10-Monate altes Fusselkind Smokey aus Gießen sucht Endstelle

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
Smokey habe ich neulich bei leider nicht ganz so schönen Umständen kennenlernen dürfen:
eigentlich war sie 5 Tage vorher vermittelt worden. Aber auf einmal in fremder Umgebung und vor allem ohne Hundegesellschaft war die kleine Maus so durch den Wind, dass sie jegliche Kontaktaufnahme zu ihren Leuten abblockte, nicht mehr frass oder gar trank.
Weswegen sie auf ihre alte Pflegestelle zurückkam - um dort sofort wieder mit den Hundekumpeln zu toben, ausgiebig zu futtern und einfach nur wieder das Leben zu geniessen.

Bei fremden Personen ist sie nun im Moment noch etwas zurückhaltend, weswegen es bei ihr vorteilhaft wäre, wenn sich die neue Familie etwas Zeit nehmen könnte zum ruhigen Kennenlernen.
Absolute Voraussetzung bei ihr ist ebenfalls das Vorhandensein eines netten Ersthundes, egal ob Rüde oder Hündin, an dem sich die kleine Smokey orientieren kann.

Das nette Flusenkind ist ca. 40cm hoch, geboren Ende Oktober 2010 und befindet sich auf Pflegestelle bei Gießen.

Kontakt:
Manuela Eichmann, TSV Sorgenfelle, sorgenfelle@unitybox.de,
Tel: 06406-7751202 oder 0171-8107295

Direkter Link zu Smokeys Seite:
http://www.tsv-sorgenfelle.de/hunde/welpen/104-smokey





 

DanielaJ

Retterin in der Not
#5
Sie ist echt witzig. In live hat sie so ein bissi was von einem Mini-Rauhaar-Podenco. Und hat es auch faustdick hinter den Ohren, wenn ihr nicht gerade etwas unheimlich ist und sie sich hinter "Mama" verstecken muss..... :cool:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#6
Smokey sucht unverändert nach einem Zuhause mit einem souveränen Ersthund, der ihr die Flausen austreibt und etwas Sicherheit vermittelt.

Und Haltern, die gegen unschuldige Fusselkindbettelblicke immun sind.... :rolleyes:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#10
Am wollen liegt es wohl nicht. Madame ist wählerisch und unsicher. Das ist nicht ganz so einfach, da jemanden zu finden, der sich die Zeit nimmt und auf jeden Fall noch einen souveränen Ersthund hat. :(
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#13
Unter dem Link im ersten Posting steht sie noch mit reserviert, auf der Seite selber kann ich sie aber weder unter "Hunde" noch unter "Glücksfelle" finden. Allerdings spuckt mir die Suche einen Bericht vom Sommerfest aus, in dem Bilder von ihr sind mit dem Vermerk das sie auch das Fest besucht hat.
Daher gehe ich jetzt mal davon aus das sie vermittelt ist.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#14
Meines Wissens nach ja. Habe es aber auch nur über drei Ecken gehört - zu dem Verein habe ich ja keinen Kontakt mehr... :rolleyes:
Dürfte aber wohl zu den Glücksfellen, das war damals wohl schon sehr konkret.
 
Oben