :( :( :( :( :( :(
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#76
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Hallo Andy,

jetzt nochmal in Ruhe:

schau doch mal im Tierfachgeschäft nach Pferdebedarf. Da findest Du z.B. Stricke und Führleinen der etwas stabileren Variante, die auch ein Dobermann nicht kleinbekommt. Somit wäre er zumindest etwas besser gesichert.

In welchen Situationen genau kommt es zur Klopperei zwischen den Hunden? Um welche Ressourcen geht es?
Haben beide räumlich getrennte Rückzugsmöglichkeiten, so dass sie beide sich immer mal wieder ohne die Gegenwart des anderen erholen können (und wenn auch nur so bei kleinerem Platzangebot in der Wohnung, dass einer der beiden im Wechsel mal einige Zeit im Zimmerzwinger ist)?
 
A

Andy

Guest
#77
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Ja ganz in Ruhe und aus Zeitmangel
Schaut ihr zu wie sich eure Hunde blutig beißen und wartet ab wer gewinnt ?
Glaub ich nicht !
Ist mir aber auch egal
Ich bin dazwischen gegangen und fertig und die Methode war oder ist die schnellste um wieder Ruhe zu bekommen und Verletzungen vorzubeugen in dem schnell alles vorbei ist
Aus platz pfui oder wer weiß was schreien bringt da garnichts
Ok inzwischen habe ich eine ganz böse Methode gefunden die funktioniert perfekt
Wenn ich ein paar Minuten ruhe möchte bekomme ich sie damit
Für Twister habe ich die alte Tröte von dem WM 06 rausgeholt davor hat er angst und Lia hat bekanntlich von blauen Müllsäcken angst
Ich brauche nur einen blauen fetzen an die Tröte kleben und sie auf den Tisch stellen und kann gemütlich sogar einen ganzen Film schauen weil sie sich ins Kinderzimmer verkriechen und schlafen
Leider kann ich das nicht draußen machen denn wenn ich das Ding in der Hand habe kommt kein Hund zu mir (verständlich)
Jetzt könnt ihr wieder drauf hauen
Mit dem Fahrrad komme ich mit Twister an jedem Hund vorbei ohne bellen und knurren
Die Gestik bleibt aber dieselbe
Es gab schon lange keine beißerei mehr nur Ansätze weder mit Lia noch mit anderen
Denn nicht wie manche Leute hier behaupten kann man jede Situation im Griff haben
Ich stehe vor meiner Haustür und so ein kleiner Hund ohne Herrchen kommt angerannt hab ich nicht gesehen weil Schlüssel in die Tür hinten keine Augen
War glücklicherweise auch egal
Die beiden haben gespielt
Wenn jetzt noch an der Körperhaltung von Twister zu sehen währe geht gut oder nicht währe ich schon voll zufrieden
Jetzt schreit nicht gleich wieder alle das sieht man
Sieht man eben nicht !!!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls sieht so ein fast zu Tode gequälter völlig misshandelter usw. Hund aus ??




Ich bin jedenfalls mit meinen baby Erfolgen und meinen funktionierenden Neandertaler Methoden zufrieden
 
A

Andy

Guest
#78
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Ach ja
Ich koche vor Wut!!!
Deine Einstellung ist einfach nur eine Katastrophe.
Das ist jetzt der zweite Hund innerhalb eines Jahres der bei euch wieder weg muß - du solltest es besser bei einem Hund belassen
Wenn von vorneherein feststeht das es ein Pflegetier ist und ca. 2 Monate bleibt
Heißt es das Tier verlässt den Haushalt wieder
Wenn der Verein das Tier nicht kastriert und es werden viele Monate und dann auch noch weiß das ich ein Weibchen habe dann muss etwas passieren
Und am billigsten ist ????????
eine neue PS
also…l………………………………..
 

Simone73

Das Nabelinchen
#79
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

:kopfkratz: was Dir Jess damit sagen möchte:
wenn 2 Hunde, mit unterschiedl. sozialem Hintergrund sich beide in die gleiche Richtung entwickeln sollte man sich als Halter überlegen, ob man mit den Erziehungsmethoden, die man anwendet auf dem richtigen Weg ist oder doch lieber neue Wege einschlagen sollte...

und was die blutigen Beissereien betrifft:
wir hatten die letzte an Silvester 2004, da hatten wir allen Relaxan gegeben, damit sie den Silvesterstress besser verarbeiten konnten. Tja, war wohl nix und danach nichts mehr und bei uns sind immerhin seit damals grob über den Daumen gepeilt ~ 25 Hunde ein- und ausgegangen. Hunde stürzen sich in den seltensten Fällen von jetzt auf nachher aufeinander, wenn man auf div. Dinge achtet, kann man da als Halter relativ gut einwirken, ohne das es blutig endet...
 
#80
AW: Überfordert ??????? Ne oder doch

Wenn jetzt noch an der Körperhaltung von Twister zu sehen währe geht gut oder nicht währe ich schon voll zufrieden
Jetzt schreit nicht gleich wieder alle das sieht man
Sieht man eben nicht !!!!!!!!!!!!!!!
andy, ich möchte dir nochmal sganz nachdrücklich dieses buch ans herz legen:
[AMAZON]3936188017[/AMAZON]
du wirst sehen, dass du sehr wohl aus twisters körpersprache auf die situation schliessen kannst!
 
Oben