Fussel

Raika

Active Member
#21
Ok, Kinder können auch lernen, wie man mit einem Hund umgehen darf. Und 5 Jahre ist ein Alter, da sollte er auch kapieren, was er darf und nicht. Aber da mach ich mir keinen Kopp, Du wirst schon die richtige Entscheidung fällen.


Und ja, diese Dame wartet dann ( hoffe ich doch ??) auf den freien Platz...
nein, das ist NICHT Sia, sieht nur so aus.
 

conny74

Well-Known Member
#22
Wir waren heute Morgen nochmal gemeinsam Spazieren und Fussel war schon etwas aufgeschlossener. Ich denke wenn wir das so weiter machen, geht das an.

@ Erika, die Kleine kann gerne zu mir kommen, allerdings habe ich zwischendurch noch einen kurzen Abstecher nach Rumänien, da hat es mir eine kleine Wuschelmaus angetan, die dringend eine PS suchte. Aber du weißt ja, wie schell meine Pflegies immer vermittelt werden.
 

conny74

Well-Known Member
#23
So, Fussel zieht nächsten Freitag in ihr neues Zuhause. Nachdem der Papa der Familie inzwischen auch mit einem Hund einverstanden ist und die Familie jeden Tag kommt und sie zum Gassigehen abholt und dann auch schon mal stundenweise mit nach Hause nimmt, ist sie bestimmt auch so weit, sich ganz auf die Familie einzulassen. Sie wird mit Sicherheit die anderen Hunde vermissen, denn an die hat sie sich sehr eng angeschlossen, aber wir gehen ja öfter zusammen spazieren, sie wohnt ja dann nur zwei Strassen weiter. Über Weihnachten und Silvester ist sie dann wieder hier, da die Familie schon Skiurlaub gebucht hatte, wo Hunde nicht mitdürfen. Sie kann also in die Glücksfelle verschoben werden.
 

Raika

Active Member
#24
Ja, ich hab gestern mit dem Familienoberhaupt telefoniert, alles ist in trockenen Tüchern und ich freu mich sehr, das dieses kleine Fusseltierchen sein Zuhause gefunden hat.
Ich denke, die Bedenken, die der Papa hatte, sind gerechtfertigt, er hat sich sehr viele Gedanken gemacht, wie die Aufgabe HUND in der Familie gehändelt werden muss, denn er wollte, das sich die Kinder dieser Aufgabe bewusst sind, nicht nur mal eben "" oh wie niedlich, ein Hund...."" sondern auch der Tatsache, das dieses Hund für die nächsten 10 - 15 Jahre ein Teil der Familie sein wird und Bedürfnisse hat.
Ich würde mir wünschen, das ALLE so verantwortungsvoll mit dieser Frage umgehen würden.
Kleine Fussel, ich wünsche Dir ein Leben wie im Paradies in Deiner neuen Familie, die haben Dich WIRKLICH von Herzen ausgesucht.

Die kleine Mahla wird wohl bald auch umziehen, aber nicht zu Conny, sie hat bereits eine PS gefunden.
 
#26
Hihi, unglaublich Conny, das ging ja super fix. Freut mich.
Wenn das so weiter läuft bei dir, hat die Rumänin schon was gefunden wenn sie bei dir ankommt ;-)

Schön, dass das Fusselchen bei dir in der Nähe bleibt, das ist echt klasse für alle Beteiligten.
 

conny74

Well-Known Member
#27
Ja Claudia, ich habe für sie auch schon jemanden im Auge ;-) mal schauen ob es klappt. Einerseits freue ich mich ja immer, wenn sich so schnell ein neues Zuhause für die Mäuse findet, aber man hat sich immer gerade an sie gewöhnt, da müssen sie schon wieder weg.
 

Raika

Active Member
#28
So kannst Du innerhalb kurzer Zeit ganz vielen Hundchen helfen...... was hälst Du denn von Cloé ???



Für den Fall, das die kleine Rumänenmaus auch so flott vermittelt ist ???
 

Raika

Active Member
#31
Ich hatte heute einen Besuch bei Mila, der kleinen Motte, die erst bei mir und dann hier in der Nachbarschaft auf PS ging, nachdem ich der Adoptantin 1 Tag vor der Ankunft abgesagt hatte.
Und heute kam ein Ehepaar unsere kleine Motte besuchen, 4 Kinder und Mama den ganzen Tag daheim...was besseres konnte ihr nicht passieren.
Sie kommen aus Burbach extra, um sie sich anzuschauen, ob die Chemie stimmt, jetzt haben wir uns für diese Interessenten entschieden und die Pflegemama will sie sogar selber hinbringen, um dann auch gleich die VK zu machen.
Wir hatten schon eine Anfrage aus der direkten Umgebung, aber das hat uns beiden nicht gefallen, auch, wenn Schichtdienst, die kleine wäre zu lange dazwischen alleine geblieben. Dafür ist sie einfach noch zu klein, und mein Bauchgefühl hat auch nicht mitgespielt. So hab ich diese abgesagt und heute hat mein Bauch Purzelbaum geschlagen, alles passte und der 4 j Sohn lag schon mit ihr zusammen auf dem Teppich und spielte.......



 
Oben