Heute vor einem Jahr

sumse

Active Member
#1
haben wir diese beiden "old Lady´s" aus ihrer Pflegestelle bei Kerstin abgeholt.
Die Katze Ana aus Argentona, die mich mit ihrem Blick so berührt hat



die so staunend und ungläubig bei Kerstin am Fenster saß,



die eigentlich als Gesellschaft für meinen Kater Chico einziehen sollte. Chico hatte aber leider schon seine Koffer gepackt, für seine letzte Reise. Wir haben so gekämpft, doch es war ein sinnloser Kampf, den wir auch leider verloren haben. Chico durfte Anni nicht mehr kennenlernen.

Damit Anni keine Einzelkatze bleibt, haben wir uns kurzerhand entschlossen, noch einer spanischen Lady ein zuhause zu geben. Kerstin machte mir viele Vorschläge, die Wahl fiel auf Condesa, die heute Hexchen genannt wird.



Hexchen saß aber noch in Spanien und ist auf den letzten Drücker bei Kerstin eingetroffen. Diese ängstliche kleine Angstmaus, die bei Kerstin unter dem Bett saß und sich nicht raustraute.

Die kleine Angstmaus entpuppte sich als unser Sorgennäschen. So hatte sie mit ständigen Entzündungen im Maul zu kämpfen, nie hatte sie ihre Ruhe oder war mal schmerzfrei. Und ich hatte doch versprochen, ihren letzten Jahre so schön wie möglich zu gestalten, was aber leider nicht wirklich gelang. Zwei mal musste ich sie operieren lassen, es brachte einfach nichts. Ständig war ich in Sorge und Anni stand so manches mal zurück. Im August stand es dann so schlimm, dass ich dachte, sie schafft es nicht. Ich hatte das Gefühl, dass ich versagt habe. Das, was ich versprochen hatte, konnte ich nicht einhalten. Über´s Internet habe ich eine sehr nette und liebe Frau kennengelernt, die meinem Sorgennäschen mit Homöopathie helfen konnte. Bis heute hat Hexchen keine Entzündungen mehr.

Dann kam noch die Sorge um Anni hinzu. Es sah so aus, als ob sie einen bösartigen Tumor am Maul habe. Was habe ich gezittert. Dieses Geschwür entpuppte sich aber GsD als gutartig und wurde von einem Reißzahn verursacht, der locker war und immer dagegen drückte.

Jetzt sind beide Lady´s angekommen, die Sorgen sind heute vergessen und beiden geht es gut.

Das erste Bild von Hexchen, die sich am liebsten unter dem Tisch versteckt hat und sich nur dort streicheln ließ, es aber sehr genossen hat



und von Anni, die viel bei Kerstin und ihren Nasen gelernt hat. Anni unser Sonnenschein



Wir sind froh, dass sie bei uns sind.
 

sumse

Active Member
#3
Rückblick in Bildern

Der Bomber und die Elfen





die Bettelqueen, die sich für ein Erdmännchen hält



das gefährliche Raubtier



das aber auch richtig schmusig ist



 

kblix

Well-Known Member
#4
Danke Sonja, dass du an den Tag erinnerst :knuddel:

Mit Anni habe ich sehr sehr intensive Wochen erlebt, da sie wirklich wie mental leblos bei mir angekommen ist. Das war auch für mich eine besondere Zeit mit ihr, die ich nie vergessen werde. Sie hat das Glück gehabt ihr Leben wieder zu finden und es zu genießen, ich freue mich immer sehr wenn ich Bilder von ihr sehe :)

Das ist auch ein Bild was ich sehr in Erinnerung habe, Erstkontakt mit Sternchen Fritz




Condeza, hat mich sehr betroffen gemacht wieviel Angst sie mitgebracht hat, ich hatte sie ja nur ein paar Tage bei mir....die Geduld und die Ängste die du mit ihr durchlebt hast waren sicher kräftezehrend und sicher auch intensiv bindend, sie ist eine genauso liebe Mau wie Anni und ich bin froh dass beide Mädels bei euch angekommen sind :knuddel:

Über Bomber und seine Elfen muss ich aber doch gerade mal so ein klein wenig grinsen :D *frauchenwasschreibstduda* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sumse

Active Member
#7










Danke an Kerstin und Claudia, die mir diese Engel geschickt haben und sehr oft meinen Unmut über sich ergehen lassen mussten. Die mit meine Ängste genommen haben und mich immer seelisch unterstützt haben.

Danke an alle, die sich so für den Tierschutz einsetzen um so etwas möglich zu machen.
 
#9
Sonja, ich kann mich Deinen Danke an den Tierschutz nur anschließen.
Wenn Sammy auch nicht viel Zeit bei uns verbringen konnte, so hat er doch einen großen Gewinn für uns alle gebracht und unsere beide Fressmäuse Calor und Crümel möchte ich niemals mehr missen.
Es ist so das wir sie haben.
 
#11

Also, ganz eindeutig, auf dem Bild lacht die Anni!!

Ich bin froh, es hat genau gepasst. Genau diese beiden Katzen sollten zu dir, so und nicht anders hat es sein müssen. Dein Engagement um Hexis Wohlergehen war schon sehr stark, und du hast einen Weg gefunden, ihr Leben so schön wie möglich zu gestalten und dein Versprechen eingelöst.
Ich hoffe ihr habt noch ganz viel Zeit, um das jetzt zu geniessen.
 
Oben