Henry verliert Fell

W

Witha

Guest
#21
also montag TA und drauf hinweisen... hm wieso kommt er nicht selber drauf??? oder das muster des fells hielt ihn davon ab?? weil es ihm untypisch vorkam... danke euch.. werd berichten sobald ich was weiß.
 
N

Nubia

Guest
#23
Manchmal wird Milbenbefall noch durch Hautpilz verschärft, was dann diese Schorfbilder und das Kratzen verursacht. Demodex ist gerade so heimtückisch, weil das Bild nicht "typisch" ist.

Könnte auch eine allergische Reaktion sein, aber in der Regel kratzen sich die Hunde dann wie wild.

Unsere Daumen sind jedenfalls gedrückt!
 
W

Witha

Guest
#24
ich danke euch ihr lieben fories....

also ich bin gerade zurück von der klinik...

da rein zu gehen schnürrte mir den hals zu..ich war wieder bei meiner frau dr gaus und wir sprachen noch viel über pepe. ich zeigte ihr fotos und das grab... mir liefen wieder die tränen..
henry .... mein tapferer kerl hat sich mal die haut abritzen lassen bis es blutete..und er sagte kein ton... es sind demodexmilben und ich bekam das advocate mit und badezeug sebocalm..gegen die schuppen.... ich soll ihn täglich baden.. abduschen und ihn einseifen.ausser er bekommt das advocate dann zwei tage pause. in vier wochen sollten die haare wieder länger sein und kontrolle in der klinik.. dann möchte sie noch blut abnehmen.. so oder so.. ihr erster tip bevor sie ihm die haut da abkratzte war nämlich das die nebenniere zuviel... dingsbums produziert und das macht auch so kahle stellen aber noch viel schlimmer..machen einen hund so konpakt wie henry ist..nachdem es mit den demodex raus kam legte sie mir dennoch ans herz es zu testen.. weil wir doch gerade eine fellnase verloren haben und sowas wohl nicht das leben kostet dem hund aber schaden kann...wir werden es tun.psychisches hat frau dr ausgeschlossen... naja zehn leute zwanzig meinungen... das chakra bekommt er weiter..denn was man mir raus gesucht hat hilft auch gegen ein trauma und sensibles verhalten und mangelndes selbstwertgefühl usw...

meine hunde waren scheinbar zu gesund.. ich hab echt medizinisch keinen plan.. lieben dank euch..
 

Charlotte

Well-Known Member
#25
Dann bist Du ja jetzt auf einem guten Weg und weißt endlich was ihm fehlt.

Und vermeide jeglichen Stress. Die Hunde müssen ja auch den Verlust von Pepe verkraften und vielleicht entsteht ja jetzt so eine schöne Freundschaft zwischen Henry und Jessi. Sie scheint ja doch sehr unter dem Verlust zu leiden und versucht sich nun, an Henry zu binden. Da wäre dann beiden geholfen.


Liebe Grüße. Petra
 

conny74

Well-Known Member
#26
Wie alt ist Henry denn, kann es auch juvenile Demodikose sein? Dann reicht unter Umständen auch eine Stärkung des Immunsysthems mit Propoliskapseln.
 
Oben