Benötige auch einen Tipp

#1
Erreichen möchte ich: Alle Fussel liegen im Platz und ich kann sie einzeln abrufen und der Rest bleibt liegen bis er dran ist. Jetzt stürmen alle vier los.:p
Ich dachte mir, daß ich zuerst mit Prada und Barnie übe und wenn die es können erst der Rest. Klar, immer wieder auf den Ablegeplatz zurück bei falschem Aufstehen, aber gibt es noch Kniffe?
 
N

Nanette

Guest
#2
AW: Benötige auch einen Tipp

Wenn du es dir leicht machen möchtest, dann legst du sie zum Anfang nicht alle nebeneinander, sondern wenn du mit zweien übst einen links, einen rechts. Dann drehst du dich mit dem ganzen Körper zu dem Hund, der kommen soll und rufst seinen Namen und das Kommando, steht der andere auf, klar ein FALSCH und zurück auf den Platz. So machst du es dem liegenden zumindest erstmal einfacher, dass er nicht gemeint ist. Auch wichtig den rankommenden nicht übermäßig stimmlich zu loben, sondern sehr ruhig, sonst wird der andere zum Kommen motiviert.
Wenn du es dann mit vieren übst kannst du sie in alle vier Himmelsrichtungen legen und dann, wenn das gut klappt mal zwei links und weit auseinander und zwei rechts, bis sie in einer Reihe aber noch weit auseinander liegen und dann Abstände verkleinern!
Wichtig immer schön auf deine Körpersprache achten.

Lieben Gruß und viel Erfolg, Nanette
 
#4
AW: Benötige auch einen Tipp

oder du legst sie ab (abstand ca 3 m), gehst zu einem hin und nimmst ihn ins sitz. dann zum nächsten, etc. das hat den vorteil, dass du leise ein kommando geben kannst, und die anderen gewöhnen sich daran, nicht zu reagieren, bis sie direkt angesprochen werden. natürlich kannst du die kommandos weiter ausbauen.
dazwischen gehst du immer wieder eine kurze distanz weg, aber niemals so lange, dass sie von selbst aufstehen. am besten gehst du zwischendurch immer wieder zu den einzelnen hin und belohnst sie zwischen den vorderbeinen fürs liegenbleiben...

ich weiss nicht, ob ich das verständlich ausgedrückt habe - bin extrem in eile, weil ich ins agi muss...aber sonst gerne später!
 
G

Gini

Guest
#8
AW: Benötige auch einen Tipp

Hey der Tipp ist gut Nanette, gleich wenn meine das Bleib besser drauf haben als nach 1 meter hinter mir her zu sprinten, werde ich das auch mal üben. Leute ihr Mehrhundebesitzer beeindruckt mich immer, das ist echt ein ewiger Kampf und die einzige Bezahlung sind die Momente in denen sie tatsächlich mal folgen :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#10
AW: Benötige auch einen Tipp

Viel Erfolg Margrit!!!
Das sieht am Ende bestimmt superklasse aus, wenn du alle Wauzis sternförmig ranrufen kannst!!
Und deinen neuen Pflegi kannst du dann auch direkt mit einspannen :D
Und bis er da ist, kannst du solange deine Wartezeit mit üben ausfüllen :eek:k:
 
Oben