B-Zell-Lymphom

#22
Danke! :)

Weiteres Daumendrücken kann nix schaden.
Die Hofheimer möchten noch Ausstriche vom Blut, um die Zellen da anzuschauen.
Das ist jetzt aufm Weg zum Pathologen.

Es bleibt spannend. :rolleyes:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#23
Anja, ich freue mich auch, dass das Ergebnis gut ist. Und jetzt bist du dran, alle Wege stehen offen.

Ich bin sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst.

Dabei muss ich aber noch sagen, dass ich meinem Hund das ersparen würde, und zwar genau wie mir.

Lebensqualität ist das wichtigste in meinen Augen. Meinen ersten Hund (er war 12 Jahre alt) habe ich verloren, weil er zunächst einen Schilddrüsentumor hatte, der ist erfolgreich operiert worden. Alles andere war zunächst unauffällig. Acht Wochen nach der OP wurde der Milztumor festgestellt. Ich habe mich damals entschlossen, nichts weiter machen zu lassen. Er hatte keine Schmerzen, dafür haben wir gesorgt. Und er durfte ohne Stress am Ende von uns gehen.

Wie gesagt, das muss aber jeder für sich, und den Hund, selber entscheiden.
 
#24
Beim aktuellen Stand, der da ist:
- keine Metastasen sichtbar auf Schall und Röntgen
- keine geschwollenen Lymphknoten
- keine sonstigen lebensqualitätbeeinträchtigenden Beschwerden ( ok, die nächtliche Pipirunde bräuchte ich nicht, aber um mich geht´s grad nicht ;-) )

sehe ich, als Laie und komplett "krebs-unerfahren" und ohne fachliche Beratung, keinen Grund für Chemo.
Da denk ich, ich würd mehr kaputt als heile machen.

Jenachdem was die Blutzellen sagen und Hofheim dann endgültig empfiehlt, werd ich mich wohl von denen ausführlich beraten lassen und auch von einer/m THP. Da muß ich allerdings noch einen finden.
 
#25
Im Blut is auch nix, was irgendwie auf Leukämie hindeutet. :jubel::jubel::jubel:

Morgen ruf ich dann in Hofheim an und frag, was wir nun machen, oder eben nicht machen.
Is ja quasi gar kein Feind da zum Bekämpfen.

Himmel, was ein Krimi.

LG
anja
 
#27
Der Krimi is noch net aus. :(
Antwort aus Hofheim:

Sehr geehrte Frau R.....,

da es sich bei dem Lymphom Ihres Hundes um ein sogenanntes blastäres Lymphom handelt, besteht die Gefahr der systemoschen Ausbreitung. Daher rate ich zu einer Chemotherapie.

Näheres können wir gerne bei einem Termin in unserer Klinik erörtern.


Mit freundlichen Grüßen,
................
:confused::confused::confused:
Ich bin also wieder verwirrt.

*Denkkappe aufsetz*
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#29
Der Krimi is noch net aus. :(
Antwort aus Hofheim:


:confused::confused::confused:
Ich bin also wieder verwirrt.

*Denkkappe aufsetz*
Nicht verwirren lassen. Mach einen Termin aus und fahr da hin. Lass Dich mal in aller Ruhe aufklären. Mach Dir dabei Notizen, frag nach, etc. Nimm evtl. jemanden mit, der sich das alles mit anhört, mit dem Du alles nochmal durchsprechen kannst.

Nichts überstürzen, nicht verrückt machen.

Immer ein Schritt nach dem anderen. :)
 
#30
kurzer Statusbericht

Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin und tagelangem Hin-und Herüberlegen, hab ich mich dazu entschieden, nichts zu machen, nur "....weil die Gefahr besteht, dass.........".
Der Joker ist fit und hat Spaß und keinerlei Beeinträchtigung durch irgendwas.
Ich werd die verbleibende Zeit nicht damit verbringen von Praxis zu Klinik und wieder zurück zu tingeln.
Dann würde nämlich unser aller Lebensqualität leiden, und genau das will ja keiner.
Sollten sich irgendwann Symptome zeigen, dann werd ich natürlich alles mögliche tun, um da gegenzusteuern - in einem Rahmen der vertretbar ist.
Im Moment sehe ich dafür keine Veranlassung.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#32
kurzer Statusbericht

Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin und tagelangem Hin-und Herüberlegen, hab ich mich dazu entschieden, nichts zu machen, nur "....weil die Gefahr besteht, dass.........".
Der Joker ist fit und hat Spaß und keinerlei Beeinträchtigung durch irgendwas.
Ich werd die verbleibende Zeit nicht damit verbringen von Praxis zu Klinik und wieder zurück zu tingeln.
Dann würde nämlich unser aller Lebensqualität leiden, und genau das will ja keiner.
Sollten sich irgendwann Symptome zeigen, dann werd ich natürlich alles mögliche tun, um da gegenzusteuern - in einem Rahmen der vertretbar ist.
Im Moment sehe ich dafür keine Veranlassung.

*click*
Belohnung nach Belieben. :cool:
 
Oben