chispita

#1
das ist chispita :kuss: sie würde so gut in meine truppe passen, aber eben... :(



Unser "Fünkchen" sprüht Lebensfreude-Funken wo sie geht (rennt) und (kaum) steht. Wir haben sie so getauft, da sie einfach alle ansteckt, mit ihrer guten Laune und ihrer (scheinbar unendlichen) Power.
Auch wenn sie nichts gegen Kinder hat (im Gegenteil) sollte unser Freudenfünkchen nur dahin ziehen, wo die Kinder schon richtig fest auf beiden Beinen im Leben stehen, denn ihre Freude kann einen mehr als nur im übertragenen Sinne "mitreißen"...

Dieser süße Schatz wurde mit 3 Monaten schon einmal "adoptiert" (Welpen sind ja soooo süß...) und nachdem sie dann kein Welpe mehr war, wurde sie aus dem Auto geworfen. Tagelang hatte sie kein Wasser bekommen und gegessen hatte sie auch nichts - man fand sie auf einer Landstrasse im Nirgendwo, entsorgt wie Müll, den man achtlos aus dem Fenster wirft. Diesmal hatte ihr Name eine ganz neue, traurige Bedeutung, denn es war kaum noch ein Fünkchen Leben in unserer süßen Maus...

So mußten wir sie sorgsam wieder aufpäppeln und nun ist aus ihr eine richtig schöne Lady geworden! Zugegeben eine Lady, an deren Manieren noch etwas gearbeitet werden sollte... Ihr Spiel ist manchmal etwas -ehemmm - ruppigerer Art und ihre "umwerfende" Liebe sollte auch noch etwas mehr kanalisiert werden.
Aus diesem Grund braucht unser überschwengliches Notfellchen eine aktive Familie, die sie beschäftigt und bewegt (Naaaa, wo sind die Sport-Freaks unter ihnen, die den optimalen Begleiter suchen für lange Ausflüge auf 6 Beinen beim Joggen, Rad fahren, Agility oder wandern?).
Unser Fünkchen macht alles mit, und in einem Leben als Maus war sie wohl Speedy Gonzales!
Ihre Zeit auf der Strasse und der damit verbundene Hunger sitzt ihr noch in den Knochen - Was ihren Napf angeht versteht die sonst so liebe Chispita überhaupt keinen Spaß! Wenn man auf vier Beinen steht und Fell hat, sollte man sie beim Fressen tunlichst in Ruhe lassen..

Unsere Süße wartet nun jeden Tag - auf ein Fünkchen eben. Auf einen Funken Hoffnung und Liebe und auf ein Herz, das sie nie, nie wieder verläßt!


weitere bilder und ansprechperson unter http://www.tierschutzprojekt-lavida.de/unsere-tiere/hündinnen/chispita/
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#4
Ach Bettina, ich kann deinen inneren Kampf nachfühlen:knuddel:. Es geht mir auch oft so. Aber dann schaue ich mir unsere kleine Oma an und weiß, dass es jetzt nicht geht.

Sie wird ein schönes Zuhause finden, ganz sicherthup. Und wenn irgendwann bei dir wieder ein Plätzchen ist, dann wirst du den richtigen Wuzz finden.
 
#7
Hallo Bettina

wann holst du sie ab?;-)

Soll ich wetten das du sie abholst? Das hat noch bei (fast) jedem Hund geklappt! Im mindesten wenn ich aufs behalten gewettet habe ;-);-);-)

ALSO ICH WETTE!!!!!!

LG Simon und Bobby
 
Oben