Für SPIRIFLIPA : Lolita

#1
Eine Namenlose Podenca

wollte ich euch mal vorstellen. Nämlich diese kleine Schnecke hier:













Sie ist etwa im Januar 07 geboren. Und wenn mich meine rudimentären Spanischkenntnisse nicht trüben, gibt es Folgendes über sie zu sagen:
Sie ist sehr ängstlich, versteckt sich den ganzen Tag drinnen wenn sie kann, raus geht sie von allein nicht. Anscheinend hat sie nicht zur Jagd getaugt, hatte daher noch Glück dass sie nicht umgebracht wurde, sondern "nur" ausgesetzt. Es scheint, als ob sie ständig irgendwo eingesperrt war, mit all ihrer Angst und ihrem Hunger allein, ohne menschliche Zuwendung oder Betreuung.
Bisher haben die Spanier ihr noch keinen Namen gegeben, denn sie finden irgendwie keinen, der zu ihr passt. Der gleichzeitig die Schönheit ihrer Augen beschreibt wie auch ihre starke Angst vor Menschen.
Bei den Fotos war sie auch sehr ängstlich, aber sie zeigte keinerlei Anzeichen von Aggression oder dass sie sich verteidigen wollte.

Sie ist noch nicht auf unserer Seite, aber ich denke, sie wird dort in den nächsten Tagen aufgenommen.

So eine süße Fledermaus!
 
#3
AW: Eine Namenlose Podenca

Oh nee eine Jilla Maus :( Genau so bekam ich Jilla damals in Pflege :traurig3:

Ich wünsche der Maus soviel Glück wie Jilla es hatte auf das sie Tolle Leute bekommt die Ihr Zeigen wie Wunderschön das Leben sein kann....

Traurige Grüße Mona
 
#5
AW: Eine Namenlose Podenca

Oh Claudia :D Ich würde echt sehr gern aber wir haben ja gesagt wenn der Zweite da ist ist echt sense....Ein Paar Monate früher und ich hätte sie genommen bis sie ein Zuhause gefunden hätte....

Aber es geht echt nicht....:eek:
 
#7
AW: Eine Namenlose Podenca

Hey CLAUDIA da hat sich ein MOMENT eingemogelt ;)

Ja da hätte ich wieder eine Aufgabe gehabt....:D

Aber ich würde mich freuen wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden KÖNNTEN :D
 

aischa

Superpflegefrauchen
#8
AW: Eine Namenlose Podenca

das hast du gut gesehen...... dachte das die kleine Maus doch noch dein Herz erweicht und du dann eventuell sagst ob 2 oder 3 Nasen das schaff ich schon:D
Und wenn sie soweit ist wird sie natürlich vermittelt aber bis dahin.....;)
 
#10
AW: Eine Namenlose Podenca

Ja, eigentlich hab ich schon vor, die Tiere von uns die ich hier vorstelle, auch aktuell zu halten. Vielleicht flutscht mir mal was durch, aber im allgemeinen find ich das sehr wichtig. Mich interessiert ja dann auch immer, was aus den Mäusen geworden ist, an deren Schicksal ich, vielleicht auch nur kurzfristig, teilgenommen habe.

Ich glaube aber, dass sie gute Chancen hat, wahrscheinlich findet sie recht flott jemanden, da mache ich mir nicht so die Riesen-Sorgen.

Schlimmer stehts da um viele alte, kranke oder eher unverträgliche Hunde. Denn wie hier im Forum ja schon an anderer Stelle (glaube von Andrea) geschrieben wurde, hat unser Tierheim in Torredembarra zum 01.09. geschlossen.
Geschlossen in sofern, als dass nun Neuaufnahmen nicht mehr möglich sind (ich sag mal vorsichtig "eigentlich"), und die Stadt uns 8 Monate Zeit zum evakuieren gegeben hat. Das heisst, wir haben 8 Monate Zeit, um alle Tiere dort herauszuholen und Unterbringungsmöglichkeiten für sie zu finden.
Aber ich bin halt Optimist, das schaffen wir schon!
 
M

Mighty Doggis

Guest
#11
AW: Eine Namenlose Podenca

Oh! So ein süßes Mädel!

Sie ist das jüngere Abbild von Naila, der Podenca meiner Schwester!
Naila war anfangs genauso ängstlich und hatte diesen Blick drauf :(

Hoffentlich wird alles gut für den Schatz!

LG
Elli
 
#16
Anja,wenn es mit dem "Würmchen"nichts wird(hab ich so verstanden:(),was wäre dann mit dieser Maus:eek:...
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Huendinnen2/huendinnen2.html

Diese wunderschönen, seelenvollen Augen gehören
Lolita,
die ein echter Notfall ist und ganz dringend ein Zuhause sucht. Lolita wurde ungefähr im Januar 2007 geboren und hat wahrscheinlich ihr ganzes Leben irgendwo bei einem Jäger allein und eingesperrt verbracht.... die arme Hündin kennt nichts und ist einfach nur ein ganz armes Wesen, daß viel, viel Liebe und Geborgenheit braucht. Aus ihren Augen spricht die pure Angst, aber sie würde niemals beißen, wenn man sie auf den Arm nimmt und kommt sicherlich auch mit allen Hunden klar. Wer hilft Lolita? Wir suchen ganz dringend eine liebe Pflegestelle oder ein Zuhause für sie.
[SIZE=-1](Stand 22.09.2008)[/SIZE]​

 
Oben