Fummelbrett

K

Kermitine

Guest
#1
Hallo,

ich wollte ein Fummelbrett für die beiden Süßen anschaffen. Da wir gerade erfolgreich die letzten Gramm TF vom Ernährungsplan gestrichen haben :jubel: hatte ich jetzt die Idee, das Fummelbrett mit Frischfleisch zu nutzen. Dafür brauche ich natürlich eine Variante, die gut zu reinigen ist. Habt ihr eine Idee? Macht das evtl. einer von euch?
 

kfrau

Active Member
#2
Wenn Du auf TroFu verzichten möchtest, würde ich für ein Fummelbrett am besten gefriergetrocknetes Fleisch
nehmen, z.B. die Dokas-Snacks (kommen hier sehr gut an; gibt es z.B. bei ZooPlus) oder Thrive, etc.
 

kblix

Well-Known Member
#3
Fummeldose selbstgebaut :) Also quasi wie diese Futterbälle wo was rauspurzelt nur in groß.

Dose mit Deckel, der Deckel ist der Boden, in die Dose ein 1-2 Löcher für Pfotengröße ausschneiden. Nach Gebrauch leicht im Geschirrspüler zu reinigen.

Oder mit Legosteinen (o.ä. was halt in den Spüler kann) eine Fummellandschaft bauen.
 
#5
du solltest einfach mal im Forum stöbern:D evtl. bei den Bildern weil bereits einige katzenfreundliche :D Forumsmitglieder Fummelbretter mit einfachen Hilfsmitteln aus dem Haushalt gebastelt haben. Das ist jetzt kein Fummelbrett fürs Frauchen aber ein Suchspiel:D:D:D
 
#6
leere klopapierrollen, leckerlis rein (egal ob frischfleisch oder trocken), mit ein bisschen zeitungspapier "verschliessen", wenn nötig...das material kann zwar nicht in die spülmaschine :eek:, aber dafür bedenkenlos entsorgt werden ;-)

oder zapfen von weinflaschen sammeln, in eine flache plastikbox tun, leckerlis dazwischen...die zapfen halten einer maschinenwäsche stand!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HARLEKIN173

Guest
#8
.. oh, ich muss mal schauen wo die Duplo-Steine meines Sohnes sind und dann baue ich mal nen neues Fummeldings für die Katzen :D
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#9
Grundplatte = mit Sabberlack bestrichene Holzplatte.

Und als Schikanen alles, was sich leicht auswischen (oder entsorgen) lässt:
Plastiktrinkbecher, Joghurtbecher, "Tupper"-Schälchen, Filmdosen, abgeschnittene Plastikflaschen, etc.
 
Oben