Bezugsquellen für Fleisch

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Ich kaufe für mich selber gerne Bio-Produkte und habe auch bei meinen beiden Ungeheuern den Spleen, sie möglichst nicht mit Fleisch aus Massentierhaltung zu füttern, daher bestelle ich mein Fleisch hier:

Frischfleisch_Express - Bio-Lanmm und Bio-Geflügel

Das Rind stammt leider nicht von Biohöfen, daher beziehe ich es hier:

Karnivor-Shop

Ist zwar auch keine reine Bio-Haltung, aber auf Anfrage wurde mir gesagt, das die Kühe von Frühjahr bis Herbst auf Bergweiden im Allgäu stehen und nicht mit Antibiotika behandelt werden.
Im Karnivor-Shop gibts auch meinen Liebling, das bereits pürierte Gemüse in drei verschiedenen Sorten...
Hoch lebe die Faulheit!
:D

Biofleisch gibts auch noch hier, ist aber irre teuer:

Bioland


Bon Appetit!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#2
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Danke für die Links,

ist ja der Hammer, was es da so alles gibt und den Karnivor-Shop, der ist mehr oder weniger um die Ecke, da muss ich doch glatt mal vorbeifahren wenn die Rinder tats auf der Weide gehalten werden, finde ich das ne gute Sache, die Bauern, die bei uns in der Umgebung ihre Rinder haben, haben auch alle im Sommer Weidehaltung und da haben wir dann auch kein schlechtes Gewissen, das Fleisch zu essen...

ich hab nur irgendwie ein "mulmiges" Gefühl beim Pferdefleisch, ich weiss ja auch nicht so recht aber ich kann's nicht essen und meinen Mäusels geben...
 
#3
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Ich bestelle immer bei:


http://www.futter-fundgrube.de/goshop/



Ich muss auch ein wenig auf meinen Geldbeutel achten (bei drei Hunden:D) und die sind relativ billig. Ausserdem haben die 1kg Packungen. Mit 5oo gr Packungen brauch ich erst gar nicht anzufangen:))

Pferdefleisch bring ich auch nicht übers Herz zu füttern. Und bei Lamm hat es auch eine zeitlang gedauert......
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
AW: Bezugsquellen für Fleisch

da muss ich doch glatt mal vorbeifahren wenn die Rinder tats auf der Weide gehalten werden, finde ich das ne gute Sache,
Au ja, mache das mal wenn du Zeit und Lust hast! Ich meine, die können einem ja viel schreiben, wie es dann vor Ort aussieht ist immer die andere Frage.

Mit Pferd habe ich auch so meine Probleme, mit Lamm nicht. Eigentlich blöd, denn Schafe/Lämmer und Kühe finde ich eigentlich auch niedlich, verfüttere sie trotzdem.
:confused:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#7
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Ich sag ja, mit den Rindern aus der Weidehaltung hab ich kein Problem, bei uns hinterm Haus stehen auch jeden Sommer 4 Jungbullen, die haben ein riesen, riesen grosses Gelände zum Toben, wenn wir abends vorm TV sitzen, sehen wir direkt auf die Weide. Wusstet Ihr, daß Rinder fangen spielen ? Das ist echt der Oberknaller...

Babies essen Gunnar u ich grundsätzlich nicht, also Ferkel, Lamm, Kalb etc daher würde ich das auch nie meinen Wuffels geben
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#8
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Ich war am WE bei einer Kollegin zuhause, die Eltern haben einen Hof mit Milchwirtschaft und Schweinezucht, den hat sie mir gezeigt.
Ich bin nicht doof, ich weiss das es Massentierhaltung gibt, aber das live zu sehen ist nochmal eine ganz andere Sachen. Ich bin da durch und hätte heulen können, ehrlich.
Die Kühe alle drinnen kurz angebunden, kein Weidegang, dicht an dicht, alle können nicht gleichzeitig liegen weil kein Platz ist, zum Teil die Hinterbeine mit so Gummidingern zusammengebunden, damit sie nicht austreten können. In zwei klitzekleinen Boxen zwei Kälber, eines erst einen Tage alt, noch mit Nabelschnur, das hat die ganze Zeit nach seiner Mutter gebrüllt.
Noch schlimmer waren die Schweine, die sind unter so Stahlkonstruktionen, sie können darunter stehen und liegen aber sie können nicht darunter hervor, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber das war wirklich schrecklich. Die sind da ihr Leben lang, auf diesen Spaltböden, werden besamt, werfen Ferkel, werden wieder besamt etc.
Man musste ganz leise sein, weil die sonst durchdrehen, ihre Ferkel totbeissen oder einen Herzschlag bekommen.
Und das ist völlig normale Haltung! Ich habe dann mal gefragt, warum die Kühe und Schweine nicht auf die Wiese können: weil es zu aufwendig und somit zu teuer wäre.
Als ich da weg bin habe ich mir geschworen, noch mehr auf Bioprodukte zu achten.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
Da ich ja in Kürze mit dem Barfen anfangen möchte, würde mich interessieren wo ihr euer Fleisch kauft.

Online bestellen? Metzgerei? Schlachthof?
 
#11
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Hmh, ich bestelle immer bei Frischfleisch Online .:love2:
Große Fleischauswahl!
Preis stimmt!
Leistung stimmt!
Hunde fressen es SUPERGERNE!
KEINE KOTZERITIS!!!!!
Und das Beste: ICH MUSS NIX KLEINSCHNIBBELN !!!!!!:D:D:D
Bah, wenn ich nur an Pansengeruch denke, kommt´s mir schon wieder hoch....
 
#12
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Hallo,
wüsst ihr denn was ihr im Durchschnitt monatlich fürs Futter beim Barfen bezahlt?Danke im voraus für eure Antworten;)
LG Birgit
 
#13
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Hi Birgit!

Wenn ich es auf den Tag umrechne, sind es für Tamara (26 kg) ca. 1,50 EUR und für Nele (14 kg) 1,00 EUR.
Darin sind Fleisch, Öle und Gemüse sowie ab und zu Getreide- und Milchprodukte (Frischkäse ect.) mit inbegriffen.

Also ca. 75 EUR p.m.
 
P

Podenca

Guest
#15
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Huhu!

Lea wiegt (theoretisch) 18 Kilo und ich bezahle monatlich für´s Barfen ca. 25 Euro.

Liebe Grüße,
Steffi
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#16
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Ich bestelle immer bei:


http://www.futter-fundgrube.de/goshop/



Ich muss auch ein wenig auf meinen Geldbeutel achten (bei drei Hunden:D) und die sind relativ billig. Ausserdem haben die 1kg Packungen. Mit 5oo gr Packungen brauch ich erst gar nicht anzufangen:))

Pferdefleisch bring ich auch nicht übers Herz zu füttern. Und bei Lamm hat es auch eine zeitlang gedauert......
Werd da auch bestellen. Die Preise sind wirklich fair.
 

Conny

Strickliesel
#17
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Werd da auch bestellen. Die Preise sind wirklich fair.
Habe gestern meine Lieferung bekommen.....super verpackt und noch gefroren!!!

Rindermix 14x500gr für 9,10 Euronen....dat geht.....aber es ist halt 50% Lunge 30% Euter und 20% Kehlkopf..........und dat habe ich nicht gewußt :mortisha: .....

Mein Emil braucht Fleisch und nicht nur Innereien...wegen dat Leishmaniose!

In Zukunft wird dort Kopffleisch Mix bestellt;)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#18
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Ich hab noch jede Menge anderer Sachen bestellt. Auch Knorpel mit Fleisch. Dat soll gut sein für die Gelenke.

Gegenüber dem KV-Shop hab ich da etz sage und schreibe fast nur die Hälfte gezahlt. (ohne Porto und Algen)

Bin auch über das Angebot begeistert...
 

Conny

Strickliesel
#19
AW: Bezugsquellen für Fleisch

Die haben sogar Kalbsknochen.........;)

War echt über die Styroporkiste erstaunt.......die anderen schicken es immer in einem Karton!!!!
 
Oben