Apassionata

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
Hallo Leuts,

war eine(r) von Euch schon einmal bei Apassionata?
Wenn ja, wie war es?

Ich darf mir das ganze mal am Samstag antun, nachdem eine Freundin mir das zum Geburtstag geschenkt hat.
Mol gugge, ob ich mir da ein paar Anregungen für das Moppelchen daheim holen kann... ich mein, Tölten wie ein Isi, mal eben lässig und elegant die schwierigsten Übungen der Hohen Schule - wär doch gelacht, wenn wir das nicht auch könnten...
[DENK]Ok, vielleicht erst NACH der Diät und jahrelangem Training sowie dem Austausch des Spatzenhirns gegen ein Denkerhirn.... BEIM PFERD, NICHT BEI MIR!!!! [/DENK]

Erfahrungsberichte, bitte! :)
 

speedy

Miss Harmonie
#2
AW: Apassionata

Meine Schwester war im letzten Jahr dort....Und sie war Tierisch begeistert....

Wenns mir net immer so Teuer wär hät ich meinen hintern sicher auch schon hinbewegt:D
 
G

Gina O´Lena

Guest
#3
AW: Apassionata

Ich war auch noch nicht da, hab aber Karten für eine Vorstellung im April.
So teuer waren die gar nicht. Man muss ja nicht immer auf den besten Plätzen sitzen. Bei uns gab´s leider nur noch die billigen (19 Euro)
 
G

Gina O´Lena

Guest
#5
AW: Apassionata

Sind dann ja auch viel bessere Plätze. Ich hätte gerne etwas mehr gezahlt, aber die waren schon ausverkauft.
 
T

Twinkle

Guest
#7
AW: Apassionata

Ich war noch nie dort und werde auch nie hingehen!
Ich habe etliche Ausschnitte auf youtube gesehen und sorry - was auch da die Tiere zusammengeschnürt-und geknallt werden ist einfach nur scheiße - teilweise Rollkur vom feinsten :mad:

Nee, nichts für mich!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#8
AW: Apassionata

Ich war noch nie dort und werde auch nie hingehen!
Ich habe etliche Ausschnitte auf youtube gesehen und sorry - was auch da die Tiere zusammengeschnürt-und geknallt werden ist einfach nur scheiße - teilweise Rollkur vom feinsten :mad:

Nee, nichts für mich!
Fotos ohne Blitzlicht sind erlaubt. Und glaub mir, ich werde welche machen. Sowohl schöne als auch negative, wenn nötig!
Ich werde berichten. ;)
 
S

Sammy

Guest
#9
AW: Apassionata

habs vor 2 Jahren mal zu Weihnachten bekommen und diesen Januar hatte ich Freikarten!

Seit ich die Geile geile geile Hop Tops Show der Equitana gesehen habe, kann man dich Apassionata nicht begeistern, und leider muss ich Twinkle Recht geben!
Ein paar mal musste ich mich selbst am Sitz festkrallen um nicht laut "Arschloch" brüllend nach vorne zu springen... ( spätestens als es eines der Pferde aufs Maul lassen hat... )

Mein Freund der sich mit Pferden nicht beschäftigt war dabei und fands gaaaaaanz toll, ich hab nur gelächelt und genickt... *gaaaanz toll, ja...*

Eins muss ich jedoch hinzufügen... Ein Reiter hat mich persönlich schwer beeindruckt.
Er hatte ein schweres Kaltblut und machte mit diesem hohe Dressur+Hohe Schule unterm Sattel...
Beim obligatorischen Sprung mit nach Hinten aushauen, hat er dann noch den ganzen Schiki-Mikis den Dreck in die Gläser gespritzt! HAMMER!!!!!!!!!!!!!
 
T

Twinkle

Guest
#11
AW: Apassionata

Simone, schau mal...


http://forum.fellnasen-and-friends.de/showthread.php?t=6320



Das ist Rollkur/Hyperflexion






Und grad die "großen" Namen im Turniersprot sollten es besser machen - aber nein, die reiten genauso scheiße und werden dafür noch mit olympischen Gold belohnt :mad:. Das es den Pferden dabei nicht gut geht kannst du an dem Schweif erkennen...ein entspanntes Pferd hat einen ruhig getragenen Schweif.


 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#12
AW: Apassionata

Diese Bilder erinnern mich zwangsläufig an die Deutschen Schäferhunde... - noch steiler, noch schicker, noch kranker.
Wie kann ein Mensch der angeblich sein Tier liebt so etwas verlangen???
Für einen Laien mag das ja alles ganz toll aussehen, denn diese Leute haben vielleicht keine Ahnung von der natürlichen Bewegung und Körperhaltung der Tiere. Tolle Kunststückchen zur Attraktion der Massen, kaputte Knochen für noch mehr Pokale und lobende Worte zur eigenen Profilierung.
 
J

jenny76

Guest
#13
AW: Apassionata

Ich hab da auch mal ein Video gehabt vom Abreiteplatz eines internationalen Westernturniers... Mist, ich find's nicht mehr.

Aber echt, man sollte die genauso knebeln und in den A...sch treten! Mal sehen, wie die sich dann fühlen und ob die sich dann auch noch supertoll und superelastisch und was weiß ich bewegen können *grummel*

Bei uns am Stall werd ich belächelt weil ich fast nur noch mit nem Bitless Bridle reite... aber dafür weiß ich, dass mein Pferd mich wirklich gern hat und super und versammelt geht, ohne dass ich ihm dafür auf die Zähne haue...
 
S

Sydney

Guest
#15
AW: Apassionata

Ich bin ne totale Pferdenull deswegen frag ich mal:

Wie bewerkstelligt man diese Haltung? Und warum muss das sein? Nur damit es schön aussieht? :mad:

Und wat zum Teufel ist ein Bitless Bridle? :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#16
AW: Apassionata

Ich bin ne totale Pferdenull deswegen frag ich mal:

Wie bewerkstelligt man diese Haltung? Und warum muss das sein? Nur damit es schön aussieht? :mad:

Und wat zum Teufel ist ein Bitless Bridle? :D
DANKE, Anja, ich bin wenigstens nicht die einzige, die nichts versteht.... :eek:
bei uns stehen die alle auf der Weide und galoppieren durch die Gegend ...

würden wir jetzt von nem PC sprechen hätte ich gerade mal den Startknopf gefunden...

also ich achte demnach auf den Schweif, richtig? wenn der hängt ist = quasi dem eingeklemmten Schwanz beim Hund, oder ?

und dann? ... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
T

Twinkle

Guest
#17
AW: Apassionata

grins

Nee, wenn der Schweif ruhig getragen wird, dann ist das Pferd i.d.R. entspannt. Wenn du dir die Fotos und Videos anschaust, da peitschen die Pferde mit ihrem Schweif - meistens ein Zeichen von Schmerzen, Unwohlsein oder auch 'ne Menge Fliegen ;)

@Anja: Eine "bitless bridle" ist (wie der Name schon sagt) eine Gebisslose Zäumung.
 
S

Sydney

Guest
#18
AW: Apassionata

Da kannst du mal sehen, wie wenig Ahnung ich habe, ich dachte das hat nie was mit dem Gebiss zu tun.

Und wie bringt man jetzt ein Pferd dazu, diese krumme Position einzunehmen?
 
#19
AW: Apassionata

Ich war noch nie dort und werde auch nie hingehen!
Ich habe etliche Ausschnitte auf youtube gesehen und sorry - was auch da die Tiere zusammengeschnürt-und geknallt werden ist einfach nur scheiße - teilweise Rollkur vom feinsten :mad:

Nee, nichts für mich!
für mich auch nicht. erstens bin ich generell gegen tiere in shows, und zweitens gefällt mir auch gar nicht, was man dort zu sehen bekommt :(
letztes jahr war appassionata mal sehr negativ in den medien, aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern, in welchem zusammenhang...
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#20
AW: Apassionata

Nur mal so als Vergleich zu dem letzten Video oben, Anky & Idool:

http://www.youtube.com/watch?v=72-FrRRLLcc&feature=related

(irgendwie bekomme ich das Einbetten nicht hin...??)

Schaut mal, wie unterschiedlich sich diese zwei Pferde bewegen. Anspannung ist beim zweiten durchaus vorhanden. Muss sich ja schliesslich konzentrieren, was der hüpfende Zweibeiner daneben so macht... ;)
Aber im gesamten Bewegungsablauf ist das Pferd wesentlich flüssiger und nicht ganz so angespannt wie das Hottehü im anderen Clip. Was nicht am fehlenden Reiter liegt sondern eher daran, dass es nicht gewaltsam durch einen Reiter in eine Position gezwängt wird, die absolut ungesund und unbequem ist.

Zum Thema, was es mit der ganzen Haltung so auf sich hat, ist der Link hier vielleicht hilfreich:
http://www.pferdewissen.ch/biomechanik3.html
 
Oben