Bitte Daumen drücken...

#61
Unser Paulchen habe ich damals auch mit der Spritze aufgepäppelt. Ins Mäulchen ließ er sich auch nichts spritzen, Also immer ganz bisschen an den Bart gespritzt. Das leckte er ab. Später auf die Vorderpfote. Das konnte er auch nicht haben ,also wurde die Pfote saubergeleckt.
 
M

Midhir

Guest
#63
Sie ist beleidigt unter die Heizung verschwunden S2

Aber Alani hat vor Freude fast einen Herzinfarkt bekommen und ist schon während der Zubereitung nicht einen mm von der Küchentür weg gewichen :D
 
#64
tja, so sind sie eben :rolleyes: wie schon öfter erwähnt: meine fressen bzw. frassen NIE was rohes, und auch selbstgekochtes wurde verschmäht, da hätte ich mich auf den kopf stellen können!
 
M

Midhir

Guest
#65
Die guten Nachrichten vorweg: Amy lebt noch! thup

Letzte Woche war mal wieder Kontrolltermin. Mein TA sieht es als vollen Erfolg, dass die roten BK wieder leicht gestiegen sind und sich das Bilirubin halbiert hat. Mir kann es ja nicht schnell genug gehen, aber er war DAMIT zufrieden. Die restlichen Werte gefallen ihm nicht so gut, aber wir sind nunmal in diesem Teufelskreis, in dem jede Behandlung irgendeinen Schaden anrichtet und die schlechten Blutwerte dem Körper auch nicht gut tun. Als er sagte, er wolle auch nochmal die Bauchspeicheldrüse checken, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Seit Lucky den Kampf gegen die blöde Bauchspeichelfrüse verloren hat, ist das mein "Hysteriewort". Aber Amy´s Bauchspeicheldrüse scheint ok zu sein.

Besondere Sorge bereitet allen, dass Amy schon wieder abgenommen hat. Weitere 600 gr in knapp 2 Wochen. Klingt nicht viel, im Gesamtbild ist es aber echt tragisch. Inzwischen geht es an die Muskulatur :traurig2: Es ist zum Heulen, da Amy ja schon fressen will. Nun also doch Zwangsfütterung mit hochkalorischem, proteinreichen Futter...

Ich meine, dass das Futter schon eine Wirkung zeigt. Amy wirkt insgesamt etwas stabiler und sie wackelt auch nicht mehr so arg beim Laufen. Meine Mutter ist vor Freude fast ausgeflippt, als Amy am Freitag 11 kleine Brocken Trockenfutter gefressen hat. Tja, man freut sich irgendwann über alles...

Gestern habe ich mich dann fast dumm und dusselig gefreut: ich wollte die Katzen vom Balkon holen und Amy ist schnell weg gewatschelt, weil sie nicht rein wollte. Das ist doch nicht die Reaktion einer Katze, die sich aufgegeben und keine Lebensfreude mehr hat, oder?!? Als ich sie dann auf dem Arm hatte, fing sie plötzlich an zu zucken. Oh nein, was ist denn nun??? Ich hatte meine Hundepfeiffe um, und Amy´s altes zerstörerisches Selbst flackerte kurz auf und sie wollte unbedingt das Band kaputt beißen. Man, hab ich mich über diesen Anflug der "alten Amy" gefreut :nadu:

Insgesamt also keine Entwarnung, aber immerhin gibt es Momente, die Grund zur Hoffnung lassen... Sofern nichts außergewöhnliches passiert, ist der nächste Kontrolltermin am 01.11. - bis dahin setze ich notfalls hinterhältige Mittel ein, um ihr Gewicht zu verbessern ;-)
 
M

Midhir

Guest
#66
Hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht…

Die letzten Blutergebnisse waren (verhältnismäßig) klasse! Die roten BK steigen weiter und das Bilirubin ist fast wieder normal. Alles andere sieht auch nicht schlecht aus. Und sie hat 800gr zugenommen!!! Insofern gibt es also guten Grund zur Hoffnung, dass Amy noch bei uns bleibt und nicht ihre Reise zu Lucky antritt.

Sie kommt langsam zu ihrer alten Form zurück und am Wochenende habe ich mich fast dabei erwischt zu bedauern, dass sie wieder so fit ist - erst hat sie mein Handyladekabel durchgebissen, dann wollte sie mir mein Brot aus dem Mund klauen und zum krönenden Abschluss wollte sie eine Plastiktüte vertilgen :rolleyes: Während ihrer Krankheit hatte ich fast vergessen, welche besonderen Vorsichtsmaßnahmen in einem Amy-Haushalt zu beachten sind. Und es ist eine wahre Freude, wie schnell sich ihre Muskeln erholen, seit sie wieder frisst. Nachdem Amy ja nicht mehr wirklich springen konnte, hüpft sie nun wieder auf Kratzbäume und entwickelt sich prächtig. Ich habe zwar noch ein bissl Angst, an "alles wird gut" zu glauben, aber es sieht schon danach aus.

Amy scheint es wirklich wieder viel, viel besser zu gehen und ich bin sehr glücklich. Es gibt also doch noch Happy Ends und es ist ein tolles Gefühl, dass nicht jeder Kampf vergebens ist!

Danke Euch allen für´s Daumen drücken - das ist ein Gemeinschaftserfolg thup
 

Bea

Wichtel-Fred
#68
Ich freu mich mit dir, genieß deine Süße und freu dich an ihr und an ihren Streichen. thupthup
Scheint nochmal gut zu werden.
Was war denn jetzt die Diagnose ?
 
M

Midhir

Guest
#69
Ich freue ich mich über ihre Streiche - ich muss mich nur erst wieder daran gewöhnen :D

Eine Diagnose gibt es nicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob TA sagte, wenn man erstmal behandelt, kann man die Ursache nicht mehr feststellen oder dass es bei erfolgreicher Behandlung einfach keinen Sinn mehr macht, Geld, Zeit und Blut (wovon Amy ja eh nicht mehr genug hatte) auf die Suche zu verwenden. Das einzig interessante Thema wäre noch eine mögliche Ansteckung, aber nachdem Amy 2 Monate mit den anderen Katzen zusammen war, war das irgendwie auch unnötig.
 
Oben