ein geschenk am abend.

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#1
Die kleine süße bruna hat mir gerade ein geschenk gebracht.
ich sitze auf dem sofa, schon fast nacht fertig, also keine hose mehr an und gucke fernseh.
Plotzlich springt die bruna aufs sofa und legt mir eine maus aufs bein, leider, oder auch nicht, eine quitsch fidele maus.
die hat gleich die flucht ins innere des sofas gesucht und bruna meinte:
Hey, dein geschenk, fang sie doch alleine wieder ein und hat jegliches Interesse am mauschen verloren.
nun sitze ich hier, mit maus im sofa und einer jägerin ohne interesse.
Klasse, ich glaube ich sperre bruna im wohnzimmer ein und gehe ins bett.
Ach was bin ich froh das meine katzen freigänger sind.
das schönste geschenk war mal eine taube.
guts nächtle ich lass jetzt katz und maus allein, ich eigne mich nicht als jäger.
:)
 

Nelle

Dreifachmutti
#2
Oh, wie gemein !!!!
So gehst Du also mit so wertvollen Geschenken um :eek:
..... einfach mit dem Geschenk einsperren S2.
Also, liebe Anke, wenn ich Dir etwas schenke, erwarte ich von Dir, dass Du Dich daran erfreust und ihm dann ein gutes Plätzchen suchst, aber nicht, dass Du einfach ins Bett gehst :D

Hoffentlich hattes Du trotzdem eine gute Nacht
und das Mäuschen auch und die Bruna auch......
 
T

Trulla

Guest
#3
Lach...genial..kicher....

Und?? ist die Maus heut Morgen noch da? Also aufzufinden??
Hoffentlich ist sie aufgefuttert..armes Ding...
 

Alma

Die Fluffige
#4
Und wie ist der Stand der Dinge??
Wer hat überlebt ;-) :D??

Tippe mal das dein Sofa nun Mausbehausung geworden ist...

Die Bruna muss dich aber sehr lieben!!
Lebendige Beute wird nur an ganz besonders liebe Dosenöffner verschenkt!!
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#5
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
keine maus zu finden heute morgen, bruna hat in ihrem sessel geschlafen, ganz unschuldig :D:D:D:D.
es sind aber auch keine mausreste zu finden, ich schätze mal das mäuselein lebt noch in meinem sofa :eek::eek::eek::eek::eek:.
ich werde es wohl heute auseinander bauen müssen :D.
allerdings sind die hunde auch ganz entspannt im wohnzimmer, ich hatte gehofft das die sich wenigstens an der jagd beteiligen. :D
carlson schläft tief und fest auf dem sofa, evtl. haben sie das arme ding ja doch erwischt.
na ja ich geh gleich mal suchen. :D
 

SPIRI

Plüschmuddi
#6
hier fehlt eindeutig wieder mal die Flipa :(

wenn sie noch leben würde wäre schnell klar, ob sich die Maus noch in deinem Whz/Whg oder im Haus befinden würde :rolleyes:
 
L

lunapolli

Guest
#7
Na da bin ich ja mal gespannt, wie diese Geschichte weiter geht.
Ich hatte ja schon befürchtet, dass dein Sofa heute morgen in Fetzen liegt.:eek::eek::eek:


LG Rita
 

Prada

Fussel-Oma
#9
Wirklich nett von Bruna:D

unsere Miou hatte vor vielen Jahren eine Maus gefangen und sie vor der Haustür losgelassen. Das Mäuschen ist blitzschnell ins Haus und ins Schlafzimmer geflitzt und alle Versuche, Miou und beide Dackeldamen zum Mäusefang zu aktivieren waren zwecklos:rolleyes: Nach ca. einer Woche saß ich abends in der Küche und bereitete leckere Sachen für den 25ten Hochzeitstag vor. Das hat das Mäuschen gerochen und kam unter dem Kühlschrank hervor.:D Sie durfte dann ein Fitzelchen Schinken probieren. Weil wir aber bereits genug Haustiere hatten haben wir eine Lebendfalle gekauft und mit Gouda gespickt. Morgens, am Hochzeitstagstag (Februar) weckt mein Mann mich und sagt: Guck mal issie nicht süß? Was soll ich mit ihr machen? Ich, schlaftrunken: Setze sie auf den Kompost hinten im Garten. Er: Aber es ist draußen so kalt:D. Mäuschen wurde trotzdem auf dem Kompost ausgesetzt.

Wir wäre es mit einer ähnlichen Lösung? Außerdem ist es augenblicklich nicht so kalt wie im Februarthup :D
 
T

Trulla

Guest
#10
Ich seh im Winter schon ne ganze Mäusefamilie in deinem Sofa...grööööhlll...

Aber wo Hund und Katz zusammen leben, warum sollte dat nicht auch mit ner Maus dann gehen??:D:D:D:D
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#11
:( immer noch kein mäuschen in sicht :(
ich denke mal es wird irgendwie entwischt sein, hoffentlich durch die katzenklappe nach draußen.
eine lange lebenserwartung hätte sie hier ja nicht bei so vielen hunden und katzen. :eek:
 

SPIRI

Plüschmuddi
#12
ich glaube schon!

meine können zwar mäuse ausbuddeln, aber im haus haben sie sie noch nie gefangen....

na, und deine katzen ....:cool: ph, die bringen dir nur opfergaben, sonst nix :eek:
 
#14
mäuse sind extrem kreativ, wenn es um aufenthaltsorte geht! (gewürzschränke z.b. thup)
bei uns leben unzählige mäuse irgendwo im haus - ungefährdet durch 5 hunde und 3 katzen - fragt mich nicht, wie die das machen, villeicht haben die ein geheimes abkommen :confused:
 

Rusty

Morgenmuffel
#15
nun, ähm... Du wirst das nicht gern lesen, aaber ich schreibs jetzt trotzdem:cool: vor vielen Jahren musste ich ein Sofa wegschmeissen - gänzlich von mir und meinen beiden Katzen unbemerkt, hatte die als Mäuseburg gedient :rolleyes: :D Massig Füllwatte rausgegraben und nette mehrgängige tolle Mäusemaisonetten eingebaut :cool: Hätt ich das gewusst hätten Maus Miete oder Sofaleasinggebühr bezahlt :D

Hatte an Deinem Mäuseabend meinem Kater eine Fledermaus abgenommen - war wohl rundum ein guter Jagdabend....:rolleyes:
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#16
nun, ähm... Du wirst das nicht gern lesen, aaber ich schreibs jetzt trotzdem:cool: vor vielen Jahren musste ich ein Sofa wegschmeissen - gänzlich von mir und meinen beiden Katzen unbemerkt, hatte die als Mäuseburg gedient :rolleyes: :D Massig Füllwatte rausgegraben und nette mehrgängige tolle Mäusemaisonetten eingebaut :cool: Hätt ich das gewusst hätten Maus Miete oder Sofaleasinggebühr bezahlt :D

Hatte an Deinem Mäuseabend meinem Kater eine Fledermaus abgenommen - war wohl rundum ein guter Jagdabend....:rolleyes:
krass hat die noch gelebt :eek:
 

Rusty

Morgenmuffel
#17
Mortilein, jupp, sie hat überlebt und gelebt und ist dann in der Nacht von meiner Fledermausabflugrampe abgehogen und wieder von dannen gezogen, oder Mutter Fledermaus hat sie abgeholt thup Fledermäuse haben wohl mehrere Leben, denn einerseits hab ich sie erst vor Merlin gerettet und dann erst vor dem Ueberfahren werden (war auf der Strasse vorm Haus) - dann kamen gleich von beiden Seiten her Autos und ich musste meinen Platz räumen, dachte, jetzt ist es platt, das kleine Ding :( Da seh ich, wie der Merlin sich wieder anpirscht, es LEBT thup Also nach meinem Mann gerufen und mit Handschuhen hochgehoben.

War heilfroh dass eine Kollegin im Fledermausverein ist und ich von ihr den Tipp kriegte, wie ich das kleine Wesen wieder in die Lüfte krieg, vom Boden oder unserer Hand aus konnte es nämlich nicht starten. Also, wie bau ich eine Fledermausabflugrampe? Frau nehme eine richtig grosse Schüssel, ein hohes Trinkglas und eine Socke :D In die Schüssel stellt man ein Glas, welches mit der Oeffnung nach unten, und das eine Tennissocke übergestülpt bekommen hat. Alles auf ein Fenstersims oder einen Balkon an den Rand stellen (Katzensicher bitte :rolleyes:) Fledermausilein in die Schüssel, sie wird dann am Sockenglas hochkraxeln und sich dann im Idealfall wieder auf den Flug machen - bei uns hats geklappt, GsD, denn ich hab keine Welpenmilch im Haus und so ein Fledermäuschen ist doch was ziemlich zerbrechlich wirkendes und hat ordentliche Beisserchen ;-)
 

Rusty

Morgenmuffel
#19
Leider Nein - und mein Sohn ist schuld :mad: Ich sag, hol die Kamera und er meinte bloss, immer willste alles fotografieren und das ist doch jetzt nicht das Wichtigste :mad: Hmpf, vor den Gefahren des Lebens hatte ich Mausilein ja gerettet, also wär da noch Möglichkeit gewesen zu knipsen. Nachher hatte ich zu tun um mich telefonisch beraten zu lassen und Abschlussrampen zu basteln und bis ich mit allem durch war, war's zu dunkel zum knipsen :(
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#20
:D
na dann war das wohl ein abend der katzengeschenke :D,
schön das die fledermaus es überlebt hat.
falls mir meine mal eine fledermaus bringen weiß ich ja nun auch wie ich ihr starthilfe geben kann. danke :D
oh nein, ich hoffe nicht das dass mäuschen noch im sofa ist, finden kann ich nichts.
ich stelle mir einfach vor das sie den weg in die freiheit gefunden hat und nun draußen ihre gänge buddelt :D.
 
Oben