Ernährung eines Hundekindes

T

Twinkle

Guest
#21
AW: Ernährung eines Hundekindes

Warum müssen die Futtermittelhersteller immer Viatmin C zusetzen :rolleyes:. Die müssten es doch echt besser wissen!
 
S

Snoopmine

Guest
#22
AW: Ernährung eines Hundekindes

Ich glaube ich mache es einfach wie Chris
Also so verkehrt kann es nicht gewesen sein...sie sind gleichmässig gewachsen...ich hab anfangs mal kurz Calcium carbonicum potenziert gegeben.....etwas später Calcium phosphoricum und wie gesagt alles Querbeet wobei ich ihnen mal einen Flügel mehr gegeben habe oder einen extra fleischigen Knochen....immer mal Eigelb....und oft Hüttenkäse...gutes Öl....mir hat die Zusammensetztung der Welpennahrung auch nicht gefallen...für Trofu bin ich eh nicht so...es gab echt keine Probleme und nun sind sie ja fast 10 Monate alt und viiiieeeel zu fit!;):D
 
S

Sammy

Guest
#24
AW: Ernährung eines Hundekindes

Hunde können im Gegensatz zu uns Menschen Vitamin C selbst syntetisieren! :D praktisch oder?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#25
AW: Ernährung eines Hundekindes

wobei es anscheinend eine Langzeitstudie an Welpen gibt, die besagt, daß durch Zugabe von Vitamin C die Calciumproduktion angekurbelt werden kann und die widerrum verhindert, daß die Welpen frühzeitig an HD und ähnl. Gelenksprobleme erkranken. Hab den Artikel aber nur in ner Fachzeitschrift beim TA gelesen. Im www hab ich nur Ansätze davon gefunden....

Denke mal eher die Zugabe von Vitaminen im Trofu sind die Anteile, die eigentlich über Gemüse etc. zugesetzt werden und die bei der Produktion verloren gehen und dem Halter ein besseres Gefühl geben sollen, weil Vitamin C ja gut für uns Menschlein ist ... ;)
 
S

Sammy

Guest
#26
AW: Ernährung eines Hundekindes

Bei Krankheiten kann/soll man auch mal Vit. C zusätzlich geben. Des mit HD hab ich auch schon gehört, kann aber nicht sagen wie verlässlich die Quellen sind...


Aber des Vit. C im Hundefutter ist mehr für die Seele des Besitzers wie du richtig sagst! *LOL* denn der kaufts ja:D
 

Tracy

Active Member
#29
AW: Ernährung eines Hundekindes

Fanni isst mit den anderen - nur das sie die leckereren Sachen bekommt :D.
Sie mag keinen BabyKram wie Hüttenkäse oder Quark, kein Eigelb, sie nagt an Lammpansen rum und bevor man sich's versieht ist alles aufgegessen .
Sie muss Tabletten nehmen, die spuckt sie meilenweit!
Trockenfutter, Hühnchen, ein bisserl Reis... Sie ist kein guter Esser. Und noch genauso dünn wie am Anfang.
 
#30
AW: Ernährung eines Hundekindes

Sie muss Tabletten nehmen, die spuckt sie meilenweit!


Und??? Wie kriegste sie dann doch rein :confused::D:confused:
Tamara gehört ja auch zu der Sorte "Ich find Ekelzeug auch in Wurststücken" und *plopp* ist es wieder draußen.



Trockenfutter, Hühnchen, ein bisserl Reis... Sie ist kein guter Esser. Und noch genauso dünn wie am Anfang.

Andrea, wenn sie nix großartig verloren hat an Gewicht, kannst du dich echt glücklich schätzen. Die meisten TS-Welpen bauen erstmal ein bißchen ab, wenn sie "umgezogen wurden". Die vielen neue Eindrücke, anderes Futter, usw. usf.
In ein bis zwei Wochen sieht das bestimmt schon ganz anders aus. :eek:k:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#31
AW: Ernährung eines Hundekindes

wenn wir mal wieder solche Tabletten-Kandidaten haben, schmeiss ich die Tabletten in den Mörser, zerkleinere die dort entsprechend und reibe das Pulver in Leberwurst, Schmierkäse etc.... ;);););)
 

Tracy

Active Member
#32
AW: Ernährung eines Hundekindes

Gestern haben wir die Tablette aufgelöst und mit der Spritze gegeben, heute haben wir in ein Mini-Stück Leber eine Tasche geschnitten, Tablette rein, in die Schüssel, nebendort stand Tracy mit langem Hals und gierigem Blick - und schwupp hat Fanni Fleisch mit Pille geschluckt!

Gestern hat die arme Maus ihre 2. Spritze bekommen - sie hat geschrien wie ich noch nie ein Tier habe schreien gehört! Meine TÄ hat das prophezeit, ich war geschockt. Aber das Kleine hat es gut weggesteckt :D.

@Steffi : abnehmen wäre ja furchtbar, sie ist so filigran und wackelig! Gestern gab es gekochtes Hühnerfilet mit Reis und Hühnersuppe, das hat ihr gut geschmeckt. v.a. die Suppe, da musste sie gleich 4x pinkeln gehen.


 

Tracy

Active Member
#34
AW: Ernährung eines Hundekindes

Fanni ist erkältet - sie hat schrecklichen Husten! Die TÄ denkt von der Kälte im Frachtraum des Fliegers, sie haben zwar warme Sachen in die Box gepackt, aber es war anscheinend doch zu kalt.
Seit heute Morgen um 4 hatte sie keinen Hustenanfall mehr.
Es geht aufwärts!
:kleeblatt:
 
Oben