Beschwichtigungssignal???????????

Prada

Fussel-Oma
#1
Turid Rugaas sagt nichts darüber:
Wenn Lenny und Prada toben gehts relativ ruppig zu und wenn es Prada zu heftig wird, schlabbert sie an Lennys Schniedelwutz und Ruhe kehrt ein.

Neuerdings leckt Barnie an Mateos Schniedel, allerdings ohne vorherige Toberei. Einfach so wenn sie z.B. nebeneinander vor der Haustür stehen es aber keinen Grund gibt zu beschwichtigen.

Ist das auch eins von den Calming Signals??????????????????? oder?
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
AW: Beschwichtigungssignal???????????

Wie oft kommt es denn umgekehrt vor...?
Also, dass Lenny bei Prada andockt und es kehrt Ruhe ein bzw. dass Mateoi bei Barney mal eine Geruchsprobe nimmt?
 
V

Val2110

Guest
#3
AW: Beschwichtigungssignal???????????

auf die Antwort bin ich auch gespannt, denn Punto (unkastriert) leckt Buddy (kastriert) ganz oft am Schniedel. Einfach so, wenn Buddy gerade in einer Postition steht, in der Punto gut ran kommt.
 
#4
AW: Beschwichtigungssignal???????????

yuri macht das bei djambo dauernd, aber yuri ist überhaupt unser "pflegefanatiker". er putzt allen die augen, die ohren usw. :rolleyes:
bei pferden nennt man sowas "soziale fellpflege", obwohl die sich eigentlich nicht das beste stück lecken. aber ich denke, in einer entspannten situtation hat es bei hunden eine ähnliche funktion und nichts mit beschwichtigung zu tun...
 

Prada

Fussel-Oma
#5
AW: Beschwichtigungssignal???????????

Wie oft kommt es denn umgekehrt vor...?
Also, dass Lenny bei Prada andockt und es kehrt Ruhe ein bzw. dass Mateoi bei Barney mal eine Geruchsprobe nimmt?
Lenny bei Prada überhaupt nicht, und "andocken" macht keiner im Rudel. Sie fordern sich gegenseitig zum spielen auf und "raufen" und manchmal legt Prada Lenny auf Kreuz. Sie hat eine unglaubliche Wurftechnik:D, so schnell kann man nicht einmal gucken. :D
Mateo schnuppert zwar an Barnie aber nicht am Schniedel. Mateo schnubbert mehr an den Mädchen. Allerdings sind alle Hunde kastriert.
Und heute hat Lenny an Mateos Rücken ein Küschenschlabber gemacht. Ich war richtig gerührt. Und jetzt sag bloß nichts Schlimmes:D
 

Prada

Fussel-Oma
#7
AW: Beschwichtigungssignal???????????

:zunge:Kennst du nicht?:D
Mit der Zunge kurz über eine Stelle am Rücken "gewischt" aber nicht zufällig sondern mit Absicht:zunge:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#8
AW: Beschwichtigungssignal???????????

Turid Rugaas sagt nichts darüber:
Wenn Lenny und Prada toben gehts relativ ruppig zu und wenn es Prada zu heftig wird, schlabbert sie an Lennys Schniedelwutz und Ruhe kehrt ein.

Neuerdings leckt Barnie an Mateos Schniedel, allerdings ohne vorherige Toberei. Einfach so wenn sie z.B. nebeneinander vor der Haustür stehen es aber keinen Grund gibt zu beschwichtigen.

Ist das auch eins von den Calming Signals??????????????????? oder?
Um es kurz zu machen: nein, ist es nicht.

Fall Prada/Lenny würde ich jetzt interpretieren als ihre Art an ihn zu sagen "So, Kleiner, mir reicht es jetzt mal. Antreten und von der Chefin kontrollieren lassen!"
Sie macht es, weil sie es kann (er es zulässt). Würde ich in dem Fall eher als Ausbremsen bzw. Kontrollieren der Situation definieren.

Fall Barnie/Mateo kann ähnlich sein, kann aber auch einfach nur sein, dass es eine der immer mal wiederkehrenden obligatorischen Geruchskontrollen innerhalb einer Truppe sind, die nicht viel zu bedeuten haben müssen.
 

Prada

Fussel-Oma
#9
AW: Beschwichtigungssignal???????????

Lenny/Prada kann ich mir sehr gut vorstellen.
Bei Barnie/Mateo empfinde ich es als anbiedernd weil er es erst seit ca. 1 Woche macht (Mateo ist seit dem 17.1. hier)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#11
AW: Beschwichtigungssignal???????????

Boah, über was ihr euch alles Gedanken macht! :D :p
Kann net schaden, wenn man auf ALLES ein Auge hat ;)


Lucky hatte mal über Tage "extrem" an Sando´s Privatbereich geschleckt, was mir dann schon merkwürdig vorkam, weil er´s eigentlich, wie bei Prada, eigentlich auch nur hin und wieder gemacht hat.

Bin mit Sando zum TA, weil ich irgendwie fand, dass die Stelle "merkwürdig" aussieht.

Ergebnis... Ne wunderschöne Entzündung.


Kann also net schaden, wenn man auf ALLES ein Auge hat ;)
 
H

Hundeknutsch

Guest
#12
AW: Beschwichtigungssignal???????????

Ist das auch eins von den Calming Signals??????????????????? oder?



Vieleicht.
 
Oben