Der Mundo ist krank

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Durchfall hat sie ja schon seit 2 Tagen, trotz anfänglichem Fasten und dann Schonkost. Seit heute morgen kommt es bei Mundi aber vorne und hinten raus, hinten flüssig mit Blut und vorne flüssig mit kleinen rötlichen Fetzchen und metallischem Geruch, ich denke mal das wird Magenschleimhaut sein? Ist ansonsten relativ klar, also kann da nicht viel normales Blut mit bei sein. Fressen hat sie schon seit fast 18 Stunden nichts mehr bekommen, will sie mittlerweile auch nicht mehr, trinken tut sie von selber aber das kommt nach kurzer Zeit wieder raus. :(

In einer halben Stunde geht´s zum TA, habe schon Proben von ihrem letzten Kotabsatz eingepackt, vielleicht kann sie da ja was mit anfangen.
Mir ist eingefallen das sie letzte Woche in der HuSchu mit einem Hund gespielt hat der diese Woche krank war wegen Giardien, ich hoffe daher einfach nur auf eine schlimmere Magen-Darm-Geschichte als auf das oder sonst irgendwas dooferes.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#12
Also, Mundi hat wohl eine fiese Magen-Darm-Entzündung, Gastroenteritis heisst das, glaube ich. Test auf Geranien (sagt Tanja :D) war negativ, Fieber hat sie keines und die Schleimhäute waren auch okay.
Rattengift schließt sie eigentlich auch aus, hat ihr aber trotzdem heute Vitamin K gespritzt, wir haben für morgen etwas zur oralen Gabe mitbekommen und sollen, sobald wir irgendwelche Blutungen oder Einblutungen außer denen aus dem Pöppes feststellen, sofort anrufen und vorbeikommen. Aber wie gesagt, Gift ist es eher nicht.
Ansonsten dann das volle Programm, halbe Stunde Infusion gegen Flüssigkeitsverlust, Spritze gegen Erbrechen, Spritze mit Schmerzmitteln gegen Bauchaua, Spritze zur Darmberuhigung. Außerdem haben wir noch eine Paste zur Sanierung der Darmflora mitbekommen und sowas wie einen Energydrink auf Hühnerbrühenbasis, findet Mundi voll geil.
Und ich habe mich total erschrocken als wir sie am Anfang auf die Waage gestellt haben, 17 Kilo! :eek: Vor einer Woche wog sie noch bischen über 20. Ich habe schon gesehen das sie seit dem Durchfall abgenommen hat, aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Daher darf sie auch schon den ganzen Tag immer wieder kleine Miniportionen fressen, dieses Brühenzeugs da mit bischen Hüttenkäse und der Paste, bleibt bis jetzt alles drin. Für morgen köchel ich dann mal die Wurzelpampe, fand Frau Doktor gut.
Den Venenzugang für die Infusion haben sie noch drin gelassen, wenn sie weiter bricht und der Kot sich jetzt nicht so gaaanz langsam richtig Brei entwickelt dann soll sie morgen früh nochmal ein Fläschen kriegen.
Aber bis jetzt hat sie trotz Nahrungsaufnahme nicht wieder gekotzt und auch nur noch einmal wässigen Blutdurchfall gehabt, vorher mussten wir ja alle 10 Minuten rauswackeln.
Und ich habe natürlich schlechtes Gewissen weil ich eigentlich schon gestern zum TA wollte, es aber dann nicht mehr geschafft habe. Und dann gedacht habe naja, mit Durchfall, da reichts dann auch am Montag wenn sie trinkt und ansonsten fit ist. :eek:
 

Nelle

Dreifachmutti
#15
Im vorigem Jahr jagdte mir die Lady einen ähnlichen Schrecken ein, bei ihr kam es aber sehr plötzlich, gleich reichl. Blut im Stuhl, bzw. nur Blut gekackt.
Keine Ahnung, wo sie das her gehabt hat...
Meine Jungs hatten dann eine sehr abgeschwächte Form und wurden auch gleich behandelt.

Wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung und eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße
Jutta
 

Biggee

Braves Mädchen
#16
Ach quatsch Steffi, ich gehe auch nie so schnell zum TA wegen jedem Kram, das kann man doch nicht wissen dass es so schlimm wird.
Übrigens wenn das ein Giardien Schnelltest war, die sind nicht sehr aussagekräftig, nur mal so zum im Hinterkopf behalten falls es nicht besser wird. Aber wird schon.
Ich drück dem Eselchen alle Daumen!!! :):)
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#17
Willkommen im K1-Club Mundi.

Aber schonmal gut, dass es für die TÄ nicht nach Vergiftung aussieht. Was sagt denn das Blutergebnis?

Meine Fresse, hab ich mich erschrocken Mundi, lass das sein!!!!

Wünsche dir aber gute Besserung und lass dich richtig verwöhnen von den Mädels.

Euch drücke ich feste, und kein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße
Karin
 
Oben