Bolle, 4 Monate, MalinoisMix

S

Sydney

Guest
#22
AW: Bolle, 4 Monate, MalinoisMix

Oder unsere Mieter ganz oben wo der kleine Gizmo nach nur 4 Wochen wegmusste, weil die zweijährige Tochter ja so schnell das Interesse verlor...
Und Wegwerfgesellschaft triffts ganz gut, die haben auch den ganzen Keller voll mit nagelneuem Spielzeug was sie nicht wollte, das kommt dann in den Keller und dann wird neues gekauft...

Armer Bolle, ich hoffe er hat beim nächten Mal mehr Glück! :(
 
S

SpiriFlipa

Guest
#23
AW: Bolle, 4 Monate, MalinoisMix

Bolle hat sich nicht angepasst, er ordnet sich nicht unter.
da mit ihm nicht gearbeitet wird, macht auf dem Gelände (Wohnwagenkolonie oder so ähnlich) alles platt!

Er will eigentlich NUR arbeiten!

:D

und da reicht esw halt nicht zu glauben, die Hunde machen das unter sich aus....
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#26
AW: Bolle, 4 Monate, MalinoisMix

DOCH, Simönchen... Das soll in der Tat so sein... :D:D:D
Hab ich neulich mal in nem Hundebuch gelesen...

Aber man kann denen ja auch net Alles glauben ;)
 
S

SpiriFlipa

Guest
#27
AW: Bolle, 4 Monate, MalinoisMix

Wiebke war gestern dort, um nachzusehen und zu helfen. hier ihr bericht:

Also ich war jetzt bei Bolle.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Als ich ankam lief er dort mit den anderen Hunden auf dem Platz rum. Problemlos! In der Mitte des Platzes saßen zwei junge Leute die einen riesengroßen Kürbis geschnitten haben. Die Hunde haben immer mal was davon abbekommen.
Bolle mittendrin. Problemlos!
Der kleine Stinker hat auf jeden Fall den Eindruck erweckt als würde er sich da sauwohl fühlen. Er kam dann gleich zu mir gelaufen und hat sich streicheln lassen. Zwar in seiner altbekannten überschwänglichen Art aber auch wie eh und je freundlich ohne jegliche Anzeichen von Aggressionen.

Die Halterin meinte dann, dass Bolle sich überhaupt nicht mit ihrer Hündin verstehen würde. Er wäre total eifersüchtig und würde ihr auch alles wegnehmen. Und wenn sie sich wehrt beißt er ihr in die verletzte Pfote.
Ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Als ich da war kam die Hündin kurz und hat an einer Mohrrübe gekaut. Bolle ist hin hat sehr interessiert geguckt und ist dann wieder gegangen. Zumindest die wollte er ihr nicht wegnehmen.
Sie meinte auch, dass er in einer Tour kläffen würde. Auch nachts bei jedem Geräusch. Als ich da war hat er nicht gebellt und das obwohl jede Menge Geräusche um uns herum waren. Ein paar Meter von uns entfernt hat jemand mit Holz gearbeitet und dabei immer mal wieder gehämmert und gesägt. Das hat Bolle gar nicht interessiert.
Also nach allem was sie mir erzählt hat erzieht sie Bolle tatsächlich nur mit Lob und Strafe. Und da er halt recht anstrengend ist eigentlich hauptsächlich mit Strafe. Sie meinte mittlerweile beißt er sie auch richtig heftig. ...
Ich habe sie dann gefragt, ob sie ihm denn mal ein Alternativverhalten angeboten hat wenn er irgendwas macht was er nicht soll.
Da hat sie sich gleich angegriffen gefühlt und mir erzählt, dass sie schon drei Hunde hatte und mit allen drei Hunden ohne Leine in der Stadt spazieren gegangen ist und sie sich super mit Hunden auskennt…

...


Irgendwas MUSS er doch machen. Bolle muss nun mal irgendeine Aufgabe haben und wenn sie nichts mit ihm macht dann sucht er sich seine Aufgabe halt selbst. Und das ist in dem Fall eben zu wachen.
Sie hat eine festgefahrene Methode Hunde zu erziehen und wenn diese bei einem Hund nicht anschlägt ist sie absolut nicht bereit ihren Weg zu ändern und auf den Hund anders einzugehen.

...

Ich habe ihr dann gesagt, dass wir mit Hochdruck nach einem neuen Zuhause für Bolle suchen. Sie meinte sie würde ihn noch höchstens zwei Wochen behalten.

...

Der Gipfel war dann, dass sie mich noch angefahren hat weshalb ich mir denn überhaupt so viele Pflegehunde nehmen würde und damit würde ich denen ja wohl auch keinen Gefallen tun und da wären sie in Spanien noch besser aufgehoben…
Also ich muss schon sagen, dass ich doch sehr an mich halten musste um ihr nicht mal ganz ordentlich die Meinung zu sagen.

...
Es ist für mich ganz gut zu wissen, dass mir da jetzt nicht so ein Monster entgegen kam wie ich es nach ihren Schilderungen erwartete hätte, sondern dass Bolle immer noch der alte ist. Sogar etwas ausgeglichener und fröhlicher als er es bei mir war.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#28
AW: Bolle, 4 Monate, MalinoisMix

Gaaaaaaaaaaaanz ruhig... *tätschel*

Die Dame is wohl tatsächlich überfordert mit der kleinen Wachnase, will das natürlich net zugeben und schiebt dir die Arschkarte zu.

Aber wenn die echt SOOOO ne Ahnung hat, dann muß ja wohl auch der Hund Schuld sein. Versteh nicht, dass der Fehler immer dem Hund untergeschoben wird.

Sando wufft auch ganz gern mal Nachts, wenn wer die Treppe runtertrampelt oder unbekannte Geräusche auftauchen.
Is für mich kein Grund nen Hund wieder abzugeben sondern eher ihn A: besser zu beschäftigen oder eben ihn sich an die Geräusche gewöhnen zu lassen...

Der arme Bolle tut mir echt leid. Is so ein süßes Kerlchen. Ein Sonnenschein, wie mir scheint...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#30
AW: Bolle, 4 Monate, MalinoisMix

also nachdem ich Wiebke's Bericht gelesen habe, ist es eigentlich ein Glücksfall für Bolle, daß er dort wieder ausziehen darf...
 
Oben