eigentlich klappt es ja ganz gut...

#1
.... aber was mach ich nun?

Wir waren letzte Woche auf der Hundetagung und eine der Referenten ist begeisterte Anhängerin von Birgit Laser's Klickertraining. Daheim haben wir im Kühlschrank noch ein paar olle, gamelige Wiener Würstchen gefunden und die Wuffels auf den Klicker konditioniert.

Die Wuffels sind begeistert und selbst die Muddi mit dem miesesten Timing aller Zeiten hat den Dreh raus, ohne sich dieses Mal den Daumen auszukugeln! :D

Baluchen ( es steckt wohl doch sowas wie Intelligenz in ihm! :D ) macht das super (was selbst unsere Trainerin erstaunt hat!) Meter für Meter hat er sich jetzt an den Lichtschalter herangekämpft und oh wunder, er kann tatsächlich das Licht ein und ausschalten nur haben wir jetzt ein Problem:

Wir waren gestern Abend weg, kamen totmüde nach Hause und wollten nur noch schlafen aber dem dicken, fetten Labbi-Teil war wohl langweilig und er hat alleine heute Nacht 4x das Licht eingeschalten, sass dann fettgrinsend vor dem Lichtschalter und hat natürlich auf seine Belohnung gewartet! :mad:

aufgestanden, kommentarlos (das war wirklich hart! :( ) das Licht ausgeschalten, hingelegt. 5min später: Licht an - gleiches Spiel und so rangelten wir uns also durch die Nacht....

er weiss ja ganz genau, daß er nur den Jackpot bekommt wenn ich "Licht an" sage aber ein Versuch ist es ja wert, wenn der dicke, fette Labbi-Bauch nach Hunger schreit ...
 
V

Val2110

Guest
#3
ich denke, er macht schon ganz gute Versuche, dich zu trainieren
aufstehen tust du schon... jetzt muss er dir nur noch beibringen, auch anschließend das Leckerli rauszurücken

:lachen::lachen::lachen:
 
N

Nanette

Guest
#5
Wir hatten deswegen mal die Polizei bei uns!!!

Es gibt Tricks, die sollte man otto-normal-Hund einfach nicht beibringen, auch Dinge in die Waschmaschine tun- LASST ES!!!

An sich müsstest du das jetzt rekonditionieren, dh es gibt nie wieder einen Klick fürs zum Hingehen, sondern nur dafür, vom Lichtschalter weg zu gehen:D

Aber vl verstehst du jetzt auch, weshalb ich Tricks mit Hunden unter Hunden so schlimm finde. Man verhunzt die Kommunikation, wenn man ein Demut- oder Provokationssignal clickert.

Sagt bloß euren Nachbarn Bescheid, unsere dachten damals wir senden SOS über Licht *räusper*

Boah war mir das peinlich!!!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
:D:D

Ist fies, aber ich musste echt lachen, so fängt der Morgen gut an! Balu ist ab sofort mein Held!

Er wollte ganz klar den Überraschungsmoment ausnutzen und hat gehofft das du ihm, hochgeschreckt aus dem Tiefschlaf, möglicherweise die ganze Wurstpackung hinschmeisst!
Er ist sooooooooo clever!!
S4

Aber is´ für Geraberg gut, braucht ihr morgens nicht aus eurem Kabuff rauszukommen, Balu kann dann per Lichtzeichen morsen was ihr wollt, Käffchen oder Tee oder vielleicht nur Selter...
 
#7
:lachen:, oh ja gern und bitte bringe ihm auch noch bei, mit nem Tablett auf dem Rücken, dann den Kaffe, am Bett zu servieren :D:love2:

..... und nen paar Wurstsemmeln für meine Wuffels, BITTE....

(ist schon nen feiner Kerl, Euer Baluchen, hat er doch fein gemacht.....)
 
#9
Toll, bravo Baluchen!!! Ich hab die Lösung: Bringe ihm die Uhrzeiten bei und dann auch noch Sommer- und Winterzeit und schwupps, wenn dein Wecker klingelt macht er 1. das Licht an und 2. setzt er die Kaffeemaschine in Gang. Achja, den Müll rausbringen und trennen wäre auch noch zu überlegen. Obwohl Labbi und Mülltrennung paßt wohl nicht so ganz:D
 
#10
Simone ich schmeiss mich wech...ich seh Dich im Bett immer und wieder aufsitzen, Baluchen grinsend am Lichtschalter stehend und wartend und Ihr völlig genervt und übernächtigt:D:D
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#11
Aber vl verstehst du jetzt auch, weshalb ich Tricks mit Hunden unter Hunden so schlimm finde. Man verhunzt die Kommunikation, wenn man ein Demut- oder Provokationssignal clickert.
Einspruch von der Konditionierungstante. ;-)

@Simone:
Kauft Euch diese schicken Schlafbrillen, die Ihr Euch einfach überziehen könnt. So läuft er dann irgendwann ins Leere und gibt auf. :-D
Unser Großer kann das auch. Aber gezielt nur in bestimmten Räumen etabliert, nicht generalisiert.
Und ich möchte derartige Tricks und Hilfestellungen im Alltag (Teamaction von Hund und Halter) echt nicht missen wollen. :)
 
N

Nanette

Guest
#12
Einspruch von der Konditionierungstante. ;-)

@Simone:
Kauft Euch diese schicken Schlafbrillen, die Ihr Euch einfach überziehen könnt. So läuft er dann irgendwann ins Leere und gibt auf. :-D
Unser Großer kann das auch. Aber gezielt nur in bestimmten Räumen etabliert, nicht generalisiert.
Und ich möchte derartige Tricks und Hilfestellungen im Alltag (Teamaction von Hund und Halter) echt nicht missen wollen. :)
Nanana, nicht so abwertend!

Muss nicht, KANN aber ;-)
 
#13
Romy hat uns am Freitag den teuren Schlüsseldienst erspart:D

Wenn sie meint mal allein rausgehen zu müssen, macht sie die Wohnungstür auf. Die Haustür geht nach innen auf und ist total schwer. Sie drückt die Klinke runter, klammert die Pfoten um die Klinke und läßt sich zurückfallen. Dann steckt sie blitzschnell die Schnute in den offenen Türspalt, drängt den Körper dazwischen und raus ist sie.

Das sie das kann, war super für uns. Blitzschnell konnten wir in unser Haus und Romy bekam komischerweise keinen Ärger :D
 

geronimo

Männerbeauftragter
#14
Na, das kann Manni auch. Ich hab mal ein Couchschläfchen gehalten und die Tür vom Wohnzimmer zugemacht, damit er keinen Mist baut. Irgentwann ist es ihm zu langweilig geworden und ich bin wach geworden. Er stellte sich auf die Hinterpfoten und umklammerte den Türgriff, dann ging der Kerl doch tatsächlich rückwärts und öffnete ganz leise die Tür.;-);-) Dirk
 
#15
@Simone:
Kauft Euch diese schicken Schlafbrillen, die Ihr Euch einfach überziehen könnt. So läuft er dann irgendwann ins Leere und gibt auf. :-D
Unser Großer kann das auch. Aber gezielt nur in bestimmten Räumen etabliert, nicht generalisiert.
Und ich möchte derartige Tricks und Hilfestellungen im Alltag (Teamaction von Hund und Halter) echt nicht missen wollen. :)
manchmal ist einem das Schicksal einfach hold oder so...

Heute Nacht hat Muddi's Lieblings-Labbi wieder das Licht angeknipst. Da Gunnar ja nicht da ist, dürfen alle Wuffels auf seiner Bettseite schlafen. Meist ist der dicke Labbi zuerst im Bett und die beiden Flusenmonster verziehen sich nach kurzer Zeit wenn sich Baluchen so richtig ausstreckt. Baluchen wieder fettgrinsend vor dem Lichtschalter, schwubs Queenie & Tom auf's Bett, beide genüsslich und grunzend sich's erstmal bequem gemacht. Da ist dem Labbi erstmal die Kinnlade abgestürzt. Mehrere Versuche gestartet wieder auf's Bett zu kommen aber die Setterbande blieb eisenhart daher hat sich Baluchen maulend und schnaubend in den Korb verzogen! Ich geh jede Wette ein, heute Nacht traut der sich aus Angst seinen Bettplatz zu verlieren nicht an den Lichtschalter! :D
 
#20
Und hat er sich trotzdem getraut oder nicht?
seit gestern rammt der wie ne deutsche Eiche ihre Wurzeln in den Boden seine Pfoten in's Bett und ist da nicht mehr wegzukriegen! ;-) Wäre natürlich möglich, daß er nachts das Licht einschaltet aber ich hab absolut null Probleme auch bei Tageslicht zu schlafen und wenn ich schlafe kann ne Bombe neben mir einschlagen, ich krieg's nicht mit! Auf alle Fälle war morgens das Licht aus! :D :D :D :D :D


Was absolut erstaunlich ist, daß Queenie aus ihrem Komazustand erwacht ist. Sie muss leiden, durch ihren Jagdtrieb und ausser im Garten kann man sie nicht wirklich von der Leine lassen und selbst an der Schlepp hat sie schon den ein oder anderen Vogel geschnappt. Sie ist mittlerweile sowas von aufmerksam und hat ständig diesen "sag-mir-was-machen-soll"-Blick. Ich muss mich ständig einbremsen, daß ich nicht zuviel mit ihr mache...
 
Oben