Benny hat heute OP (Milztumor)

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#41
Wir haben mal in der Tierklinik einem Hund in der Grösse eines kleineren Schäferhundes einen Milztumor von 7,5kg entfernt. Der hat das super weggesteckt!!!! Ich musste das "Ding" festhalten (war irre schwer, ich bin bald abgebrochen) während der Doc die einzelnen Blutgefässe unterbunden hat. Hätte nie geglaubt, dass der Hund das überlebt. Hat er aber!!:D:D
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#42
Huhuuuu Schneckchen,

wie geht es dem Benny denn zur Zeit. Ich hoffe, er macht gute Fortschritte und dass bald alles wieder vergessen ist.

Liebe Grüße
Karin
 
M

Midhir

Guest
#43
Ich drücke auch noch vorsichtshalber die Daumen... Hoffentlich gewöhnt der Kleine sich nicht so sehr daran, rund um die Uhr verwöhnt zu werden - sowas lernen sie ja schnell ;-)
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#44
Hallooooooo?

wie sieht es denn so aus mit dem Benny? Wie macht er sich? Geht es ihm mittlerweile besser?

Laß mal hören.:hoere:

Liebe Grüße und einen Drücker:knuddel:
Karin
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#45
Das Daumendrücken und die lieben Worte haben leider nicht geholfen.
Am 09.08.11 sind wir Notfallmäßig wegen Kolik in die Tierklinik, dort wurde beim Ultraschall festgestellt, das Bennys Leber sehr stark vergrößert ist, er bekam Schmerzmittel und am nächsten Tag ging es ihm wieder besser.
Am 19.08.11 wurde nochmal Blut kontrolliert, da war es schon sehr Bedenklich, das er kein neues rotes Blut mehr bildet, und auch schon die Babyblutzellen mit in die arbeit wirft.

Dann wollte er am 21.08.11 nicht mehr richtig esses, und wir haben mit viel Geduld versucht die Täglichen portionen zu füttern, er hat alles so brav über sich ergehen lassen.

Am 22.08.11 war er nochmal etwas fitter, und wir sind ein kleines Stückchen weiter spaziert.

Gestern morgen wollte er NICHTS mehr essen, noch nicht mal gekochtes Geflügel, er ist auf unserer Minirunde ganz langsam hinter mir herlaufen, zu Hause hat er mich angeschaut als ob er sagen wollte ich mag nicht mehr, ich kann es nicht beschreiben aber ich hab schon gespürt das nix gutes heißt.

Bin dann in die Tierklinik, Blutwerte und Ultraschall, ich konnte die kleinen schwarzen Punkte auf der Leber sehen, und die beiden Ärztinnen waren so komisch leise.
Dann haben sie mir gesagt das er Metastasen in der Leber gebildet hat, und so gut wie kein Rotes Blut mehr hat, und sie mir raten in noch am selben Tag gehen zu lassen.

Ich bin dann nochmal mit ihm rauss, hab bei ihm gesessen und ihn gekrault, mit meinem Freund telefoniert, und mit meiner TA Rücksprache gehalten.
Wir haben uns entschieden das einzig richtige zu tun, ich bin dann mit ihm rein und hab ihm den Bauch gekrault, er ist ganz friedlich eingeschlafen.
Die TÄ meinte zu mir das es das einzig richtige ist, weil er sonst, aufgrund das er kein rotes Blut mehr hatte, erstickt wäre, und sie hat sich gewundert das er noch steht, geschweige denn sonst was macht so wenig rotes Blut hatte er noch.

Ich habe ihn dann mit nach Hause genommen, erst wollten wir ihn im Garten begraben, dann haben wir uns entschieden ihn einäschern zu lassen, und haben ihn gestern Abend noch nach Polch gebracht, am Montag wird er verbrannt. Ich bin froh das wir so entschieden haben und er jetzt nicht im nassen Dreck in der Erde liegt.

Er hat alles so brav über sich ergehen lassen, die ganzen Untersuchungen, die Infusionen er war so tapfer, ich habe ihm versprochen zu helfen, und das war das einzig richtige was ich noch für ihn tun konnte.

Benny, meine dicke Rübe danke für alles, Du wirst hier so fehlen.........................................................

Sabrina
 
Oben