Avatar_test

X

xita

Guest
#4
boah sieht ja klasse aus... ich war ja schon super super stolz, überhaupt zwei bilder hinzubekommen.. aber wie macht ihr denn DAS nur thup
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
Ich mach das "Gimpen" ja net erst seit gestern. ;-)

Wenn du dich durch die Tutorien im Internet arbeitest, findest du sicher einiges Interessantes, was du nach deinen Wünschen abwandeln kannst.


Geht auch mit viel Bling-Bling ;-)

Ich mach ma was Nettes :D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6



So... Hat bißchen gedauert. Is also das gleiche Prinzip wie alle anderen Avatare auch, nur halt abgeändert.

Bei dem hier war´s allerdings doppelte Arbeit, weil´s nen zweiten Übergang gibt.

Die Ränder sind etz auch schlampig, aber ging ja nur um die Sache an sich ;-)

Wenn ich dir helfen kann, sag Bescheid.
 
X

xita

Guest
#7
suuuper thup und du machst das auch "nur" mit dem kostenfreien gimp? ich hab das gimp2. gibt es die übergänge schon im programm? ich finde die net.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
Genau, das is mit dem kostenlosen Gimp gemacht. Die Übergänge mußt du selber machen. Das Avatar von der Mau besteht aus ca. 50 Ebenen. Jede Bewegung is praktisch ein eigenes Bild. Ich schick dir mal nen Link.



Du kannst es auch mit nem Gimp-Plug-in machen.




Für jedes Bild ne eigene Ebene. Dann auf Filter-Animation-Überblenden und die Zwischenbilder-Zahl erhöhen. Je mehr Zwischenbilder, desto langsamer spielt es ab. Ich hab bei meinem 20 Zwischenbilder genommen.
Dann auf Filter_Animation_Animation abspielen. Wenn es dir so gefällt änderst du bei Bild-Modus auf INDIZIERT. Dort dann Farbrasterung ändern in REDUZIERTES FARBBLUTEN. Datei speichern als GIF und ALS ANIMATION SPEICHERN. Im nächsten Fenster dann EINZELBILDÜBERTRAGUNG, WO NICHT ANGEGEBENEN auf KOMBINIEREN.Dann FILTER-ANIMATION- OPTIMIEREN. Speichern und fertig....


Die BIlder dürfen nicht größer sein als 120x120, sonst kannst es net hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xita

Guest
#11
Genau, das is mit dem kostenlosen Gimp gemacht. Die Übergänge mußt du selber machen. Das Avatar von der Mau besteht aus ca. 50 Ebenen. Jede Bewegung is praktisch ein eigenes Bild. Ich schick dir mal nen Link.



Du kannst es auch mit nem Gimp-Plug-in machen.




Für jedes Bild ne eigene Ebene. Dann auf Filter-Animation-Überblenden und die Zwischenbilder-Zahl erhöhen. Je mehr Zwischenbilder, desto langsamer spielt es ab. Ich hab bei meinem 20 Zwischenbilder genommen.
Dann auf Filter_Animation_Animation abspielen. Wenn es dir so gefällt änderst du bei Bild-Modus auf INDIZIERT. Dort dann Farbrasterung ändern in REDUZIERTES FARBBLUTEN. Datei speichern als GIF und ALS ANIMATION SPEICHERN. Im nächsten Fenster dann EINZELBILDÜBERTRAGUNG, WO NICHT ANGEGEBENEN auf KOMBINIEREN.Dann FILTER-ANIMATION- OPTIMIEREN. Speichern und fertig....


Die BIlder dürfen nicht größer sein als 120x120, sonst kannst es net hier hochladen.

ja das kann ich ja auch "schon" .. :D .. aber halt net die tollen übergänge. gibts die irgendwo bei gimp?
 
D

Danny

Guest
#15
Mit dem Ulead Gif Animator kann man auch sehr leicht was
erstellen. Viele Übergänge sind das schon automatisch
dabei. Die etwas älterer version 4.0 z.B. gubr es auch kostenlos
im Internet
 
X

xita

Guest
#17
ich lade meine bilder immer im arcor-album hoch... dann unter eigenschaften und link kopieren.. dann setze ich es hier ein...
weiß net, woran es liegen kann, dass es bei dir net klappt. wohin lädst du denn deine bilder vorher?
 
Oben