Endlich wieder Leben im Kaninchengehege

S

Sibylle

Guest
#21
wir haben bei uns im Garten häufiger einen Marder rumschleichen sehen, trotz 5 Hunde... der läßt sich da nicht abschrecken...
Ich weiß nur von einer Bekannten, die auch jahrelang Hasen hatte... und eines Morgens ein riesiges Blutbad vorfand... Das war ein Marder...
Die kommen halt durch die kleinsten Löcher... es heißt, überall da, wo ein Hühnerei durchpasst... weiß nicht ob das so aktuell ist, hat mir halt jemand gesagt... Wenn du nen engmaschigen Stromzaun hast ringsrum, wird das schon gehen...
Meine mußte ich ne Zeit lang auch immer regelrecht einfangen um sie nachst in den Stall zu tun... aber mittlerweile springen sie schon selber rein, wenn ich abends hingehe.... :)
 
N

Nubia

Guest
#22
Ja, das mit dem Hühnerei stimmt schon. Darum haben wir auch alles mit engmaschigem Mäusegitter zu gemacht. Der Marder könnte höchstens hochklettern und durch die Maschen des Katzennetzes, das gegen Raubvögel absichert, durch. Deshalb haben wir auch rundherum Elektrodraht gespannt (250 m Draht haben wir insgesamt verbaut...). Scheinbar ist Strom das einzige Mittel, dass die Marder wirklich wirksam abschreckt. Hoffen wir's!
 
Oben