Hilfe

S

Stephi2906

Guest
#1
Hallo ,

einige kennen ja nun die Vorgeschichte von Vangeli und mir ...nun ja ...alles in allem wird es ja auch besser ..bis auf ...

Ich bin überzeugt er ist eine Kreuzung zwischen Labbi und Esel ..und es wird immer schlimmer ..der Herr ist sehr stur ..geh ich einen Weg wo er nicht lang will oder er muss noch warten um jemanden zu begrüßen oder er ist der Meinung wir waren nicht lang genung unter wegs ..streickt er ...erst werden die Ohren nach hinten gelegt die vorderpfoten in anti rutsch Position gebracht und demonstrativ weggeguckt ...und er bleibt stehen ..meist hab ich ihn an der Leine ...also ruf ich ihn und zieh leicht am geschirr ..kommt er -freu ich mich ....macht er dann aber ehr selten ...

Meine Frage : was tun ?

Vorhin hatte ich ihn nicht angeleint da ist er einfach an der Tür vorbei gelaufen und wollte nicht rein ...blieb da steh ...rufen half nix ..hingehen -da ging der Herr weiter ...weggehen ..da hat er sich hingelegt ...
GRRRRRRRRR

HILFE
 
S

Sydney

Guest
#2
AW: Hilfe

Huhu Stephi,

ja, das kenne ich :D

Das Beste bei Sydney war (geht natürlich nur an entsprechenden Orten und bei Hunden die frei laufen dürfen): Leine fallen lassen, weitergehen. Sie hat so reagiert, dass es plötzlich egal war wo sie grad hinwollte, weil Frauchen nicht mitkommen will. Und dann doch mal besser gleich wieder zurück zu Frauchen. Steigerung war Leine fallen lassen und im Laufschritt weg.

Meine andere Notfalllösung war die Überzeugung. Habe ich da eingesetzt, wo sie eben nicht frei laufen darf, Straße etc.. Entweder mit Leckerchen (Komm schon, bei Frauchen ists doch viel besser!) oder ich bin angefangen zu laufen, davon lässt sie sich sofort animieren und wird aufmerksam.

Aber das kommt halt auch ganz drauf an, auf was Vangeli gut reagiert. Wenn ihm natürlich trotzdem andere Hunde z.B. wichtiger sind, auch ohne dich, dann wird das mit der Leine fallenlassen z.B. sicher gar nichts bringen.

Liebe Grüße,
Anja
 
S

SpiriFlipa

Guest
#3
AW: Hilfe

ich versuche Spiri dann immer zu motivieren, indem ich in den höchsten tönen (richtig hohe stimme) rufe:"oh, guck mal, was da ist, lass uns schnell gucken, komm, schnell, los, auf geht´s ...!!!"

die leute denken alle, ich habe ein ander waffel, aber was soll´s...?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Hilfe



die leute denken alle, ich habe ein ander waffel, aber was soll´s...?
Das kommt mir bekannt vor. Manchmal wundert es mich ja richtig, dass ich noch nicht "abgeholt" wurde.

Ich mach das mit dem Weglaufen auch. Positiv ist, das der "brave" Hund mitrennt und wir dann sooooooooooo lustig rennen und spielen, dass der "böse" Hund gar net anders kann, als auch mitzurennen...

Wen Geli sehr auf dich fixiert ist, würd ich´s echt mal mit "Flucht" versuchen. Erstmal einfach umdrehen und gehen (wenn´s die Situation zu läßt) "Verstecken" ist auch sehr hilfreich, wenn du x-Mal rufen mußt bis er kommt. Wenn er glaubt du wärst weg und er ganz alleine auf dieser Hundewelt freut der sich wie blöd, wenn du doch wieder da bist und sich das nächste Mal gründlich überlegen, ob er wieder stur spielt.
Was das Sitzen bleiben angeht... Empfehle ich "Spazieren stehen", aber Buch mitnehmen. Is doch blöd, wenn er dir seinen Willen aufzwingen will und du dann SOWIESO stehen bleibst...
 
S

Sydney

Guest
#5
AW: Hilfe

@Anja und Claudia:

Kennt ihr dann vielleicht auch die Steigerungsform davon? So wie bei mir? Dass ihr euch dabei erwischt, wie ihr euren Hunden richtig was erzählt?

...ich glaub die Leute denken nicht nur dass ich völlig gaga bin, sondern wahrscheinlich noch dazu, dass ich Selbstgespräche führ! :D

Sydney kommst du jetzt bitte? Fein! Wir wollen doch jetzt nach Hause und dann gibts Fresschen!

Oder nach dem Aufstehen, wenn dann die Hunde das erste Mal ins Wohnzimmer schleichen: "Morgen Gina, na hast du gut geschlafen?" *knuddel*

Hilfe, bin ich ein hoffnungsloser Fall? :D :D

Ups, aber jetzt zurück zu Stephis Problem *schäm*
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: Hilfe

@Anja und Claudia:

Kennt ihr dann vielleicht auch die Steigerungsform davon? So wie bei mir? Dass ihr euch dabei erwischt, wie ihr euren Hunden richtig was erzählt?

...ich glaub die Leute denken nicht nur dass ich völlig gaga bin, sondern wahrscheinlich noch dazu, dass ich Selbstgespräche führ! :D

Sydney kommst du jetzt bitte? Fein! Wir wollen doch jetzt nach Hause und dann gibts Fresschen!

Oder nach dem Aufstehen, wenn dann die Hunde das erste Mal ins Wohnzimmer schleichen: "Morgen Gina, na hast du gut geschlafen?" *knuddel*

Hilfe, bin ich ein hoffnungsloser Fall? :D :D
Also echt Anja, sowas würd ich ja NIEMALS tun, mich mit den Hunden unterhalten *lügohnerotzuwerden*
 
S

SpiriFlipa

Guest
#7
AW: Hilfe

ich übe grad links und rechts:

immer wenn wir um die ecke gehen, sag ich das und lobe die hunde sehrsehr, wenn es die richtig richtung ist!

irgendwann ruft jemand die polizei, ich bin sicher....

und natürlich werden die beiden nasen jeden morgen begrüßt, bernd sagt auch immer meine töchter, voll süß, sie begrüßen mich ja auch immer schwanzwedelnd und gesichtleckend....

und ich frage sie auch immer, ob sie was essen möchten oder mal raus müssen....

Spiri kommt abends immer an, und will mir was erzählen: stups, leck, hopp....und dann geht sie in den anderen raum und erzählt mir, was sie will

und ich mach das mit den beiden auch so... (mal abgesehen von stups und leck)

:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#8
AW: Hilfe

Hmm, was anderes als Leine fallen lassen und einfach weitergehen fällt mir jetzt auch nicht ein.
Aber wenn du sagst das er sich dann hinlegt, wer weiss ob er nicht einfach liegen bleibt bis zum Sankt Nimmerleinstag?
Anfangen zu laufen und den Hund dabei mit bekloppt hoher Stimmer zum mitkommen zu animieren hilft bei meinen beiden auch immer ganz gut.
Ansonsten vielleicht noch Handfütterung, um die Bindung zu stärken, hast du das schon mal probiert? Wenn er weiss, das er nur aus deiner Hand sein Futter bekommt müsste er doch daran interessiert sein überall dahinzugehen wo du auch bist.


Sydney kommst du jetzt bitte? Fein! Wir wollen doch jetzt nach Hause und dann gibts Fresschen!
Unsere Trainerin hat mal angefangen, alles, was man mit den Hunden spricht auf das zu reduzieren, was beim Hund ankommt. Sobald man mit dem Hund quatschte, stand sie daneben und das hörte sich dann ungefähr so an:

Sydney...blablabla...komm...blablabla...Fein!...blablabla...Fresschen...blablabla

Sie meinte das ernst aber ich musste immer lachen und quatsche heute noch mit Lobi und Mathilda, vor allem wenn sie was machen, was sie nicht dürfen. Dann erkläre ich lang und breit, wieso dieses oder jenes nicht geht und was dabei alles passieren kann...manchmal sehe ich förmlich wie die Hunde denken: man, halt die Klappe und bewege dich endlich, wir wollen weiter!!
:D
 

Prada

Fussel-Oma
#9
AW: Hilfe

och, natürlich rede ich mit meinen Hunden; manchmal erkläre ich ihnen auch warum etwas nicht sein soll, außerdem bin ich mir sicher, daß sie eine ganze Menge verstehen und manchmal bin ich mir fast sicher, daß, nehmen wir mal meine letzte Errungenshaft den Lenny, er in Wirklichkeit ein verzauberter Prinz ist. Er pupst wie ein Mensch, er grunzt im Schlaf und beim Schmusen legt er die Pfote auf meinen Arm, Kopf oder sonst wohin um mir zu sagen "weitermachen". Prada und ich schlafen immer in "Löffelchenstellung", inzwischen kann ich ohne sie fast nicht einschlafen. Meine Spanier brauchen viel viel mehr Körperkontakt als meine deutschen Fussel.
Oh, ich glaube ich bin vom Thema abgekommen...............
 
Oben