Harte Hunde

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
Guck ich :D Der Ralf Seeger ist mir sympathisch :)

Inhalt
Die Tierhilfe Wendland ist vor allem durch ihre resolute 'Chefin' bekannt: Heidi Konopatsch kämpft seit Jahren für den Tierschutz in ihrem Landkreis Lüchow-Dannenberg, der selbst kein eigenes Tierheim betreibt. Besonders die vielen Straßenkatzen und die Streuner auf den Bauerhöfen der Region haben das Mitgefühl der Tierschützerin. In ihrer Not hat Heidi Konopatsch sogar einen Hungerstreik begonnen, um Hilfe für die Tiere in der Region und ihr Tierheim zu bekommen. Diese Frau möchte Ralf Seeger kennenlernen. Er besucht sie auf dem alten Hof nahe Dannenberg und merkt gleich: Der ganze Hof steht im wahrsten Sinne des Wortes auf wackeligen Beinen. Direkt neben den Katzenzimmern ist das Dach eingestürzt, überall bröckelt es. Hunderte Katzen, die hier jedes Jahr aufgenommen, gesund gepäppelt und kastriert werden, müssen möglichst bald eine neue Bleibe bekommen, denn der Vermieter hat den Mietvertrag mit dem Tierschutzverein gekündigt. Ralf Seegers Arbeit beginnt also bei Null. Er such einen Hof für die Tierhilfe Wendland, der auch auf Dauer dem Verein und den Katzen ein Zuhause bieten kann. Er wird fündig und steht damit vor seiner größten Herausforderung: Hier muss er nicht nur renovieren und für die Tiere ein gutes Zuhause suchen - er muss ein komplett neues Tierheim bauen. Gott sei Dank kann er sich auf seine 'Harten Hunde' verlassen. Zusammen mit seinen Freunden und jeder Menge schwerem Gerät beginnen die Arbeiten, an deren Ende aus einem Resthof von 1910 ein Tierheim mit Platz für über 100 Katzen entstehen soll.
Details
Tierschutz-Doku
Deutschland
Länge: 65 Minuten

Lies mehr über VOX TV-Programm - VOX.de bei www.vox.de
 

conny74

Well-Known Member
#3
Ich find den Kerl auch super und dann hat er letzte Woche auch noch meinem Lieblingsreptiliendoktor geholfen, jetzt mag ich ihn noch lieber.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#4
Ich mag den Ralf Seeger auch sehr gerne. Die Sendung als die diesen Tierschutzhof renoviert haben, fand ich so toll. Mich hat zu Tränen gerührt, wie glücklich alle waren. EinfachS4
 

Finja

Toblerönchen
#5
Der wollte doch einmalig eine Sendung machen über eine Hunderettungsaktion in Rumänien und blieb irgendwie im Thema Tierschutz hängen...ein toller harter Hund mit weichem Herz...solche Männer braucht das Land:)thup
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#6
Also ich mag ihn auch,gut,mit seinen Sprüchen ist das so eine Sache,aber er macht was und das nicht nur mit Worten.Ob das mit den Tagen,die sie Zeit haben,immer so stimmt, na ja.
 
#7
Ich habe ihn ja nun persönlich kennengelernt. Er macht was (besser lässt machen)ja. Aber als Mensch könnte ich sehr wohl auf ihn verzichten. Über die Zeiten und den Inhalt kann man nach der Sendung reden.
 

SPIRI

Plüschmuddi
#8
mann/frau darf gespannt sein ...
mein "typ" ist er auch so gar nicht, aber gut, dass gezeigt wird, dass menschen wie er auch helfen !!!
 

SPIRI

Plüschmuddi
#10
naja, wie er selbst ja immer betont:
tätowiert, sein aussehen, seine vorgeschichte, etc......
die meisten menschen haben doch genau ggü solchen männern/frauen ihre vorurteile
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
Nö, Vorurteile hab ich kein Stück! Tatöwiert? Na und! Muskelbepackt? Ist doch okay! Vorgeschichte? Es zählt das Jetzt! Seine Wortwahl ist manchmal ein wenig.... hmmmm... find ich aber nicht schlimm :)
Gut, man sieht im TV nur das, was ebent gezeigt wird. Vielleicht ist er in Natura ein ganz anderer... aber er tut was, für Dinge, die uns allen am Herzen liegen thup
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#12
Unsere Angelika ist im TV, schön thup
Ist wieder sehr interessant. Das mit dem schwarzen Kätzchen tut mir sehr leid :eek: Und auch der Tomek, tat mir in der Situation leid. Als sie in Rumanien waren, ist mir schon aufgefallen, das er ein großes Herz hat. Ihn mag ich auch gerne.
 

SPIRI

Plüschmuddi
#13
ja, der ist mir auch sehr sympatisch!
schön, dass ihr nun ein neues zuhause habt, angelika!
du sahst GUUUT aus! thup
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#14
Und wie lang hat das Ganze nun wirklich gedauert? Sie mußten ja pausieren, weil Handwerker nicht kamen.

Euer neues Heim ist wirklich sehr schön geworden, da werden sich die Miezen bestimmt sehr wohl fühlen:)
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#15
Habe es leider nicht ganz sehen können.Bei uns an der Strasse wurde heute eine Katze überfahren,ich dachte,das arme Ding,war gerade auf dem Weg zum Eikaufen.Auf dem Rückweg nehme ich sie von der Strasse.Als ich sie dann von der Strasse holte,bemerkte ich,das sie noch lebt.Sie hat zwar"nur"geatmet,aber was sollte ich tun? Mit nach Hausegenommen,versucht einen Nottierarzt zu finden,aber alles zu spät.Sie ist verstorben.Nun suche ich die Besitzer.

Aber ich habe auch 2 mal Angelika gesehen.Tolle,traurige Geschichte,was ich so mitbekam.Aber jetzt habt ihr ein sehr schönes Tierheim wo euch niemand mehr vertreiben kann.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#16
Wie, du warst da mit im TV? Wieso schreibste das denn nicht extra groß, oder habe ich das überlesen? Menno, habe das jetzt nicht aufgenommen.


Hauke, tut mir leid das die Katze es nicht geschafft hat!
 
#18
Wie, du warst da mit im TV? Wieso schreibste das denn nicht extra groß, oder habe ich das überlesen? Menno, habe das jetzt nicht aufgenommen.


Hauke, tut mir leid das die Katze es nicht geschafft hat!
Steffilotti was mich betrifft hast du nicht viel verpasst. Morgen früh wird die Sendung wiederholt.

Hauke das mit der Katze ist traurig. Ihr glaubt gar nicht was wir oft zu sehen bekommen. Manchesmal sitzen wir zusammen und die Tränen laufen (auch bei unseren harten Männern). Unglaublich wozu Menschen imstande sind.

Nun zu dem Fernsehbericht. Wenn es so wäre wie gezeigt würde es uns freuen.Den neuen Hof hatten wir schon. Hatte Ralf gar nichts mit zu tun.Das Team war im Okt. und März je 3 Tage da. Gut,geschafft haben sie was. Aber nicht mit dem Happy End. Im Haus wird angefangen alle Räume die für Tiere sind einzurichten.Das Katzenhaus wurde provisorisch eingeweiht.Fürs Fernsehen eben. 2 Stunden später waren die Katzen wieder auf dem alten Hof. Ende Juni müssen wir jetzt den Hof verlassen. Der neue Besitzer will anfangen umzubauen. Es ist noch sehr viel Arbeit. Und es stimmt wirklich es kommen keine freiwilligen Helfer. Handwerker können wir nicht bezahlen .Es wurde natürlich sehr viel Geld verbaut . Alles von Spenden die die letzte Zeit leider ausbleiben.
.

.
 

Alma

Die Fluffige
#20
Hab dich auch gesehen Angelika thup
Hab es extra aufgenommen!!

Morgen früh 07:50 Uhr kommt die Wiederholung...
 
Oben