FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

#22
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

also jedenfalls nicht zu bestimmten zeiten...es gibt einige wälder und öffentliche plätze (schulanlagen usw.) und generell naturschutzgebiete wo leinenzwnag herrscht, dort aber immer...
 
S

SpiriFlipa

Guest
#24
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

also jedenfalls nicht zu bestimmten zeiten...es gibt einige wälder und öffentliche plätze (schulanlagen usw.) und generell naturschutzgebiete wo leinenzwnag herrscht, dort aber immer...
es sollen damit alle tiere geschützt werden, die irgendwo brüten/werfen/setzen ...

etc

also darf auch kein entenpärchen auf dem parksee aufgescheucht werden!
 
#25
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

alle parks und anlagen sind nun auch in unserem kleinen dörfchen das ganze jahr angesagt... in SZ sind sie grad ganz wild drauf, was leinenzwang angeht ;( - sogar verbindungswege wo ein wenig grün ist, sind auf einer karte gemarkert ;(
 
S

SpiriFlipa

Guest
#26
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

alle parks und anlagen sind nun auch in unserem kleinen dörfchen das ganze jahr angesagt... in SZ sind sie grad ganz wild drauf, was leinenzwang angeht ;( - sogar verbindungswege wo ein wenig grün ist, sind auf einer karte gemarkert ;(
oh, je...sie ahmen BS nach, was?

ob das alles so richtig ist...?:confused:
 
#27
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

Bei uns leider grad noch viel härter... es laufen Stadtkontrolleure durch die Gegend und schaun ob du auch die Kac... häufchen weg räumst ;(
Und wenn Du auf die HP von der Stadt SZ gehst, gibt es viele Seiten und
Flyer nur für Hundeleute... sehr hundefreundlich ;( - und das habe ich weder in WF noch BS so krass gefunden ;(
 
#29
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

Ja, das macht hier keinen Spass mehr ;(


hhttp://www.salzgitter.de/rathaus/presse_news/2009/126010100000049765.php

t

zum Nachlesen für die, die aus meiner Gegend kommen.
hundefreundlich ist was anderes ;(
 

geronimo

Männerbeauftragter
#30
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

Also bei uns gibt es keinen Leinenzwang im Wald und im Feld. Einzig in Wohngebieten und 200m darum herum gilt es den Hund an die Leine zu nehmen. Im Jagdgesetz heisst es, dass der Hund aim Wald nur auf Wegen laufen darf und jederzeit abrufbar sein muss. Dirk
 

geronimo

Männerbeauftragter
#31
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

Nachtrag: Natürlich nimmt man als Hundehalter in der Setzzeit Rücksicht und leint seinen Hund im Wald an, bzw. nimmt die Schleppleine. Dirk
 
#32
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

Das mit der #Schleppleine ist schon klar... bei uns in den
Wäldern ist das aber das ganze Jahr so ausgeschrieben.

Jetzt sind aber alle Parks und Grünflächen betroffen... da haben einige Hundebesitzer sicher ein Problem mit. Ok... es hat hier auch schon Zeiten mit ÜBerhang gegeben... wild laufende Hunde und kein Besitzer in der NÄhe, der sich um seinen Hund kümmert.. im Prinzip verdanken wir es Leuten wie : der will nur spielen, der tut nix usw. - ich habe u.a. einen Angstbeißer und hatte mit diesen Personen auch so meine Probleme ;( - aber der jetztige Plan ist kein Zustand, da sie keine weiteren ausgewiesenen FReiflächen für die Hunde anbieten und somit sind dann nn sicher wieder anderere PRobleme vorprogrammiert ;(
 

Alma

Die Fluffige
#34
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

Super Sache dieser Hundewald!!
Würde mich ja auch gern anschließen, aber 10:00 Uhr am Freitag ist mir leider zu früh :( muss bis eins arbeiten...
Wünsch euch aber sehr viel Spaß... bin schon auf genauen Bericht gespannt....
 

geronimo

Männerbeauftragter
#35
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

@Prada. Wenn du mich meinst , ja das gilt das ganze Jahr über. Leinenpflicht im Wald haben wir nur, wenn wir quer durchgehen möchten. Die Leinenpflicht außerhalb der Wege ist nur für Einsatzhunde, die mittels Kenndecke gekennzeichnet sind, aufgehoben. Rettungshunde und Polizei. Dirk
 

Simone73

Das Nabelinchen
#38
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

bei uns gibt's sowas zum Glück nicht, unsere rennen das ganze Jahr ohne Leine. Nur in bebauten Wohngebieten müssen sie an die Leine ...
 
G

gitta.

Guest
#39
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

Ich gehe gerade in der Zeit der Leinenpflicht häufig in bebauten Wohngebiete, weil bei uns da viele Tempo-30-Zonen sind mit wenig Autoverkehr und die Hunde wenigstens dort frei laufen können.

Das wäre richtig übel, wenn auch dort Leinenpflicht bestehen würde.

Leinenpflicht in der Stadt ist bei uns nur in Fußgängerzonen, Spielstraßen und öffentlichen Parks vorgeschrieben.

gitta.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#40
AW: FREILAUF in der Leinenpflichtzeit ;-)

Ich gehe gerade in der Zeit der Leinenpflicht häufig in bebauten Wohngebiete, weil bei uns da viele Tempo-30-Zonen sind mit wenig Autoverkehr und die Hunde wenigstens dort frei laufen können.
.

hihi, das wäre luschtelig, wenn ich meine hunde in 30ger zonen laufen lassen würde:
die laufen durch jeden garten, um zu sehen, wo mäuse, katzen, kaninchen, amseln, spatzen, hörnchen, igel, hunde, ... , ... , ... sind....:eek:

wenn ich noch ein wenig übe und mir mühe gebe, bringen sie mir ihre beute vllt lebend?:D
 
Oben