Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

N

Nanette

Guest
#21
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Gib bitte nochmal eine Sammelkotprobe ab, er scheint ja erst "runterzukommen", wenn er fix und alle ist und das Kacken aufs Bett kann ein Indiz dafür sein, dass da was nicht stimmt.

Ich hatte mal eine Pflegehündin, die war so nervös und hibbelig, die schrie immer vor lauter Hibbel, sobald sie meinte wir machen irgendwas. 4 Stunden draußen, Kopfarbeit suchen, erst wenn nix mehr ging schlief sie endlich ein.
Schilddrüse in Verdacht untersucht und Befund ok!
Ich bin fwast verzweifelt, die hat alles auseinander genommen, was nicht niet und nagelfest war und ich hatte oft den Eindruck sie macht das bewusst und KANN NICHT anders.
Tja, bis ihr die Würmer vorne und hinten nur so rauskrochen...
Ich habe sie aber doppelt entwurmt bekommen, manchmal reicht das eben nicht, probiere härtere MIttel anderen TA, sie hat jetzt in 9 Monaten 5 Wurmkuren bekommen und ist wie ausgewechselt.
Kein Zerstören mehr, ein tag chillen geht auch mal, kein Reinmachen usw.usf.
Da dein Pflegie ja auch so verwurmt war würd ich das auf jeden Fall nochmal checken!

Lieben Gruß, Nanette
 
#22
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

irgendwie kommt mir das ganze etwas komisch vor, sorry, andy.

erstens: schliesse mich der meinung von nanette an, lasst ihn nochmal gründlich untersuchen.

zweitens: deine hündin riecht schon lange, bevor sie läufig wird - der junge rüde hat das schon lang gemerkt und tickt vielleicht auch deshalb aus.

drittens: wieso lasst ihr ihn ins schlafzimmer unter diesen umständen? es gibt doch türen, und wenn ihr eine katze habt, die türen öffnet (kenn ich), dann lässt sich mit ringschrauben, die neben der tür in die wand gedreht sind und schnur- oder drahtschlingen verhindern, dass der hund durch die öffnung passt. (man gewöhnt sich sehr schnell an die komischen tür-verschlüsse...)

ich hatte mehrere hunde, die ich eine zeit lang nicht aus den augen lassen durfte: yuri zum einen und dann shaba...
in dieser zeit glich mein haus einem gefängnis - die hunde durften überall hin, wenn ich dabei war. wenn ich in der küche sass, wurden halt wohnzimmer etc. zugesperrt!
so kannst du jederzeit eingreifen, und ich meine absolut nicht mit schlägen! ein scharfes "nein", aber sofort ein kommando für etwas, das er gut kann (z.b. sitz) und dann ein riiiieeesen lob. oder einfach viel mehr bestätigen, wenn er schön brav da liegt...

räum das ganze spielzeug weg. er kriegt spielzeug zur belohnung, oder wenn du mit ihm spielen willst. gib ihm zum kauen mal ein stück hartholz (möglichst gross, ein richtiges scheit), mal einen dieser grossen parma-schinken-knochen, wechsle öfters ab...

ausserdem: machst du vielleicht zu viel mit ihm??? ich meine bewegungsmässig? es gibt hunde, bei denen mehr bewegung das gegenteil von ruhig werden bewirkt. die kommen dann einfach nicht mehr runter. deshalb würde ich mit ihm auch möglichst viele "kopfsachen" machen. er ist auch alt genug, dass du mit ihm ab und zu eine fährte machen kannst, dazu brauchst du keinen hundeplatz...(obwohl ich eine gute huschu als unverzichtbar ansehe).
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#23
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Er schläft nachts 3 Stunden tags über auch ca. 8-10 Stunden sind wir draußen und 2 Stunden ist er lieb
Das ist unser Tagesablauf
Verstehe ich das richtig, ihr seid bis zu 10 Stunden mit dem Hund draußen?? Gassi oder einfach nur im Garten oder hat einer von euch einen Job, der sich draußen abspielt und bei dem der Hund dann dabei ist? Denn wenn er tatsächlich 8-10 Stunden Programm am Tag geboten bekommt ist es wahrscheinlich wirklich so wie Bettina sagt und er ist völlig aufgedreht/gestreßt.
 
M

Mokway

Guest
#24
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

der kleine pupertierende kerl ist mit einer läufigen hündin zusammen und du wunderst dich das er momentan nicht folgt, "hippelig" ist und dinge zerstört?

mich wundert das gar nicht. was meinst du was ab geht wenn der kleine kerl mal ein großer kerl ist :D

der rüde von meinem nachbarn heult 2 wochen non stop tag und nacht , wenn "seine" hündin, wohnt ca.500-600m luftlinie von uns weg, läufig ist! da muß die hündin nicht am haus vorbeilaufen, bax riecht das auch so!
 
M

Mokway

Guest
#25
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

ich stell mal ein bildchen von dem kleinen rein, das wir sehen über wenn wir schreiben!
grüßle sandra

PS: nur so nebenbei, der wäre genau mein kragenweite! :D
 

Anhänge

M

Mokway

Guest
#26
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

war grad auf der HP wo finco online steht.
für das das er auf einer PS ist, steht wenig text dabei. :confused:

Mittelgoßer Rüde.
Finco geb. 15.09.07 geimpft, gechipt EU/P
Finco ist dreifarbig. Finco ist von kräftiger Statur und sehr freundlich. Er mag es gemütlich. Leckerchen sind ganz besonders toll. Der Rüde ist eher etwas zurückhaltend und bedächtig. Finco ist anhänglich, Kinderfreundlich und Katzenverträglich. Sie so ca. 50- 60cm an Größe erreichen.
Menschen die sich mit Hunden auskennen.
 
T

Twinkle

Guest
#27
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Die Beschreibung weicht aber schon von dem ab, was Andy erzählt.

@Andy: Ich kann Sandra nur recht geben - eine läufige Hündin im gleichen Haushalt....klar geht er dann ab.
Meine Neela ist im Moment auch läufig und mein unkastrierter Rüde Balou (der normalerweise "aufs Wort" folgt, macht was er will (sobald ich ihm den Rücken zudrehe).

Sorry, aber dein Beitrag stößt bei mir ein wenig "sauer auf......
 
A

Andy

Guest
#28
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

auch mal ein lautes "NEIN" oder "SCHLUSS JETZT!"
funkt nicht

falls die zeit es noch hergibt, würde ich ihn clickern, was das zeug hält!
keine Zeit Heute oder Morgen muß er auf eine andere PS
aber werde bescheid geben das sie es mal versuchen soll

Da dein Pflegie ja auch so verwurmt war würd ich das auf jeden Fall nochmal checken!
Meinst du echt nach 2 Chemiekeulen gibts die Dinger noch
das soll das stärkste Mittel gewesen sein

zweitens: deine hündin riecht schon lange, bevor sie läufig wird - der junge rüde hat das schon lang gemerkt und tickt vielleicht auch deshalb aus.
es hat aber noch kein anderer Rüde gerochen also kann es daran nicht liegen ich merke es ja daran das meine anfängt öfter sich zu putzen
und seid 2 -3 tagen wird "es" dicker

drittens: wieso lasst ihr ihn ins schlafzimmer unter diesen umständen? es gibt doch türen, und wenn ihr eine katze habt, die türen öffnet (kenn ich), dann lässt sich mit ringschrauben, die neben der tür in die wand gedreht sind und schnur- oder drahtschlingen verhindern, dass der hund durch die öffnung passt. (man gewöhnt sich sehr schnell an die komischen tür-verschlüsse...)
ich hebe alle Türgriffe Umgebaut alle nach unten
ich weiß auch nicht wie der Kater das noch schafft
und wenn rennt der kerl ins schlafimmer und scheiß sofort aufs bett
kein schnuppern kein nix

in dieser zeit glich mein haus einem gefängnis - die hunde durften überall hin, wenn ich dabei war. wenn ich in der küche sass, wurden halt wohnzimmer etc. zugesperrt!
mach ich auch schon aber er beobachtet ein
eine sekunde weg schauen und er versucht es wieder

er tatsächlich 8-10 Stunden Programm am Tag geboten bekommt ist es wahrscheinlich wirklich so wie Bettina sagt und er ist völlig aufgedreht/gestreßt.
seid fast 2 wochen ja irgendwas muß ich doch machen um ihn zum schlafen zu bringen

der rüde von meinem nachbarn heult 2 wochen non stop tag und nacht , wenn "seine" hündin, wohnt ca.500-600m luftlinie von uns weg, läufig ist! da muß die hündin nicht am haus vorbeilaufen, bax riecht das auch so!
das weiß ich auch aber so weit ist es erst in paar tagen kenn meine doch

PS: nur so nebenbei, der wäre genau mein kragenweite! :D
er ist noch zu haben
http://www.tierhilfeniederrhein.de/
unter Welpen / Junghunde der 6-7 glaube ich

Die Beschreibung weicht aber schon von dem ab, was Andy erzählt.
ja seid knapp 2 wochen macht er ja den mist

und ab heute Nachmittsag oder spätestens Morgen Kommt er für min die Zeit der Läufigkeit auf eine andere PS
dann wird es hier wieder ruhiger
falls es tatsächlich nur damit zu tun hat werden wir es in 2-3 Tagen wissen
 
M

Mokway

Guest
#29
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

andi ich kann nicht jeden hund nehmen der mir gefällt :D
willst du ihn nicht gleich auf der PS lassen die ihn jetzt aufnimmt?
 
A

Andy

Guest
#30
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

andi ich kann nicht jeden hund nehmen der mir gefällt :D
willst du ihn nicht gleich auf der PS lassen die ihn jetzt aufnimmt?
wenn das geht ja
ist bis jetzt aber nur für die zeit abgesprochen
und hoffendlich hat er bis dann endlich glück und findet was
 
M

Mokway

Guest
#31
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

ich würd alles erstes den text komplett änder.

er steht auch im zergportal drin.
das bild dort lässt zu wünschen übrig, schau mal rein :(


wenn du mir einen schönen text schreibt, helf ich ihn ein wenig!
 
A

Andy

Guest
#32
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Tatsächlich
Die Anzeige kannte ich noch gar nicht

Mit dem Text
ich kann nichts verkaufen
und bin für anzeigen auch nicht zuständig wurde mir mal gesagt
dafür hat der Verein seine Leute
meines Wissens macht da s jetzt alles die Birgitt das Vereins Oberhaupt
und der Text stimmte ja auch bis vor c. 2 Wochen
wenn ich die Anzeige sehen die Fotos sind echt besch…
:weinen: :traurig2:
so jetzt ist es so weit er ist auf dem Weg zur neuen PS
:gassi2:

hoffentlich kommt er erst gar nicht zurück und hat das Glück das ihn einer in der Zeit findet

nicht wegen dem Mist den er baut sondern weil ich für ihn nur das Beste will
 
S

Sammy

Guest
#33
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

ich war irgendwie zu spät dran mit lesen und schreiben... *g*
 
G

GalgoEspanol

Guest
#34
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Hallo
Ich kann lesen, ich lese zwischen den Zeilen!!!!!
Aber ist auch egal! Hast den Hund ja jetzt abgegeben ist für einen Menschen halt der einfachste Weg.
 
A

Andy

Guest
#35
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Wozu gibt es eigentlich HUNDETRAINER, wahrscheinlich fehlt dafür das Geld, aber zum Saufen ist immer Geld da oder wie!!! Wenn man keine Ahnung von Hunden hatt soll man die Finger davon lassen. Ich könnte kotzen und jetzt wird er abgeschoben, und dann kommt der nächste Hund oder was........
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
GalgoEspanol
und stell dich erst mal vor bevor du hier rum kackst
 
S

Sydney

Guest
#36
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

@GalgoEspagnol:

ERSTMAL vorstellen und vorallem nicht in DIESEM Ton in DIESEM Forum! Das kannst du woanders machen aber nicht HIER!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#37
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Wozu gibt es eigentlich HUNDETRAINER, wahrscheinlich fehlt dafür das Geld, aber zum Saufen ist immer Geld da oder wie!!! Wenn man keine Ahnung von Hunden hatt soll man die Finger davon lassen. Ich könnte kotzen und jetzt wird er abgeschoben, und dann kommt der nächste Hund oder was........
Herzlich Willkommen erstmal!

Du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein, da der Hund noch bis morgen bei Andy ist, wäre es doch toll, wenn Du mal ein paar Ratschläge zur Hand hast....

Dann schiess mal los! Ich bin gespannt....
 
M

Mokway

Guest
#38
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Herzlich Willkommen GalgoEspagnol!
Bin auch gespannt was Du für Tipps hast ;)
 
A

Andy

Guest
#39
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

da der Hund noch bis morgen bei Andy ist,
Nein ist Gestern auf eine andere PS gekommen
Ich will ja kein Nachwuchs gibt genug Hunde die Hilfe brauchen
Und ich will die Zahl nicht noch erhöhen
In dem ich riskiere den Kleinen hier zu behalten
Und vermissen tue ich ihn auch schon
Es ist so Leise Ruhig kein Stress irgendwas fehlt
 
S

Sammy

Guest
#40
AW: Gibt es Tiere Hunde die um Schläge betteln ?????

Da würd ich mal sagen, jetzt haste endlich Zeit deine Kippen zu rauchen, anstatt vom Boden aufzusammeln *g*


:p
 
Oben