Emo und Kasimir...

#1
wenn sich ein supergutes Plätzchen für Emo und Kasimir finden lässt...werden wir uns schweren Herzens von Beiden trennen:( ...da Emo,immer sobald er auf die Hunde trifft...einen von ihnen unverhofft angreift und ohne Grund:confused:(letzte Tage lag Mandy dösend vorm Kamin)...und die Hunde dann na klar im Rudel auf ihn gehen wollen:(...das ist etwas wodurch immer wieder Unruhe aufkommt...und die Gefahr größerer Verletzungen will ich nicht eingehen...

Aber nur beide zusammen,da sie sich lieb haben ...und dann mit möglichem Freigang für Beide oder nur Emo...den ich ihm/ihnen hier nicht bieten kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
birgit, wieso wollen denn deine hunde als gruppe auf den kater los? das würde ich unbedingt unterbinden - tun sie das auch, wenn einer von ihnen draussen knatsch mit einem anderen hund hat?
was macht der kater, wenn er einen hund angeht?
 
#4
birgit, wieso wollen denn deine hunde als gruppe auf den kater los? das würde ich unbedingt unterbinden - tun sie das auch, wenn einer von ihnen draussen knatsch mit einem anderen hund hat?
was macht der kater, wenn er einen hund angeht?

Hatte ich doch geschrieben:eek:...sobald Emo aus mir nicht ersichtlichen Gründen,wie z.b. das Mandy vor dem Kamin liegt ...er sich meiner Meinung nach an sie ranpirscht,und ihr dann ein paar "däscht"...sie ängstlich aufspringt und dann natürlich bei den Hunden das Rudelverhalten auftritt und sie alle Richtung Emo preschen,was in unserem verhältnismässig schmalem Wohnzimmer dann eskaliert,wenn ich nicht schnell genug dazwischen gehe...mittlerweile ist selbst Pablo total angespannt wenn Emo mit im Raum ist,und Pablo ist ja ansonsten echt "cool"...als "Rudelchef"...aber auch er wurde von Emo vor Wochen mal angegriffen...
Emo ist ja der Kater,der als erster kam,nachdem Streuni verschwunden war,hatte ihn doch von einer privaten Tierschützerin,die Katzen von z.b. Bauernhöfen rettete...sie hatten ja auch 3 Hunde und ich hatte ja gedacht,das es dann mit unseren auch klappen wird,und dann hatte Emo die vier Hunde ja direkt beim ersten Zusammentreffen stramm stehen lassen...und irgendwie hat sich die Lage zwischen ihm und den Hunden nie ganz entspannt...mit Kasimir,Luna und Fienchen ist es ja garkein Problem...die liegen teilweise sogar bei den Hunden...Fienchen käbbelt sich ja auch teilweise mal mit den Hunden und da eskaliert auch nichts...

Ich muss echt sagen das es zwischendurch echt einfach nur belastend ist,dieser "Stress" unter den Tieren...wenn Emo nicht dabei ist,ist es einfach nur harmonisch...und ich denke manchmal ist vielleicht ein Tier woanders besser aufgehoben...die ältere Dame wo ich ja noch putze sagte auch,vielleicht ist er auch einfach einer der "raus muss" und das kann ich ihm hier nicht bieten...3Jäger in der Nachbarschaft,vorne die Schienen und an der Strasse fahren viele auch wie bescheuert...
 
#5
ich wollte dich nicht angreifen, birgit! ich wollte mir nur ein genaueres bild machen...
wenn du dazwischen gehst, wie tust du das? was machst du?
 
#6
Ich spring auf,schrei rum:eek:...und versuche wenn möglich Emo aus der Situation rauszunehmen,indem ich die Hunde wegschubse,wenn es passt"schmeiss" ich Emo Richtung Küchentür ...der ja auch wie 'ne Furie dann ist und drück die Tür zu ...am heftigsten sind meist Olli und Tommy,Mandy flüchtet dann eher,Pablo ist etwas zurückhaltender aber selbst ihn hab ich schon einmal aggressiv erlebt wie noch nie...


die ältere Dame wo ich putze meinte auch das Emo vielleicht auch einfach aggressiver geworden ist weil er nicht raus kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Zeigt Emo denn an, dass er rauswill? Sitzt er vor den Türen und Fenstern,
kratzt daran oder jammert? Wie alt ist das Kerlchen inzwischen und in
welchem Alter kam er zu Dir? Kastriert ist er ja sicherlich, oder?!

Zylkene und/oder Feliway würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Hinderst Du denn nur die Hunde an ihrer Rache, oder kannst Du
auch vorher schon reagieren, wenn Emo auf einen von ihnen losgeht?
Vielleicht mittels klatschen, mit einer Blumenspritze o.ä.?

Inwieweit unterscheiden sich Deine vier von den drei Hunden, die er
gewöhnt war? Gibt's markante Größenunterschiede? Sind sie ruhiger
gewesen oder eher lauter?

Hach... So viele Fragen... :eek:
 
Oben