Bitte Daumen drücken...

M

Midhir

Guest
#23
So, heute mal schnell wieder eine Meldung - ich bin so damit beschäftigt, meine zickige Blonde zu betueddeln, dass ich zu gar nichts komme....

Ich habe sie Freitag abgeholt, weil auch mein TA sich Sorgen um ihr Katzenseelchen gemacht hat und sie absolut nicht fressen wollte. Sie haben morgens nochmal Blut abgenommen. Der Gelbsuchtwert war leicht gesunken, allerdings auch die roten Blutkörperchen. Laut meinem TA hätten die roten Blutkörperchen eingentlich nicht sinken dürfen, wenn der Gelbsuchtwert sinkt, allerdings könne das auch durch die Infusion etwas verfälscht sein. Weitere Untersuchungsergebnisse kommen Montag oder Dienstag. Mein TA traut sich nicht, vorher eine Behandlung einzuleiten, weil manche Behandlungen ohne Kenntnis der genauen Ursache wohl auch schaden könnten. Allerdings hat er ihr eine kleine Dosis Cortison in der Hoffnung verordnet, dass das Sinken der roten Blutkörperchen gebremst wird und nebenbei ihr Appetit wieder kommt.

Der Appetit fehlt ihr leider weiterhin auch hier :( Sie leckt zwar aus bestimmten Sorten Nassfutter die Soße raus, aber richtig essen mag sie nicht. Ich gebe ihr unterstützend grünen Tee zur Entgiftung, Nux Vomica usw - vielleicht hilft es ja und zumindest bekommt sie so Flüssigkeit zugeführt.

Mir ist erst nach dem ersten Schock aufgefallen, dass Amy innerhalb von 3 Monaten über 2 kg abgenommen hat. Laut meinen Google-Recherchen kann so etwas auch zum Leberproblemen führen, allerdings meint mein Arzt, dass dies aufgrund der Blutwerte nicht der (alleinige) Grund sein kann. Sicherlich ist es bei einer 9,5 kg-Maine Coon Katze nicht schlimm, wenn sie etwas abnimmt, aber 20% des Gewichts in so kurzer Zeit sind sicher nicht gut. Da mein Sensibelchen sich etwas komisch verhalten hat, seit Lucky krank geworden ist, hatte ich ihr Verhalten leider auf Trauer geschoben, statt früher etwas zu merken.

Ihr Allgemeinzustand ist natürlich nicht so gut, aber sie ist aufmerksam, genießt Zuwendung und sie setzt Urin und Kot ab. Sie scheint viel zu frieren und lässt sich in Kirschkernkissen und Decke einwickeln (was bei meinem Kampf-Mops kein gutes Zeichen ist).

Nun warte ich also verzweifelt auf die nächsten Blutergebnisse und hoffe, dass irgendetwas gefunden wird, was wir behandeln können.

So ein Mist...
 
#24
Mein Nelson hat in der letzten Zeit 0,5 kg abgenommen. Das klingt nicht viel, ist aber im Verhältnis (er hatte max. 3,6 kg) schon deutlich spürbar. :(
Arbeite auch gerade daran und hoffe, es war hauptsächlich der Sommer. Obwohl wir es hier kühl haben, haben doch alle etwas abgenommen. Außer
die Zweibeiner natürlich. :rolleyes:
 
M

Midhir

Guest
#25
Komisch, bei mir nehmen die Zweibeiner auch nicht ab ;-)

0,5 kg ist aber wirklich beachtlich. Ist Nelson denn sonst fit? Meine nehmen im Sommer meistens nicht ab. Sie fressen zwar weniger, dafür bewegen sie sich aber auch nur im Notfal :eek: Ich biete Amy jetzt immer Malzpaste und Multi-Vitaminpaste von Gimpet an - mag Nelson sowas?
 

kfrau

Active Member
#26
Das klappt bei Nelson leider nicht. :( Er nimmt ausschließlich TroFu aus der Hand - sonst gar nichts. :rolleyes: Ist aber
super, daß das bei Amy klappt! thup Hier werden auch ganz doll weiter die Daumen gedrückt. :kleeblatt:
 
#27
Nun warte ich also verzweifelt auf die nächsten Blutergebnisse und hoffe, dass irgendetwas gefunden wird, was wir behandeln können.
Och Mensch, so etwas ist aber auch immer nervenzermürbend. :(
Ich drücke weiter die Daumen!

:kleeblatt:

Es gibt von Hipp püriertes Bio-Rindfleisch - angeblich
der Renner bei Futterverweigerern. Ich bin allerdings
-zum Glück- noch nicht in die Situation gekommen, das
austesten zu müssen.
 
M

Midhir

Guest
#30
Karin, das mit der Paste funktioniert bei mir auch nicht, aber ich versuche es, bis Amy so genervt ist, dass sie es frisst (ohne Erfolg bisher...).

Danke für den Hipp-Tip! Ich gehe jetzt mit Alani ins Feld und danach hole ich das gleich. Getreide ist natürlich doof. Allerdings sehe ich das auch so, dass sie fressen muss, egal was. Gesund ernähren kann ich sie wieder, wenn sie hoffentlich alles überstanden hat. Sie frisst ein kleines bissl, aber eindeutig zu wenig.

Die Blutergebnisse sind noch nicht da :(
 

Bea

Wichtel-Fred
#31
Ich werde dir keine Fütterungstipps etc geben, sowas nervt in solchen Situation immer sehr obwohl es sicher gut gemeint ist.
Du allein weißt was für das Schätzchen gut ist und was sie mag.

Es tut mir Leid, dass ihr im Moment solche Sorgen habt.
Hoffentlich geht alles gut aus, ich wünsch es euch von ganzem Herzen :knuddel:
 
M

Midhir

Guest
#32
Ach Bea, ich wünschte mir, es käme DER Zaubertip, der Amy so richtig Appetit macht und alles gut werden lässt...

Gerade kam der Anruf, dass die Ergebnisse da sind. Alle negativ :( Ich hatte gehofft, dass sie irgendwas finden, was man "einfach" behandeln kann.

Nun gehts also gleich zum TA. Einmal kleine Blutkontrolle der Werte und dann schauen, wie es weiter geht.
 
M

Midhir

Guest
#33
Ich möchte so gern mal wieder gute Nachrichten hören... Hier im Forum passieren in den letzten Monaten so viele traurige Sachen und ich "warte" nun zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten darauf, dass eine meiner Mäuse über die Regenbogenbrücke geht.

Amy´s Werte hatten sich von Freitag auf Montag ungebremst weiter verschlechtert. Nicht nur, dass uns die Untersuchungsmöglichkeiten ausgehen, sondern vor allem die Zeit. Wenn die Werte weiter so fallen und wir nicht IRGENDWIE behandeln, sind die Werte innerhalb von 3-5 Tagen (ab letzten Montag...) nicht mehr zu retten. Nun bekommt Amy also seit Montag als letzte Chance DAS Antibiotikum gegen Bakterien & Co. Morgen ist Kontrolle der Blutwerte... Mein TA ist nicht sehr zuversichtlich.

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen / machen soll :( Montag Abend dann die verzweifelten Überlegungen, was wir noch machen können. Fahren wir in die Tierärztliche Hochschule Hannover? Haben die dort die Rettung parat? Ich bin kein Fan der TieHo. Außerdem kommt dazu, dass die Amy stationär aufnehmen und alle Untersuchungen nochmal vornehmen würden. Es wäre nicht hilfreich, Amy noch mehr Blut abzuzapfen und ich glaube, sie würde die TieHo nicht überstehen... Wenn sie denn schon gehen muss, dann soll sie noch schöne Tage voller Liebe haben und nicht an Schläuchen hängen und ein "interessanter Fall" sein. Trotzdem frage ich mich, ob es die falsche Entscheidung war, nicht in die TieHo zu fahren - vielleicht ist zufällig ein TA da, der genau diesen Fall schonmal hatte und mit einer kleinen Spritze wäre Amy gerettet???

Organe sind alle ok. Sollte es ein versteckter, kleiner Tumor in der Leber sein, würde Amy eine OP nicht überstehen können. Und ich würde ihr ohnehin niemals eine Chemo zumuten. Was kann es also sein? Bakterien (das versuchen wir ja zu behandeln), Viren (die oft nicht zu behandeln sind) oder irgendwas auto-imunes?

Ich habe vorsichtshalber alles nochmal mit einem anderen TA durchgesprochen. Nicht, weil ich meinem TA nicht traue, sondern weil ich die blöde Hoffnung hatte, dass ein anderer TA noch eine tolle Idee hat... Leider sieht der zweite TA es genau so und hätte auch diese Behandlung gewählt, weil wir auch aus seiner Sicht keine andere Chance haben.

Amy´s Zustand ist unverändert. Sie schläft viel, nimmt aber am Leben teil. Essen nach wie vor nur wenig, aber immerhin. Sie genießt Zuwendung und lässt sich gern kämmen. Einerseits mache ich mir Sorgen, weil noch keine "Wunderheilung" eingetreten ist, andererseits weiß ich, dass auch wenn die Behandlung anschlagen sollte, eine Erholung sehr langsam gehen wird.

Nun warten wir also auf die Kontrolle morgen und versuchen, die Mops-Prinzessin zu verwöhnen...
 
#34
lass dich drücken und das ganz fest alles Worte können dich nicht trösten somal du nicht weißt gegen was ihr kämpfen sollt, das macht Hilf und Mutlos!!!
Vielleicht findet doch noch ein TA den Grund und man könnte dann etwas machen. Gib die Hoffnung nicht auf solange sie noch am Leben teil nimmt, wenn auch nicht so aktiv wie gewohnt, ist immer noch Hoffnung da.
Halt uns auf den laufenden und denke daran, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir sind alle in Gedanken bei Dir.
 
M

Midhir

Guest
#35
Danke. Ich versuche, für Amy nicht zu verzweifeln und ihr Lebensfreude zu geben, damit sie weiter kämpft...

Das Problem ist: wenn das Antibiotikum wirkt, werden wir nicht feststellen können, was es war. Und wenn es nicht wirkt, bleiben Amy nur noch wenige Tage :traurig3:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#36
Es ist so furchtbar, wenn man zwischen Hoffen und Bangen hin-und herdriftet :eek:
Ich kann dir keinen Rat geben, wüßte auch keine Hilfe, aber sei einfach für Amy da. Sie merkt das und es tut ihr bestimmt gut. :knuddel:
 

sumse

Active Member
#37
Ach man, das ist alles zum Kotzen. Ich drücke aber weiterhin die Daumen für euch. Dieses jahr ist auch wieder so schlimm mit den ganzen Regenbogenkindern, letztes Jahr war ja auch schon schlimm.
 
#38
Hallo Nicole, wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, kenn ich mit Katzen gar nicht aus.
Aber wenn Du in Erwägung ziehst, eine Klinik aufzusuchen, fahr doch in die Kleintierklink Hannover ( Wülfel)...
Ich habe neulich wieder einen Freundin hingeschickt, deren Shar Pei sehr krank war, überall offene Stellen an der Schnauze, kein Tierarzt konnte helfen...
In der Klinik schon.....
Und wenn Du dort sagst welche Tests schon gemacht worden sind, machen die die nicht nochmal.
Ich weiß nicht wie sie mit Katzen umgehen, aber jeden den ich hingeschickt habe, kam mit mit einer Diagnose zurück, die behandelbar war..........
Ich drück die Daumen und denk an Euch!!!!!!!!

Liebe Grüße Donna
 

Bea

Wichtel-Fred
#39
Mach ich dies oder tu ich jenes?
Was mach ich richtig ?
Diese Fragen bekommen meist von niemanden eine Antwort, die Antwort kennst nur du allein.
Frag dein Herz, schau ihr in die Augen, frag evtl. noch deinen Bauch und dann tu das Richtige .
Du schaffst das :knuddel:
 
M

Midhir

Guest
#40
Vielen Dank, Donna! Das klingt viel besser als TieHo... Ich lasse mir morgen alle Testergebnisse mitgeben. Aber noch hoffe ich, dass nun alles gut wird und die Wunderheilung schon begonnen hat!
 
Oben