Eigentlich.....

#1
.... wollte ich erstmal eine Pause machen, was Pflegestelle betrifft ....
.... habe ich meiner Familie versprochen, es gibt keinen zweiten Hund nach Nenúfar ....
.... EIGENTLICH

Nun ja.....
Nenúfar ist vor eineinhalb Wochen bei ihren neuen Dosis eingezogen.
Und obwohl sie sichtlich zufrieden ist, hab´ ich Rotz und Wasser geheult.
Und Tamara???
Sie hatte auf einmal keinen Wirbelwind mehr, der sie ein wenig auf Trab hält.
Sie wirkte müde und lustlos.

Am Montag rief ich Heide (Lerele) an und fragte, wann der nächste Transport käme.
Und wie das Schicksal will, kam einer am letzten Wochenende :D!
Schnell Sole angerufen, und gefragt, ob evtl. einer der sieben Käse mitkommen könnte...... (ich wollte wenn nur einen kleinen Hund)
Ging leider nicht; die Winzlinge sind noch in Quarantäne......
Schade, dann halt beim nächsten Transport......

Und dann meldet sich Sole nochmal.
Fragt, ob ich auch wohl einen anderen Hund nehmen würde.
Die Hündin hatte eigentlich eine Pflegestelle vom FFF, aber die musste absagen.
Als Sole mit den Hundenamen sagte, war mein einziger Kommentar "JA"
Sie fragte noch zwei Mal nach; vielleicht hatte sie sich ja verhört.....
Tja, es blieb bei meinem "JA".

Und jetzt ist sie da!
Canela, gerufen Nele; Spitzname "KLOPFER" :D





Guckt ihr hier:


Nele, noch in Spanien vor der OP.....








Nele, am Wochenende bei Sole
Nach der Ankunft muss man ja erstmal ruhen *grins*






Nele heute morgen....... auf "Tamara´s Sofa"........ hihihihihi




Freudige Grüße

Die besetzte Pflegestelle ;)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Eigentlich.....

Is ja cooooool... Die Süße ist schon operiert!?
Klasse und dann gleich ne tolle Pflegestelle...*riesigfreu*
 
G

Gini

Guest
#3
AW: Eigentlich.....

Klasse ich freu mich so, ich musste so mit mir hadern, weil sie es mir echt angetan hatte, die kleine Maus und ich hab jeden Tag geschaut nach neuen Infos und nun ist sie bei dir und ich kann live erleben was aus ihr wird, hach ich freu mich so ich heule schon wieder.
Danke Steffi
 
L

Lerele

Guest
#4
AW: Eigentlich.....

@Steffi: Du hast vergessen zu sagen, dass Du mich "heulend und total verzweifelt" angerufen hast! :D

Schöööööööööööööön, dass Du der Canela ein Plätzchen angeboten hast. Wir FORDERN MEHR BILDEEEEEEEEEEEEEEER!!!

lg Heide
 

speedy

Miss Harmonie
#6
AW: Eigentlich.....

Hey Steffi Maus


Schön sag ich nur Ich freu mich für die Süße und ein Fettes Lob an dich Süße:D

Mach sie Glücklich die Maus.


Liebe Grüße Mona
 

Susi

Well-Known Member
#7
AW: Eigentlich.....

Hallo ihr Lieben,

na das war doch klar, dass Steffi nicht lange ohne zweiten Hund bleibt:D

Steffi, echt super!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#8
AW: Eigentlich.....

Das hast du nur gemacht, damit ich hier jetzt sitze und vor Rührung heule...
:rolleyes:

Nee, im Ernst:

DAS IST TOTAL KLASSE!!!

*jubelsmilie*

Wie kommt sie denn zurecht mit nur drei Beinen? Ich finde es ja immer unglaublich, wenn man sieht wie unproblematisch die meisten Hunde damit umgehen. Ich habe mal einen getroffen der wie ein Irrer über die Wiese geflitzt ist. Erst nach 15 Minuten, als er mal kurz schnaufend vor uns lag, ist mir aufgefallen das ihm ein Hinterbein fehlte.

Ich prophezeie jetzt schon mal, das es tierisch schwer wird, sie wieder herzugeben, Hunde mit solchen Schicksalen berühren einen immer irgendwie ganz tief, finde ich.
 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Eigentlich.....

@Steffi: Na das war doch total klaro dass das so kommen musste! :) Ich freu mich für Tamara und die Maus!

@Steffi(lotti): Wir hatten in unserer alten Wohngegend einen Labrador, dem fehlte ein Vorderbein. Der hat gebuddelt wie ein Weltmeister und konnte auch genauso schnell rennen wie seine Artgenossen, echt bewundernswert. Sein Frauchen hatte ihn aus dem Tierheim. Dort war er abgegeben worden weil er angefahren wurde und sein Besitzer einfach weggelaufen war.
 
D

Dani

Guest
#10
AW: Eigentlich.....

Super Steffi das du die Süße nimmst. Das Beinchen von ihr sah ja wirklich schlimm aus. Aber egal, ob vier oder nur drei Beine. Bin sehr gespannt, wie sie sich macht:)

LG Dani
 
#11
AW: Eigentlich.....

Wow:)...find ich auch toll das du die Süße genommen hast...ein "Dreibein" war der erste Hund in den ich mich auf einer Tierschutzseite verguckt hatte,aber der Vermieter ja nicht mitspielen wollte...aber irgendwann helf ich auch mal so einer süßen Maus;)

LG Birgit
 
S

SpiriFlipa

Guest
#12
AW: Eigentlich.....

habe mir die nele bei TSS angeschaut...weiß jemand, wie das passiert ist/sein könnte?

sie sieht jetzt schon deutlich besser aus...

es ist immer wieder so schön und bewegend zu sehen, wie sie sich machen, sobald man sich um sie kümmert....

Toll, Steffi, das ihr das für sie tut!
 
P

Podenca

Guest
#13
AW: Eigentlich.....

Also ich bin auch ganz gerührt! Sie schaut so süß! Das bricht einem ja glatt das Herz! Ich wünsche Euch von Herzen alles erdenklich Gute mit ihr und - umgekehrt auch - ihr alles Gute mit Euch!!!

Liebe Grüße,
Steffi
 
#14
AW: Eigentlich.....

Steffi, das ist einfach wunderbar!!! Die kleine Maus hat es wirklich verdient. Ist halt jetzt eine Canela geworden und kein David;)
Aber Hauptsache es ist wieder einer gerettet!!!!
 
#15
AW: Eigentlich.....

Hey ihr :D

Sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden; hatte Stress .....
Tamara ist beim Abend-Gassi-Gang (an der Leine) von einer unangeleinten, scheinschwangeren Hündin angefallen und gebissen worden :eek:.
Jetzt habe ich eine dreibeinige Podenca und eine drenage-verlegte, kranke, durchfallhabende, lethargisches Galga :eek:.
Aber keine Sorge; die TA hat mir versichert, dass keine (körperlichen) Schäden bei Tamara zurückbleiben.

So, nun aber zum kleinen "Klopfer" :D

Mädels, also ganz ehrlich!!!!
Nele ist einfach GENIAL!!!!!!
Sie
-ist stubenrein
-ist TOTAL VERSCHMUST (die reinste Katastrophe sage ich euch *grins*)
-ist TOTAL UNKOMPLIZIERT
-ist wunderbar ohne Leine zu händeln (ähm..... solange nicht gerade ein Häschen in ihr Blickfeld hoppelt *upps*)
-kommt wunderbar mit Rüden und Hündinnen klar
-bleibt ohne Probleme alleine
-kommt immer besser mit ihren drei Beinen klar (man bedenke, ihre OP war erst vor einem Monat)
.......
.......

Ach herrje, da gibt es bestimmt noch SOOOO VIEL zu erzählen *GRINS*
Allerdings hat Nele auch ein GROßES, TEURES Manko!!!!!!
Sie ist seit Sonntag abend da und hat bereits DREI LEINEN durchgekaut (zwei davon hatte ich gerade erst NEU gekauft ...... tz tz tz)!!!!!
Anbinden im Garten findet sie DEFINITV SCHEI... !!!!! *gröhl*
Meine Ma´ war beim ersten Mal ganz geschockt, als Nele plötzlich vor ihrer Nase schmusen wollte; hatte sie sie doch erst 5 Minuten vorher 5 Meter entfernt angebunden....... *hihihihhi*

@Spiri
JAAAA, Bilder kommen..... ehm..... am Wochenende

@Susi
Na, so ganz klar war das nicht!!!!!
Meine Ma´ hat sogar vor Wut geweint, als ich mit Nele auftauchte.....
Da half auch zuerst meine Lügengeschichte nicht (von wegen, ich sollte die Hündin nur zur Pflegestelle bringen und die wollten sie dann nicht......)
*ätsch* Dafür wird Nele jetzt umso mehr von meiner Family geliebt....(abgesehen von Michael, meinem Freund.... aber der hats sowieso nicht so sehr mit Tieren..... *Depp,der*)


@Steffilotti
Neee, du hast vor Rührung geweint ;-))
Ha, dann weiß ich ja jetzt endlich, wo dein wunder Punkt ist....... *grins*


@Spiri
Wir schätzen, dass Nele entweder in eine Lebendfalle geraten ist oder sich das Bein an einer Drahtschlinge aberissen hat (wobei ich eher vom Letzteren ausgehe).
Einen Autounfall kann man wohl ausschließen. Dafür war die Verletzung nicht "typisch"....


@Lakota
Tine, ich muss leider gestehen, Tamara ist kein Fan von Nele :-((((
Aber mit einem Rüden hätte ich hier in der rüdendominanten Nachbarschaft wohl größere Probs bekommen.
Aber Tamara hatte am Wochenende soooo viel Spaß mit Amani (Galgo vom TSS)........


Liebe Grüße

Steffi
 
S

Sydney

Guest
#16
AW: Eigentlich.....

Steffi, ich bin geschockt! Ein Kerl der mit Tieren nix anfangen kann? WIE GEHT DAS DENN GUT?

Oh Gott oh Gott, hast du den armen Kerl angebunden, damit er nicht abhaut? :D :D
 
S

Snoopmine

Guest
#17
AW: Eigentlich.....

Ich registriere das erst jetzt!
Ach wie ich das liebe diese schnellen Endschüsse!:D
Klasse das du sie aufgenommen hast,was bedeutet schon eine kaputte Leine....:p...diese Blitzentscheidungen´sind nicht zu verachten...da laufen hier auch schon 2 seit längerer Zeit rum! ;)
Ich wünsch dir viel Spass mit Nele,schön mal wieder was erfreuliches zu lesen!
L.G.Chris
 
L

Lerele

Guest
#18
AW: Eigentlich.....

....(abgesehen von Michael, meinem Freund.... aber der hats sowieso nicht so sehr mit Tieren..... *Depp,der*)

ACH,WIE KOMMT MIR DAS BEKANNT VOR!!! :D
Ich glaube, Steffi, wir müssen noch einen Bauernhof der tierschützenden Frauen kaufen und uns mit Tieren eindecken!!! Dann gehen die Männer von alleine und die "richtigen" Männer kommen.

lg heide
 
S

Sydney

Guest
#19
AW: Eigentlich.....

Toll, dann nehmt uns aber bitte mit! Sonst ist Stefan nur noch bei euch zu Besuch nach Feierabend und ich seh ihn gar nicht mehr!! :D
 
S

SpiriFlipa

Guest
#20
AW: Eigentlich.....

auch wir hier träumen von einem RESTHOF, auf dem wir gaaaanz vielen Tieren helfen können..und Bernd an seinen Autos basteln kann, grins

wir sind schon auf der Suche....aber mit drei Parteien ist es nicht so einfach was zu finden, aber wir wissen, dass es sie gibt!
 
Oben