Darmverschluss bei Field

Bea

Wichtel-Fred
#41
Er hat 1kg abgenommen, sieht ungepflegt aus, putzt sich nicht richtig und ist schlapp. Ich sorge mich, aber die Kontrolluntersuchung des TA war ok, Field ist unempfindlich und schmerzfrei, er geht auch raus.
Hängen ihm die kranken Tage in den Knochen ?:(
Field frißt auch nicht richtig, etwas Thunfisch, etwas Futter, viel Wasser.

Er bekommt noch 1 x tägl. Parrafin und 1 x täglich Lactulose.
Ich hab ein Scheißgefühl und weiß nicht warum *heul* mein Herz fühlt sich an als wär es in einem Schraubstock.
 
#43
Das verstehe ich total, nach Starskys Magendrehung ging es mir genauso, als er nicht fressen wollte. Man hat manchmal nicht vor Augen ,das das eine schwere OP ist, oder war. Bis mir meine Tierärztin erklärt, das 50% der Hunde an einer Magendrehung sterben. Hab Geduld, das wird wieder, muß sich erstmal erholen, das armeTierchen....
Gute Besserung!!!!!

Liebe Grüße Donna
 

Bea

Wichtel-Fred
#44
TRost kann ich brauchen :D ja stimmt, du hast wg Starsky auch sehr gelitten.

Och Mensch, wenn doch schon alles gut wäre.

@Claudi, Blutbild wurde gemacht, hab mir keine Kopie geben lassen. Wir haben es gestern durchgesprochen, ist soweit in Ordung, bis auf einen Mini erhöhten Leberwert den sie auf die Krankheit zurückführen.

Ach ja, dafür bzw. dagegen bekommt er noch tägl. 1 x Lega Phyton 50 für 24 Tage, kurmäßig
 

Bea

Wichtel-Fred
#46
Dem darf einfach nichts passieren . Das war kurz nach seiner Ankunft vor fast 5 Jahren, er trägt noch sein kleines, spanisches Lederhalsi

 

Bea

Wichtel-Fred
#50
Gute Besserung, Field - mach der Bea doch nicht solche Sorgen! :kleeblatt:
:streicheln: viel Liebe, viele Streicheleinheiten, viel Wärme alles bringt ihn nicht dazu vernünftig zu essen.
Könnte heulen, morgen telefonier ich mit dem TA, aber was kann man machen? Ist alles getan worden für Fieldi .............aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#52
Vielleicht braucht er auch ein paar Tage um alles zu verarbeiten?
Aber ein Anruf beim Doc kann nicht schaden.
Ich drück euch die Däumchen, das er bald wieder ganz der Alte ist und du ihn wieder mit wehendem Bademantel hinterherjagen mußt ;-)
:knuddel:
 

Bea

Wichtel-Fred
#53
Ich drück euch die Däumchen, das er bald wieder ganz der Alte ist und du ihn wieder mit wehendem Bademantel hinterherjagen mußt ;-)
:knuddel:
Du mußt schreiben, dass ich das mitten in der Nacht tue und meinen Sohn, bekleidet nur mit Boxershorts, dabei treffe.

Ich hab mich entschlossen nicht beim Doc anzurufen, der hätt uns bestellt und Field wieder geknetet und all diesen Schitt mit ihm angestellt.
Fieldi frißt heute rel. "gut" na ja, ca. 120 g Tartar und gebratenes Huhn, ne Handvoll :) find ich schon ganz prima. Seine Medis bekommt er auch und macht keinen Stress bei der Einnahme. Er geht raus, ich kann ihn nicht drinbehalten, er randaliert. Hilft bestimmt auch bein Gesundwerden :rolleyes: Ansonsten ist er wie ich, pennt sich gesund, schläft ganz viel.

Ich hoffe das wird wirklich jetzt immer besser.
 

Bea

Wichtel-Fred
#55
Menno, heute hat mein Sohn den Field erwischt wie er mit nem rausstehenden, harten Köttel durch die Vorgärten spazierte.

Ich hab ihm ne große Sonderdröhnung Paraffin verpasst, jetzt ist hinten alles zu, also ich mein, da steht oder hängt kein Kot raus.
Hoffentlich geht der Spuk nicht nochmal los, der TA befürchtete das ja.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#57
Ich befürchte bald, wenn es so weiter geht,
dass du ihn "verhaften" musst, um seine
täglichen Eßgewohnheiten unter Kontrolle
zu bekommen. Wenn er sich neben dem
täglichen Futter von dir sehr viel von
"Lebendigem" ernährt, könnte es sein,
dass er zu viele Knochen verspeist?
Dazu evtl. noch eine "Darmträgheit" und
das Chaos ist perfekt. Ist alles nicht schön... :confused:
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#58
:eek:............na dann viel Spass mach das mal mit einem räudigen Straßenkater:D meiner würde dir was husten...........der Fieldi macht das schon...Bea bleib coolthup
 

Bea

Wichtel-Fred
#59
Field kontrollieren, never :(ist leider sehr schwierig.

Mein Mann ist heute vormittag extra von der Arbeit heim um Field rauszulassen, der geht doch nicht aufs Kaklo.(der Field):rolleyes:

Ich glaub nicht das der Katzmann Lebendiges frißt, dafür ist der zu pingelig. In den Jahren hätte ich das wenigstens 1 x sehen müssen und dafür ist er auch zu dünn.
 

Prada

Fussel-Oma
#60
duhu, auch wenn er mäkelig ist, versuchs doch einfach mal mit bisschen Quark oder Frischkäse untermischen, oder als Deko obendrauf. Vlt. mag er es doch und bekommt dann nen weicheren Ködel, oder einen Tropfen Öl mit neutralem Geschmack
 
Oben