Heute auf dem Hundeplatz

Simone73

Das Nabelinchen
#21
AW: Heute auf dem Hundeplatz

find's ja gut, daß sie mit Maila endlich mal ne Hundeschule besucht, besser spät als nie aber warum schafft man sich mit einem Pflegefall einen Welpen an? ...
 
C

Calu

Guest
#22
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Ja Simone, solche Fragen kann man nicht beantworten!

Ich frag mich nur wer zum Teufel hat ihr auch noch grade nen Labbi verkauft?

Wie wär es denn mit nem anderem von Natur aus ruhigeren Vertretern wenn denn unbedingt ein Hund ins Haus muss?

Unverständlich wohin manche Züchter so verkaufen....:mad:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#23
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Unverständlich wohin manche Züchter so verkaufen....:mad:
Ich glaube es gibt genug "Züchter", denen es hauptsächlich um die Kohle geht, denen ist es dann wahrscheinlich völlig egal, wo der Hund hinkommt.

Hätten sie einen älteren, ruhigeren Hund genommen hätten sie wahrscheinlich sich und Maila einen Haufen Stress erspart...
:mad:
Aber wie Simone schon sagt, wenigstens gehen sie jetzt zur Hundeschule, es scheint also Einsicht da zu sein, finde ich gut.
 
#24
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Was ich nicht geschrieben hatte, oder doch, die Frau spricht nicht sehr gut deutsch, ich denke, daß sie Polin ist. Ja und von wo kommen denn all die günstigen Hunde? Gebürtige Polen sehen die Käufe natürlich mit anderen Augen. Und was ich natürlich auch nicht weiß, vielleicht wurde der Mann ja Pflegefall kurz nachdem sie den Hund gekauft hatten....
Ist übrigens keine Huschu sondern ein Verein (Boxer und es gibt nur ca. 5 davon aber alle anderen Rassen von mini bis Irischen Woflsh.) mit einem Klasse Konzept. Jeder der lernen will bekommt eine/n Trainer/in. Die Gruppen pro Trainer sind recht klein max. 5 Hunde. Zusätzlich zur Gruppenarbeit gibt es Vorträge und Seminare werden auch angeboten. Ich werde im Sept. ein 3-Tage-Seminar mitmachen. Thomas Baumann, soll angeblich ein ASS unter Hundeausbildern sein. Kennt den jemand? Ich kann auch außerhalb meiner persönlichen Trainingszeiten trainieren und Di gibts nach dem Training fun-Sport. Das sind Teile aus dem Agility (nur nicht so perfekt) oder Spielchen wie flyball kennenlernen oder Hund in die Schiebkarre hüpfen lassen (oder heben 20 kg = Lenny) als vertrauensbildende Geschichte usw. usw.
Ich denke Maila und ihre Frauchen wären hier schon gut aufgehoben. Sie müssen nur an sich arbeiten. Andererseits, was lernen unsere Tierschutzwauzis - egal welches Allter - noch alles bei uns?! Doch wohl ne ganze Menge. Alles ist möglich wenn man/frau nur will!!!!!!!!!!!!!!:D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#25
AW: Heute auf dem Hundeplatz

DER Thomas Baumann?

ich meine DER Gutachter & Polizeioberkomissar von der Hundestaffel ? wenn das der ist, von dem ich im WDR den Bericht gesehen habe, der Mann ist der Oberhammer. SCHWÄRM und der sieht auch noch so fesch aus ...
 
#28
AW: Heute auf dem Hundeplatz

Danke Simone, da Alle über ihn sprechen wie von einen Guru geh ich mal davon aus, daß er es ist. Klasse, werde ich mir heut noch einmal zu Gemüte führen.:D:D:D:D:D
 
Oben