Bin soooo stolz!!!

T

Twinkle

Guest
#1
Hach, ich bin ja so stolz auf meinen Balou...


wie die meisten von euch ja wissen ist er jetzt 13 Monate.....und natürlich ist er jetzt einer von den "Halbstarken".....gleichaltrige oder jüngere werden schon mal angepöbelt. BIs jetzt waren das alles Hunde mit denen Balou aufgewachsen ist. Auch mag er es nicht wenn die anderen Halbstarken an seine Neela gehn....da wird er schon mal grantig (er ist sehr monogam veranlagt....he he)

Heute jedoch kam ein 3-jähriger Colli-Mix, Rüde, nicht kastriert, der hat Balou soooo provoziert......und Balou? Der grummelt zurück und macht nix.....die beiden Hunde stehen ganz dicht beieinander und knurren sich an....ich rufe Balou und er kommt SOFORT zu mir!!!!!
Der andere aber lässt echt nicht locker und beim dritten oder vierten Mal war es dann soweit - der Colli-Mix geht auf Balou los...dass lässt sich mein Dicker natürlich nicht gefallen und schon haben sich die beiden gefetzt....ich Balou gerufen und was soll ich sagen.....er hat sich losgemacht und ist SOFORT zu mit gekommen!!!!

BALOU!!!!!


Mein Jacko damals, ein Hovi-Dobi - Mix hat sich NIE abrufen lassen wenn es mit nem anderen Rüden krachte....da musste ich dann dazwischen gehen.

Stolz bin ich auch auf meine Mädels, die sich daraus gehalten haben....vor allem Nata ist nämlich ne echte Zicke und pöbelt wo sie nur kann....aber die beiden habe wahrscheinlich gemerkt, dass es "ernster" war und sich gedacht:" Männe macht des schon".....
 
T

Twinkle

Guest
#4
AW: Bin soooo stolz!!!

Ich weiss.........he he.....bin noch immer total begeistert....


Mein Bärchen mit 11 Wochen


Mein Bär mit 9 Monaten

 

Prada

Fussel-Oma
#6
AW: Bin soooo stolz!!!

Glückwunsch Jessica! Ja, so mag man/frau es haben! Wenn ich mir vorstelle (du als Wal) dann war es erst recht Klasse, so richtig eingreifen würde dir zur Zeit auch nicht ganz leicht fallen :grins3:
 
T

Twinkle

Guest
#7
AW: Bin soooo stolz!!!

Ja, ja.....da war ich auch ganz froh drüber............

..danke Balou.....
 

Simone73

Das Nabelinchen
#9
AW: Bin soooo stolz!!!

meine Güte, hab ich aber auch ein Glück mit unseren Pelznasen. Sollte da tats. mal einer auf uns zukommen und dicke Backen machen, stehen die hinter mir und gucken mich an: "Mach Du das bitte, wir traun uns nicht..!":D
 
T

Twinkle

Guest
#10
AW: Bin soooo stolz!!!

Na Simone, da hoffen wir doch mal dass du nie in eine "Notsituation" kommst........sonst sieht man dich mit den Hunden am Boden und deine stehen :help:da und feuern dich an...............köstlich!!!!
 
T

Twinkle

Guest
#12
AW: Bin soooo stolz!!!

:kopfkratz:...na hoffentlich geht das immer gut....

Ich hatte meinen Beitrag noch in ein Hovi-Forum gestellt und bin irgendwie enttäuscht von den Antworten dort...was sagt ihr dazu?

Folgende Antworten habe ich bekommen:


Und jetzt?

Fein das sich Dein Dicker hat abrufen lassen! Ich hasse diese Rudel selbsternannter Hundekenner! Hühnerhaufen die sich über die Konsitenz von Muffins unterhalten und derweil deren völlig unerzogene Köter nach dem Kanickel jagen, (was selbige Grüppchen ja gar nicht mitbekommen, weil die Backofentemperatur ja wesenlich wichtiger ist
) irgendwann vor meinen Hunden stehen (Distanz zum HF ca. 500 Meter oder mehr
) und dann das Jaulen beginnt! Es kotzt mich einfach an! Unwissenheit gepaart mit Inkompetenz und Ignoranz!


MEINE ANTWORT:
Zitat:Und jetzt?


Wie, "und jetzt"?

Ich wollte euch als Hovi-Leute einfach daran teilhaben lassen, dass sich Balou so gut abrufen hat lassen............

War halt super stolz auf meinen Dicken!!!!




Versteh ich auch, daß du super stolz auf deinen Hund warst - aber wieso hast du den Halter des fremden Hundes nicht dazu angehalten, er soll gefälligst seine Rotztöle wegnehmen? Das wäre für deinen Hund wichtiger gewesen. Da hätte er dann gelernt, sich in jeder Situation auf dich blind verlassen zu können - nun kann es dir passieren, daß die nächsten Begegnungen mit Rüden nicht mehr abrufbar sein werden - gute Gelegenheit leider verpaßt wegen ein paar persönlichen Animositäten - schade, echt schade.


Hallo,
na wenn das mal immer so einfach wäre. Wer nimmt denn seinen Hund zurück, wenn man ihn bittet? Hier so gut wie keiner, statt dessen wird noch dump gegrinst oder irgendwas wie "schlecht sozialisiert" gefaselt.


Marlow ließ sich immer aus solchen Situationen abrufen. Bei Cyntia und Tom reicht in der Regel ein Heranrufen ohne es zu so einer Situation kommen zu lassen. Allerdings meide ich auch diese Hundewiesen. Habe so meine festen Spazierzeiten an verschiedenen Orten und dort gehen wir mit unseren Hunden spazieren, d.h. jeder achtet auf seinen Hund und diese Situationen treten erst gar nicht auf.



Ich möchte euch ein kleines Erlebnis erzählen, dass mein Mann vor einigen Jahren mit Bundje hatte:

Beim Spaziergang mit einem Golden Retriever Rüden hat sich dieser mit Bundje gebissen. Bundje liess sich problemlos aus der Beisserei abrufen, aber der Goldi setzte nach, Bundje liess sich nochmal abrufen und er Goldi setzte nochmal nach.
Anschließend wollte Bundje mit meinem Mann nichts mehr zu tun haben, das Vertrauen zu ihm war weg. Er hat gelernt, dass Gehorsam weh tut.

Es hat Jahre gedauert, dies Vertrauen wieder aufzubauen, wobei ein Erlebnis entscheidend war:
Nachdem sich ein Schäferhund beim Joggen ohne Vorwarnung aus ca. 50m auf Bundje gestürtzt hat und sie ihn gemeinsam vertrieben haben, war das Vertrauen wieder da. Gemeinsam sind wir stark!


maggie hat Folgendes geschrieben:Versteh ich auch, daß du super stolz auf deinen Hund warst - aber wieso hast du den Halter des fremden Hundes nicht dazu angehalten, er soll gefälligst seine Rotztöle wegnehmen? Das wäre für deinen Hund wichtiger gewesen. Da hätte er dann gelernt, sich in jeder Situation auf dich blind verlassen zu können - nun kann es dir passieren, daß die nächsten Begegnungen mit Rüden nicht mehr abrufbar sein werden - gute Gelegenheit leider verpaßt wegen ein paar persönlichen Animositäten - schade, echt schade.

MEINE ANTWORT:
Nun, dass hatte ich mehrfach gesagt...der Mann war allerdings der Meinung dass es ja zum "normalen" Sozialverhalten der Rüden gehöre den "Chef-Test" zu machen........Da ich dem Mann nicht verbieten kann im Wald spazieren zugehen, konnte ich halt nichts anderes machen als weiterzugehen.....und der Colly-Mix immer schon zähnefletschend...JA!, wirklich zähnefletschend hinterher!!!


Der Idiot hätte meine Zähne zu spüren gekriegt und der Hund hätte von mir ne Lektion im Hören gekriegt, das glaub mal schön - da werd ich zur Bestie, nicht meine Hunde und da hab ich auch keine Kinderstube mehr.


Leider wird man solche Begegnungen wohl nie ganz vermeiden können.
.
Ist richtig übel, diesen nichts wissenden Leuten mit ihren Hunden zu begegnen.

Ich halte es da wie Maggie, bin ein höflicher Mensch, aber, irgendwann ist Schluß und zwar dann, wenn es um meine Hunde geht.

Leider glaube ich auch das die Situationen das Vertrauen deines Hundes in dich geschwächt hat. Du rufst ihn zu dir, beschützt ihn aber nicht vor dem Raufer. Ich finde es einfach unmöglich, daß man immer wieder solchen Situationen ausgestzt wird
.



Klasse
Ich liebe solche Menschen...und Hunde...


Du kannst mit Recht mehr als Stolz auf Deinen Bub sein. Hat er wirklich toll gemacht. Ich hoffe, dass er auch in Zukunft souverän mit solchen Begegnungen umgehen kann.

LG Marion


Hallo!

Ich stelle mich da immer zwischen meinen Hund und den Angreifer. Kommandos gibt es in dieser Situation nicht. Ausser dass ich den anderen Hund anpuste und das funktioniert eigentlich immer. So hat mein Hund keine Rauferei, er lernt wir sind ein Team und falls sich der Besitzer des anderen Hundes aufregt ... sein Problem.

Gerade bei jungen Hovirüden sollte man jede Rauferei vermeiden, der Schuss kann über kurz oder lang nach hinten losgehen.

LG Corinna


MEINE ANTWORT:
Corinna hat Folgendes geschrieben:Hallo!

Ich stelle mich da immer zwischen meinen Hund und den Angreifer. Kommandos gibt es in dieser Situation nicht. Ausser dass ich den anderen Hund anpuste und das funktioniert eigentlich immer. So hat mein Hund keine Rauferei, er lernt wir sind ein Team und falls sich der Besitzer des anderen Hundes aufregt ... sein Problem.

Gerade bei jungen Hovirüden sollte man jede Rauferei vermeiden, der Schuss kann über kurz oder lang nach hinten losgehen.

LG Corinna

Tja, da ich aber im 9. Monat schwanger bin sind solche Aktionen derzeit nichts für mich...........

Ich glaube nicht, dass Balous Vertrauen in mich nun geschwächt ist....er ist kein unsicherer Hund den ICH beschützen muss....

Der Colli-Mix hat auch nicht nachgesetzt als Balou bei mir war, sondern er fing erst wieder an nachdem wir weitergegangen waren und ich Balou wieder voran geschickt habe....

......ich hatte sogar nach dem dritten Mal überlegt ob ich Balou nicht einfach machen lassen soll.......aber im Endeffekt wären wir dann die bösen gewesen....großer schwarzer Hund...bla bla bla....wir hätten zwar genügend Zeugen gehabt aber das war mir die Sache nicht wert.

Natürlich versuche ich auch derartige Situationen zu vermeiden......


PS: Danke Marion für deine lieben Worte!!!
 
L

Lara

Guest
#13
AW: Bin soooo stolz!!!

:rolleyes:




Apropos Maggie... ist das die mit den Greys???
Macht die mit ihrem Hovie nicht auch Schutzdienst und so?
 
T

Twinkle

Guest
#14
AW: Bin soooo stolz!!!

Shit!!

Ich hatte gedacht ich hätte alle Namen 'rausgelöscht..........

Ich bin nicht so oft in dem Forum und kenne die Leute nicht so genau......aber die meisten dort sind "Hundeplatz" - Leute oder Züchter......
 

Simone73

Das Nabelinchen
#15
AW: Bin soooo stolz!!!

:kopfkratz:...na hoffentlich geht das immer gut....
naja, bei nem 50kg würde ich das jetzt auch nicht wirklich machen, dazu hänge ich zu sehr an meinen Gesichtszügen...

Ich hatte meinen Beitrag noch in ein Hovi-Forum gestellt und bin irgendwie enttäuscht von den Antworten dort...was sagt ihr dazu?
ich versteh ja, daß Du stolz auf Balo(!)u bist, wäre ich garantiert auch, bei einem solchen Erfolgserlebnis, in der Regel stellen sie ja die Ohren auf Durchzug, wenn sie mehr oder weniger gerade in einer Rauferei sind aber ich find's eigentlich nicht i Ordnung, daß Du Beiträge aus anderen Foren hier rein kopierst. Dazu hab ich schon viel zuviele Schlägereien von und über div Tierforen gelesen und mitbekommen und das ist eigentlich sehr schade. Weil Foren ne tolle Sache sind, sich ggseitig auszutauschen.

Vielleicht seh ich das mittlerweile ein bisschen eng, durch unsere Erfahrungen aber Sachen, die von A nach B kopiert werden, werden sehr schnell und unabsichtlich aus dem Zusammenhang gerissen und dann verlieren sie an Neutralität..

Ich hab damals in nem Rotti-Forum gepostet, daß unsere Bonnie bei ner Schlägerei die Flucht ergriffen hat und bekam zum grössten Teil nur Sprüche wie "Ein richtiger Rotti, macht sowas nicht...!" "Was für ein Weichei!" etc. um die Ohren gehauen, daher meld ich mich bei solchen "Spezial"-Foren auch nicht mehr an...
 
T

Twinkle

Guest
#16
AW: Bin soooo stolz!!!

Simone

Normalerweise mache ich das auch nicht....deshalb habe ich ja auch alle(okay, fast alle) Namen gelöscht und kein Forumsnamen genannt............

Aber du hast Recht, die "feine englische Art" ist es nicht.

















PS: Aber ich mache eh nix englisch, wenn dann "amilisch".................:grins:
 
Oben