Heute auf dem Hundeplatz

Prada

Fussel-Oma
#1
kamen zwei sehr nette türkische Frauen (Mutter und Tochter) mit einem fast noch Welpen (bereits Kniehöhe und Riesenpfoten) auf den Platz. Sie wollten sich über Übungsmöglichkeiten erkundigen. Mein erster Gedanke, Kangal. Während wir miteinander quatschten, erzählte die Mutter, daß sie es überhaupt nicht gut findet, daß der Hund jetzt so groß wird. Der war so süß und sooooo klein und knuddellig...... Auf die Frage, welche Rasse, hieß es, eine türkische Rasse Kangal mit Labbi gemixt. Beide Frauen sehr sehr nett aber Null-Ahnung. Was das wohl noch wird wenn er noch wächst??????????????
 

Simone73

Das Nabelinchen
#2
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Dann wird er abgeschoben ! Ganz einfach! oder es geht ihm wie damals Beethoven im TH Heilbronn, Family sah den Film, "Oh, wie süss, ein Bernadiner!" ab zum nächsten Züchter und oh Wunder, der wuchs und wuchs und wuchs und als er dann fast ausgewachsen war, haben sie's mit Angst zu tun bekommen, vorallem die Kinder, die ihn ja so gern haben wollten und letztendlich landete er mit 9 Monaten i TH, nachdem er fast 2 Monate lang nur noch im Heizungsraum gehalten wurde ... :mad:
 
S

Sydney

Guest
#4
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Owei, da vermutet man aber auch immer gleich das schlimmste. Ging mir eben auch gleich so...

Aber VIELLEICHT ist die Hundeschule ja ein guter Schritt! Immerhin zeugt das auch von Interesse am Tier und dazulernen kann schließlich jeder.

Zugegeben, die Chance ist wohl gering, dass er auf Dauer bleiben darf, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :(

Grüße,
Anja
 

Susi

Well-Known Member
#5
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Ich hoffe, dass der arme Kerl nicht abgeschoben wird, denn Kangals brauchen eine konsequente Erziehung und Beschäftigung, sonst langweilen sie sich und das kann böse Folgen haben. Aber vielleicht besuchen sie ja die Hundeschule.
 
S

Snoopmine

Guest
#6
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Aber VIELLEICHT ist die Hundeschule ja ein guter Schritt!
Wollte ich auch grade sagen,immerhin sind sie ja schon im Welpenalter mit ihm zur HuSchu gegangen um sich zu informieren und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Es besteht also noch Hoffnung,oder?
 
Y

yvi78

Guest
#7
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Bin auch mal gespannt, aber ich denke auch man kann noch hoffen. Ist aber eh verwunderlich, das sich Türkische Frauen nen Hund halten oder? So etwas sieht man selten. Die meisten in meiner gegend haben Angst vor Hunden.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#8
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Bin auch mal gespannt, aber ich denke auch man kann noch hoffen. Ist aber eh verwunderlich, das sich Türkische Frauen nen Hund halten oder? So etwas sieht man selten. Die meisten in meiner gegend haben Angst vor Hunden.
und die meisten türkischen Frauen, hier in unserer Nähe, wurden von ihren Männern nicht gefragt, ob sie Angst vor Hunden hätten .... ;)
 
D

Dani

Guest
#9
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Mal wieder null Ahnung:mad: . Sie wußten doch vorher schon, dass es ein Kangal-Mix ist. Kangals werden nun mal sehr groß. Als Türke muß ich das doch gerade wissen:confused: Stimmt im übrigen, Türken mit Hund sieht man sehr selten. Man kann nur hoffen, dass sie wirklich die HSch besuchen, sonst wissen wir ja alle, wie das enden wird.

LG Dani
 
#10
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Ich glaube, daß nicht jede/r Türkin/Türke weiß wie groß ein Kangal wird und welche rassetypischen Anlagen vorhanden sind. Die Beiden hatten ihn auch schon in der Welpenspielstunde! Na ich werde es ja mitbekommen ob sie sich wieder sehen lassen....
 
J

Janine

Guest
#12
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Hallo,

Als meine Mausie noch ein Welpe war, also ein Handvoll Hund, begegneten wir ein paar türkische Mitbürger, welche ALLE sich fast in der Hose pinkelten, weil sie angst vor meine Mausie hatten!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Meine Mausie war so groß wie eine normale Hand:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Und das kam mehrmals vor! Kann ich NICHT nachvollziehen, wenn sie ausgewachsen wäre aber nicht als Welpe und nicht solch eine Reakton angst hin oder her!

Ich kannte eine türkische Familie die hielten ein Schäferhund im Zwinger :mad::mad::mad: Die 5jährige Tochter wurde mit ihm spazieren geschickt öfters und verlor ihn oft und der kleine Sohn!!!!! Die ältere Tochter spielte mit ihm abgeleint an einer Hauptstrasse:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: Wir waren KEINE Freunde:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:Nun sehe ich den Schäfi ncht mehr :(:(:(:(:(:(Warscheinlich abgeschoben:(:(:(:(:(
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#13
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Ich kann zwar nachvollziehen, dass die türkischen Mitmenschen Angst vor Hunden haben, da in der Türkei Hunde NUR Wachhunde sind. Aber wie die auf ihre Kinder achten ist ein Witz... Neulich war ich mal wieder mit den Buben Richtung Park unterwegs. Stand so ein Zwerg, höchstens 2, mit seinem Rädchen mit dem Vorderrad schon auf ner vielbefahrenen Straße und keine Mutter weit und breit. Nun hatte der aber Angst vor den Hunden. Hab mich auch net getraut ihn zurück auf den Gehsteig zu holen, weil er sonst wahrscheinlich ganz auf die Straße gefahren wäre, wenn ich mit den zwei Hunden näher hin wäre. Nach ner Ewigkeit (ca. 5 Minuten) kam dann irgendwann mal die Mutter. Aber etz net irgendwie entsetzt, weil das Kind schon halb auf der Straße war... Die hat mich sogar noch dumm angeschaut. So in der Art, was ich von ihrem Kind will.

Hier sind auch Nachts um 9 noch so Zwerge alleine unterwegs.

Hab ich kein Verständnis dafür.
 
S

Sydney

Guest
#16
AW: Heute auf dem Hundeplatz

@Claudia:

Naja ganz so hart darfst du es nicht sehen, dass die Zwerge noch nach 9 Uhr draußen spielen. Das ist deren Mentalität, dort erwacht das Leben später und man ist wach bis in die Nacht hinein und die Kids dürfen eben auch dabei sein! Ich fand es eigentlich immer sehr schön in Griechenland, Türkei etc., dass die Kinder auch noch nach 23 Uhr mit in den Tavernen waren, rumtoben durfte und keiner sie ins Bett steckte bzw. man sie zwang stillzusitzen.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#17
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Sag ich ja auch nix dagegen, wenn die Eltern DABEI sind. Aber hier ziehen die Zwerge ja alleine um die Häuser...
 

Simone73

Das Nabelinchen
#18
AW: Heute auf dem Hundeplatz

also wenn ich so an "früher" :eek:zu Grundschulzeiten denke, bei uns daheim war es nicht viel anders, meine Mutter war auch nie dabei, wir haben halt mehr oder weniger vor der Haustür gespielt oder auf noch unbebauten Wiesen. "Damals" war das auch noch nicht so ein Problem, da hatte nicht jeder ü 18 sein eigenes Auto, da wusste man, wer wann nach Hause kommt und hat rechtzeitig die Strasse wieder freigeräumt und die Berichte über Entführungen, Kindesmissbrauch etc. hielten sich auch i Grenzen.

Einzige Bedingung damals Hausaufgaben müssen gemacht sein und um 17:00h gab's immer Abendessen, da musste ich daheim sein, danach konnte ich wieder spielen gehen!
 
#19
AW: Heute auf dem Hundeplatz

war mal wieder etwas los
Während Prada und Barnie noch im Schatten warteten (wir haben dort Pfähle zum Ablegen) wurde eine Frau von ihrer schwarzen Labbihündin zu den Sitzbänken vor dem Übungsplatz gezogen. Die Frau rief immer nur Maila nein, Maila nein, während sich der Hund aus seinem Trixigeschirr herausschälte, genauso aufgeregt und aufgelöst war wie Frauchen, die, nachdem Maila ihr entfleucht war, weiterhin laut rufend (wie vor) und in Tränen ausbrach.
Es gibt Situationen, da muß sofort reagiert werden. Lars (Schüler, ca. 1,85 groß, geschätzte 16, übt mit seinem Hund Di und Sa) hat sich spontan auf die Maila geworfen und sie festgehalten (was ziemlich schwierig war, weil der Hund natürlich nicht unter ihm liegen wollte), inzwischen war ein breites Halsband aus dem Vereinshaus geholt worden, er hats der Maila umgeschnallt, und sie dann in den umzäunten Auslauf geführt. Frauchen von Maila war immer noch am Heulen. Hier hat er sich zu Maila gesetzt, sie gestreichelt, Leckerlis gegeben, irgendwer hat Wasser für Maila geholt.

Was wir dann erfahren haben: Hündin 1 Jahr alt, bisher nur auf großem Grundstück, keine Erziehung weil Mailas Herrchen Pflegefall und ihr Frauchen Pflegerin. Sie kennt dadurch weder Straße, Autoverkehr, andere Hunde, auch keine Leine. Kein Wunder, daß Maila total unter Stress stand.
Um sich an diese ungewohnte Situation zu gewöhnen, mußte dann auch ihr Frauchen in den Auslauf und hat eine erste Verhaltenslektion bekommen.

Es waren 31 o, wir haben nur ziemlich kurz gearbeitet, die plötzliche Hitze ist nichts für meine Fussel und auch nicht für mich.......

Übrigens, die beiden Frauen mit dem Kangalhundekind sind bisher nicht wieder aufgetaucht..... aber in HH gibt es ja noch mehr Möglichkeiten, einen Hund zu erziehen.....
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#20
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Och Gottchen, die Ärmste war logischerweise total überfordert... Wohl auch mit dem Frauchen...


Zum Glück waren Fachmänner da, die die Maus wieder bißchen runtergeholt haben....
 
Oben