Dieses dicke Bärchen..............

Charlotte

Well-Known Member
#21
Das sind ja gleich 3 Baustellen auf einmal. So ein Sch...... Welche Therapie bekommt das Bärchen denn nun?

Einen dicken Knuddler an Euch!


Liebe Grüße. Petra
 
#22
Hallo Petra...... das Furunkel kriegt erstmal nur Salbe....
Für den Darm bekommt er zwei Medis damit das Gas entweicht....
Die Bandscheibe ist nicht zu reparieren... er kiregt ja schon täglich Metacam und drei homö.Mittel auf Grund der schweren Spond. die Medikation bleibt erstmal so......

Liebe Grüße Donna
 
#23
Ach Menno, das will doch keiner hören.

Tut mir leid für das Bärchen.

Aber ich drücke ganz fest die Daumen. Vielleicht wenn der Darm sich entspannt weil alles Gas draußen ist, und die Muskeln drumrum sich entspannen, wird auch der Schmerz am Skelett etwas besser? Positiv denken!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#24
Also im Prinzip halb so schlimm, so doof das nun klingt. Aber zwei Baustellen sind zu beseitigen, die dritte kennt er schon und weiss, wie er damit umzugehen hat.

Gibt es eigentlich schon Bandscheibenprothesen beim Hund...? :confused:
 
#25
Danke Claudia...... ja Mitleid ist ein schlechter Ratgeber, aber ich hab es trotzdem.... zeigen tu ich ihm das natürlich nich.... ;-) und genau wie Du schreibst, die Hoffnung ist das der Darm mehr Übeltäter ist
Vor der Berlinreise war der Rücken auch okay... gestern ganz schlecht..... ein Auf und Ab

@ Dani.... ja gibt es schon........ OP Kosten zwischen 5000-10.000 Euro..... und es klingt in der Tat doof..........

Liebe Grüße Donna
 
#27
Ich weiß das Du vieles pragmatisch siehst und das finde ich auch grundsätzlich gut... aber in dem Fall.... selbst wenn er weiß wie er damit umgehen muß, ist die Fehlbelastung an anderer Stelle ja enorm....

Diese Bandscheiben OP machen nur ganz wenige..... aber davon mal ganz abgesehen würde ich das einem Hund in dem Alter und den anderen Beschwerden im Leben nicht zumuten..... auch wenn ich die Kohle dafür über hätte nich......

Liebe Grüße Donna
 

sophia2008

Stammesälteste
#28
Also ich dem Bärchen auch nur gute Besserung und Linderung durch die
Medis wünschen.....:kleeblatt:
Einen dicken Knuddler für das Bärchen...

Donna :knuddel:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#29
Der Ringo hatte an 2 Wirbeln keine Bandscheiben mehr. Ihm hat Laserakupunktur sehr gut getan und natürlich Schmerzmittel, klar.

Ein Hund kann damit noch recht gut leben.

Dirk
 
#30
Danke Dirk..... wenn es nur die eine Sache wäre......... aber bei Starsky kommen die HD und Spond. ja auch hinzu....
Was wird denn bei der L-Akunpunktur genau gemacht? Bei Starsky ist sie ja hmmm wech....

Liebe Grüße Donna
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#31
Donna, Paul hatte am Ende Arthrosen im Krüppelbein, im anderen Ausgleichsbein, an beiden Knien, in der Hüfte, Spondylosen, Pankreatitis, Schilddrüsenunterfunktion, Inkontinenzt, Demenz, etc., etc.
Er kam gut mit Schmerzmitteln und Akupunktur klar. War bei ihm normale Nadel-Akupunktur, keine Laser. Hielt jeweils immer etwa einen Monat an.

Fakt ist: Hunde sind hart im Nehmen und akzeptieren die Umstände in der Regel gut. Und lernen recht schnell, das Leben dennoch zu geniessen. Wenn auch verlangsamt und eingeschränkt.
 
#34
Wieso sorry Dirk? Starsky ist ja schon als Welpe nich herumgetollt.... unter seine Würde ;-)
Ich werde meine Tierärztin auf jeden Fall drauf ansprechen, ob das eine Möglichkeit wäre.....!
Danke auf jeden Fall für den Tipp...........................!
Ich will ja nur nicht, das er sich quält..... und unsere Chows lassen sie oft nix anmerken, das die Einschätzung manchmal schwierig ist......
Und ich möchte, das er sich selbstständig bewegen kann, ich werde ihn nicht in irgendeiner Karre rumfahren.......... ;-)

Liebe Grüße Donna
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#36
Danke Dani......
Und meinst du der Paul hatte noch Freude am Leben?

Liebe Grüße Donna
*grins*

Stell Dir einen ollen Knurrhahn vor, der sich morgens würdevoll von seinem Kissen erhebt (natürlich erst, wenn das Futter bereitsteht - man sollte ja keinen Schlaf vergeuden), dieses inhaliert, wohlwollend und mit stolz geschwellter Brust auf den Hof wackelt, dort sämtliche Markierungen des damals elfjährigen "Jungspunds" der Truppe übermarkiert, hoheitsvoll den Spaziergängern durch ein kurzes Warnwuffen klarmacht, wer Herr über Wald und Feld (und Universum ist), nach dieser anstrengenden Arbeit in die Küche "dackelt", dort zielstrebig das Aussichtskörbchen in Beschlag nimmt, mahnende Dackelblicke in Richtung frühstückendes Frauchen wirft, sich zur Besänftigung für die ausbleibenden Frühstückshappen demonstrativ auf die Seite wirft, Bauch nach oben, morgendliche Ayurveda-.. pardon, Gelenksmassage einfordert, danach erst mal eine Runde döst, etc. etc. etc...

Dabei war ihm sein Zustand jederzeit bewusst. Aber seine Einstellung war immer (genau wie bei unserem anderen Ömchen, Amy): "Passt schon. Gehört alles dazu. Gibt es eigentlich Nachtisch?"

Als er dann irgendwann nicht mehr wollte, hat er es deutlich gezeigt. Und uns dann am Ende auch aus freiem Willen verlassen, ohne Einschläfern. Seine Lieben um sich gescharrt und sanft entschlafen.
Bis dahin war es aber ein langer Weg. ;-)
 

geronimo

Männerbeauftragter
#38
Wieso sorry Dirk?
Sorry war blöd ausgedrückt. Ist mir aber auch erst später aufgefallen.:eek:

Was ich sagen wollte war eigentlich, dass unsere Hunde genau wissen, was sie wann genau können und wollen.

Aber Daniela hat ja schon ein gutes Beispiel gegeben.;-)

Dirk
 
#39
Bärchen war heute trotz sehr warmen Wetter sehr viel aufmerksamer und munterer unterwegs......
Da der aufgestiegene Darm in Nähe der Bandscheibe ist.... vielleicht macht das zusätzlich Beschwerden.....
Fürs Auto benutzen wir konsquent die Rampe, damit er bloß nich hüpfen muß.....
Passgang macht er nicht mehr und die vier Stufen zu unserer Haustür geht er auch normal hoch, nich wie ein kleines Kind! ;-)
Gedrückte Daumen nehmen wir aber immer noch gern..... ;-)

Liebe Grüße Donna
 
Oben