Fussel

conny74

Well-Known Member
#1
Gestern kam unser neuer Pflegi in Hannover an. Eigentlich sollte sie ja Kathie heißen, aber meine Männer haben einstimmig beschlossen das das nicht zu ihr passt und haben sie Fussel genannt. Was soll ich dagegen sagen,da sie den Namen auch augenscheinlich noch mag und schon reagiert, wenn wir sie Fussel rufen.
Sie ist so eine süße Maus

ganz klein und zart.
Den Menschen gegenüber ist sie noch schüchtern und sie mag eindeutig Männer/Jungs lieber als Frauen (ich bin ein bisschen eifersüchtig, weil sie immer meinem Mann und den Jungs nachdackelt).
Bei den Hunden ist sie bei der Erstbegegnung sehr höflich gewesen und wurde auch gleich willkommen geheißen. Heute hat sie dann schon die ersten Speilaufforderungen gestartet, aber bis jetzt hat sichnoch keiner drauf eingelassen :rolleyes:, aber sie bleibt dran :cool:.
Stubenrein scheint sie schon zu sein, dann bis jetzt hat sie immer brav im Garten gemacht. Spazieren waren wir heute morgen auch schon. Sie war sehr interessiert und gar nicht ängstlich, hat begeistert geschnüffelt und jede Schnecke auf dem Weg genaustens inspiziert (wir kamen kaum vorwärts). Was sie dann total doof fand war, das sie an der Leinebleiben musste,während die anderen gelaufen sind und getobt haben, aber da muss sie noch eine Weile durch, da ich sie im Moment noch Null interessiere (ausser wenn es Essen gibt).
Hier noch ein paar Fotos :
Gruppenbild am Flughafen

Fussel so müde, dass sie schielt

Ich darf schon ganz nah bei der Cheffin sein und mich putzen
 
#2
Was für ein süßer Fussel! thup
Und endlich mal eine, die Jungs gutfindet. Die weiß worauf
es bei der Vermittlung ankommt. :cool:
(Meistens sind es ja die Männer, die erst mühsamst überzeugt
werden müssen. :rolleyes:)
 

conny74

Well-Known Member
#3
Genau Ickie, sie ist bis jetzt auch die Erste, die Männer lieber mag als Frauen. Vielleicht ist das Schicksal, denn eine liebe Freundin von mir sucht einen Hund für sich und ihre Familie und sie hat VIER :eek: Söhne und einen Ehemann, also eigentlich perfekt für die Kleine. Sie kommen am WE mal vorbei zum Schauen, mal sehen wie es läuft :cool:.
 

conny74

Well-Known Member
#5
Ja, ich bin auch immer wieder stolz auf sie. Obwohl, eben gab es das Wort zum Sonntag für die Kleene, weil sie Leila doch sehr penetrant zum Spielen aufgefordert hat und sebst dann nicht nachgelassen hat, als diese ihr ganzes Repertoire des "Lass es jetzt" durch hatte. Sie hat es dann auch eingesehen :D und jetzt darf sie schon wieder neben ihr liegen.
 

Raika

Active Member
#6
Na, wenn die länger bei Dir bleibt, dann weiß ich nicht, was da falsch läuft !!!! Ich gehe mal davon aus, das sie sehr schnell wieder vermittelt ist, genau wie all die anderen, die bei Dir gelandet sind.

Ja, die Männer brauchen immer noch mehr Überzeugungsarbeit als die Frauen, also wird sie den Mann garantiert um die Pfote wicklen, schneller, als der nein sagen kann.........
 

Raika

Active Member
#8
Lt Info aus Rhodos soll sie 01.01.13 geboren sein,
ich muss immer wieder nachschauen, weil sie für mich immer noch wie ein Welpchen aussieht.
 

conny74

Well-Known Member
#11
So, es geht mit Riesenschritten vorwärts. Gestern morgen hat Fussel das Sofa erobert, gestern abend hat sie dann bei meinem Mann im Bett geschlafen :eek: und heute morgen ist sie das erste Mal die Treppe alleine hochgelaufen. Vorhin hat sie dann noch mit Emmely gekuschelt :D




Eben war ich dann mit ihr im Futterhaus shoppen. Leider habe ich kein Geschirr gehabt, dass ihr so richtig gepasst hat, also musste ein neues her.
Ich finde sie sieht richtig cool aus.



 

conny74

Well-Known Member
#13
Die Reflektorstreifensind für die dunkle Jahreszeit ein "Must have" und es gab auch noch ein Licht zum anhängen an den Leinenring. Wenn ich vor der Arbeit unterwegs bin, ist es noch stockdunkel und wir müssen über mehrere Strassen, da wollen wir natürlich auch von den noch verpennten Autofahrern gesehen werden :cool:.
 

Raika

Active Member
#14
COOOL sieht die Motte aus !!!!!
Darf ich mir die Fotos klauen und bei FB in der Paws and Claws Grupep reinsetzen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

conny74

Well-Known Member
#17
Eben war meine Freundin mit ihren beiden jüngsten Söhnen bei mir um Fussel anzuschauen. Sie sind ganz begeistert von ihr, gerade weil sie so zurückhaltend ist und sie finden sie in jeder Hinsicht perfekt. Jetzt wollen sie die kleine Maus besser kennenlernen und in den nächsten Tagen immer mal mit uns spazieren gehen und dann besuchen wir sie auch mal ( sie wohnen nur zwei Straßen weiter) und wenn dann immer noch alles passt, wollen sie Fussel in ihre Familie aufnehmen.
 

Raika

Active Member
#19
Eben war meine Freundin mit ihren beiden jüngsten Söhnen bei mir um Fussel anzuschauen. Sie sind ganz begeistert von ihr, gerade weil sie so zurückhaltend ist und sie finden sie in jeder Hinsicht perfekt. Jetzt wollen sie die kleine Maus besser kennenlernen und in den nächsten Tagen immer mal mit uns spazieren gehen und dann besuchen wir sie auch mal ( sie wohnen nur zwei Straßen weiter) und wenn dann immer noch alles passt, wollen sie Fussel in ihre Familie aufnehmen.

Warum hab ich nicht gewettet, das es nicht lange dauern wird ??????
Ich freu mich sehr für die Motte, wie war sie denn zu den Kindern ??
 

conny74

Well-Known Member
#20
Das ist das Einzige, was mir noch ein bisschen Bauchschmerzen macht, der Jüngste ist 5 und ist manchmal ein wenig stürmisch mit ihr gewesen. Natürlich war das nicht böse von ihm gemeint, aber Fussel fand es gruselig. Da muss Mama noch Erziehungsarbeit leisten. Den Großen fand sie Okay und die beiden ganz Großen sind so alt wie meine also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben