Darmverschluss bei Field

bueffelin

Hüterin der Hasen
#21
Hi

Scotty hatte das auch immer wieder mal.
Muste auch paar mal aufgelöst werden.
Milchzucker täglich geben kann da helfen.
Beim alten Tierarzt ging das Darmentleeren mit Einlauf immer gut.

Bei einer anderen Tierärztin leider nicht.
Aber vermutlich hatte da auch ein nicht entdecktes Nierenleiden mitgespielt.

Ich drücke ganz,ganz fest die Daumen.

LG

Marion
 

Bea

Wichtel-Fred
#22
Komm eben vom Doc, hab Field gekochten Schinken gebracht, der wollte beim TA nicht fressen.

Soooo, also er lebt noch und hat noch nen Einlauf bekommen. Die Kotmenge die auf der Röntgenaufnahme zu sehen ist, passt nicht zu dem was er ausgeschieden hat. Da ist noch mehr drin.
Er frißt nicht, ist sehr schmerzempfindlich in Seitenlage, daher wurde noch eine Aufnahme vom Becken gemacht. GsD ist da alles in Ordnung, hatten ja die Vermutung er könnte einen Unfall gehabt haben.
Sie haben festgestellt, dass er einer ist der sich hochschaukelt und dann Aussetzer beim Herzschlag hat :rolleyes: hyperventilieren und schreien tut er auch.
Wir haben uns entschlossen ihn noch ne Nacht in Obhut zu lassen, denn wenn was passiert macht man sich Vorwürfe, denke so sind wir auf der richtigen Seite. Morgen früh röntgen sie ihn nochmal und schauen auch nach seinem Herzchen.
Der Sack, der Süße muß so leiden (das tut er) er fühlt sich bestimmt verlassen..........oh menno hoffentlich ist das bald vorbei.

Ich fühl mich wie schonmal gegessen :kotz:
 

kfrau

Active Member
#24
Puh - endlich Bescheid von Dir! :) Ich hatte ja schon das Schlimste befürchtet. :( Gut - jetzt freue ich mich natürlich umso mehr. :jubel:
Gut, daß Du ihn noch eine Nacht dort läßt. Ich finde, daß das die richtige Entscheidung ist. Sicher ist sicher... und er fühlt
sich auch nicht verlassen. Er fühlt sich bestimmt ob der Schmerzen recht mies und Angst hat er natürlich auch, aber jetzt ist
das Schlimmste überstanden und bald hast Du ihn ja wieder und dann wird er sicher schnurren wie ein roter Rasenmäher. :) Das wird. thup
 
#27
puh, man hat das gedauert:knuddel:ich drücke euch Beiden ganz dolle die Daumen und natürlich macht meine Rasselbande auch mit! Ja, Herzklabaster ist Mist aber vlt. kann wie bei meinen Fusseljungs mit Pillen geholfen werden :kleeblatt::kleeblatt:
 

Bea

Wichtel-Fred
#28
Das Beste hab ich noch vergessen :eek::eek::eek:


Fragt mich doch heute eine eh bescheuerte Kollegin

" kannst du den Kater nicht reklamieren, die vermitteln ja einen Scheiß, diese Kosten sind bestimmt viel zu hoch"

Ich hab mich umgedreht und gesagt, ich würd das mal versuchen, wär ne gute Idee, wär ich so nicht draufgekommen.
 

kblix

Well-Known Member
#30
im Job erzähle ich schon laaaaange nix mehr über meine "Viecher" egal ob positiv oder negativ ;-)

Field drücke ich auch weiter sehr die Daumen!!! :kleeblatt:
 

Charlotte

Well-Known Member
#32
Da wird aber einer glücklich sein, dass er wieder ganz schnell nach Hause darf!!!


Und Du erst......ein Felsbrocken vom Herzen fällt!!!

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße. Petra
 

Bea

Wichtel-Fred
#34
Puh *schweißabwisch* er ist da und hat schon eine kleine Runde durch den Garten gemacht.

Wollte gucken ob noch alles da ist :D ist schlapp und ungemein durstig.
Hab heut erst gesehen das der TA ein Sahneteilchen ist, boah ich werd alt, tss.
Also, der Verschluss kam durch den nicht abgesetzten Kot, Field hat in der Wirbelsäule (Kreuzbein) Verkalkungen , evtl. durch alte Verletzungen, sehr warscheinlich auch ein Problem mit den Nerven.
Das tut weh, er schont sich und geht NICHT aufs Klo, so entsteht dann diese Ansammlung und verursacht sein Problem.
Er muß künftig IMMER eine Hilfe einnehmen, die ihm hilft bessere Verdauung zu haben. Tja, alter Mann halt :D weiß grad nicht wie das Medi heißt , muß ich aus der Apotheke holen.
Der TA meinte, es könne immer wieder auftreten, davon sei er überzeugt.

Montag wieder hin, bis dahin 2x tägl. Parafin eingeben.
Jetzt schläft der rote Sack, meine kleine Geldvernichtungsmaschine ist wieder da.

Übrigens meine liebe Claudia/ Bungee ,sag mal der Birte ich will mein Geld zurück für den lausigen Katzmann. Berechtigte Reklamation, evtl. sollten wir eine Wandlung des Vertrags erwägen :cool:
Hab noch keine Rechnung, kommt Montag, die Rede war so grob und drumrumgesprochen, na ja etwa 450 Euro.
Ich hatte auf mehr als 500 Euro getippt :schock:komm noch günstig weg ...öhmmmm
 
#35
sach mal Bea, frag doch mal ob jeden Tag einen 1/2 Eßl.-Löffel Joghurt oder Quark ins Futter auch die Verdauung fördert. Und natürlich :kleeblatt::kleeblatt:
 

Bea

Wichtel-Fred
#36
sach mal Bea, frag doch mal ob jeden Tag einen 1/2 Eßl.-Löffel Joghurt oder Quark ins Futter auch die Verdauung fördert. Und natürlich :kleeblatt::kleeblatt:
Du, der ist doch der mäkelige Fresser, der nimmt nichts freiwillig und schon gar nicht ins Futter.
Das Zeug was er nehmen soll, macht den Kot fluffiger, sacht der hüpsche TA :eek:
 
#37
Übrigens meine liebe Claudia/ Bungee ,sag mal der Birte ich will mein Geld zurück für den lausigen Katzmann. Berechtigte Reklamation, evtl. sollten wir eine Wandlung des Vertrags erwägen :cool:

Ich kann ihr das ja mal antragen :D
Fürchte aber, du bist da aus der Garantiezeit lange raus. Da is nichts mehr mit Gewährleistung.


Schön dass er wieder munter ist!
Wenn du weißt wie das Medi heißt, schreibs mal hier hin.
 

kblix

Well-Known Member
#38
jep thup ich freu mich mit für Field.

OT: ich mag postive Ergebnisse an einem solchen Tag wie diesem :D und alt werden ist auch positiv auch wenn es die ein oder andere Begleiterscheinung mit sich bringt.....
 
Oben