Hiobsbotschaft

T

Twinkle

Guest
#21
AW: Hiobsbotschaft

Der TA hat aber gestern schon ehrlich gesagt, dass es tausende von Meinungen zu diesem Thema gibt.
Ist wohl bei jeden Thema sooo

Du kennst deine Hund am besten und wie auch Tina schon schrieb..........solange er frisst und Spaß hat am Leben.............

Ich wünsche euch alles liebe und dass ihr noch viele schöne Momente zusammen habt!

Jessica
 
L

Lara

Guest
#22
AW: Hiobsbotschaft

Merkwürdig, LM-Test kann kein TA selber durchführen, soviel ich weiss!
Und diesen Wert??? Noch nie von gehört!
Lass das doch lieber nochmal richtig machen!

Bei der Physiotherapie kommt es natürlich immer auf die Anwendungen an.
Mit Jesse war ich zu Beginn zweimal wöchenlich, erst Rotlicht, Massagen, Physio, nachher Unterwasserlaufband. Insgesamt zwei Stunden.
War nicht billig, aber sehr effektiv!
 
D

Dani

Guest
#23
AW: Hiobsbotschaft

Hi Christine,

ich schließe mich den letzen Antworten voll an. Und nochmal: es war die richtige Entscheidung, den Hund zu nehmen und ihm noch ein Leben in Geborgenheit und Liebe zu geben, egal wie lange Vivi noch lebt.
Es ist auch dein gutes Recht, dir noch andere Tierarztmeinungen einzuholen, da bei ihr soviele Sachen zusammenkommen. Ich würde das genau so machen.
Ich wünsche dir, dass sie noch lange Zeit bei dir bleibt.

LG Dani
 
#24
AW: Hiobsbotschaft

So, da bin ich wieder;)


@ Tina: Den LM Test hat der TA nicht selbst durchgeführt, das Blut wurde an LaboKlin geschickt.

War heute NM mit Vieja bei der TÄ, von der ich oben schon berichtet habe. Und ich kann nur sagen.....sehr sympatisch.

Als erstes hat sie sich die Blutwerte angesehen und konnte mit dem LM Titer auch nichts anfangen. Daraufhin hat sie bei Laboklin angerufen und sich erkundigt. Es handelt sich dabei um einen Test, der besonders bei spanischen Hunden gemacht wird. Der andere sei wohl der italienische Elisatest und das hier sei der spansiche "Irgendwas Test". Kann mich nicht mehr erinnern, wie sich der nannte.
Sie hat dann auch gleich noch mit Dr. Naucke gesprochen *jubel*. Er ist sehr an Viejas Blutergebnissen interessiert, denn er arbeitet im Moment an einer Studie über Heptazoonose und deren Auswirkungen. Leider wurde die Ärztin dann irgenwie aus der Leitung geworfen, aber sie ruft ihn morgen gleich nochmal an, um seine Meinung bzgl. der Medikation für Vivi zu hören.

Sie hat mir jetzt geraten, dass Allo vorerst mal bei 300 mg pro Tag zu lassen. Ausserdem gab sie Vivi eine Spritze mit dem Wirkstoff Imidocarb (gegen die Heptazoonose). Das Rimadyl soll ich ihr nur geben, wenn sie richtig schlimme Gelenkschmerzen hat. Wenn sie z.B. nicht mehr hoch kommt usw. Ansonsten würde sie es weglassen, denn es belastet halt doch die Nieren. Aber so ist es leider mit jedem Medikament. Allo hilft gegen die Leishmanien, dafür schädigt es die Nieren. Ein ewiger Teufelskreis.

Sie hat mir gesagt, dass ich einen kranken, wenn nicht sogar einen schwerkranken Hund habe und das Probelm ist einfach, dass Vieja mit der LM und der Heptazoonose Krankheiten hat, die leider nicht heilbar sind. Was die weißen Blutkörperchen betrifft, kann es sein, dass sie wieder mehr werden, es kann aber auch anders kommen.....ein Urteil wann das sein wird, wollte sie sich aber nicht erlauben. Es gäbe noch die Möglichkeit einer Knochenmarkspunktion umd zu sehen....weiß gar nicht mehr was, denn sie hat mir davon abgeraten. Das würde sie dem Hund nicht mehr antun.

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihr und ich mache jetzt mal das, was sie mir rät. Zumal sie sich auch nicht scheut, Rückfragen von Experten einzuholen.

Was die Physiotherapie betrifft, so scheint es bei uns hier keine Praxis zu geben. Die nächste wäre in Regensburg, ca. eine Stunde Fahrt von mir aus. Die Sitzung kostet 25 Euro und sollte über 4 - 6 Wochen gehen. Und das zwei Mal wöchentlich. Sind dann 50 Euro in der Woche plus Benzinkosten.....und die Spondylose hat ja nicht nur Vieja, sondern Ricky auch. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber da muss ich passen:(. Soviel Kohle hab ich leider nicht zur Verfügung.

Achja, nur mal wieder zum Vergleich. Bei der TÄ hab ich für eine Allgemeinuntersuchung plus Injektion 25 Euro bezahlt. War aber, einschliesslich Telefonat mit Dr. Naucke, eine Stunde im Sprechzimmer.


Und jetzt werde ich mal versuchen, optimistisch zu sein.


Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge und lieben Worte,
Christine
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#25
AW: Hiobsbotschaft

Ich finde, nach deinem Bericht, hast du allen Grund optimistisch zu sein. Hört sich doch SEHR gut an, wie die Frau sich bemüht.
 
S

Sydney

Guest
#26
AW: Hiobsbotschaft

Hey Tine,

das klingt ja alles schon wieder ein bisschen positiver. Wichtig ist erstmal dass du dich gut aufgehoben fühlst und dieser TÄ vertrauen kannst.

Und egal was kommt, vergiss niemals: Vieja würde dich totknuddeln wenn sie könnte. Denn soviel Fürsorge hat sie sicher nie bekommen und du hast alles richtig gemacht!

Viele liebe Grüße,
Anja
 
#27
AW: Hiobsbotschaft

Na ganz toll.....das hatte ich heute abend als Antwort auf meinen Bericht im LM Forum:wut2:




Ja, bei Dr. Naucke läuft eine Diplomarbeit zum Thema Hepatozoonose. Schade, dass du Vieja ohne Rückfrage die Carbesiaspritze hast geben lassen, denn damit hast du dich vermutlich selbst aus der Studie rausgekegelt. Die Verabreichung verstehe ich sowieso nicht, aus deinem Zitat geht ja hervor, dass diese TEIL eines Behandlungsversuchs wäre. Willst du Vieja jetzt alle 14 Tage spritzen lassen?


Ist das nicht toll????? Hab Andrea geschrieben, dass ich im Moment wohl gar nichts richtig mache.....darauf kam dann das hier:


Ach, Christine, ich wollte dich nicht auch noch frustrieren. Setz dich mal selbst mit Dr. Naucke in Verbindung und berichte ihm aber von der Carbesiaspritze. Du wirst ja sehen, ob und wie sich das evtl. auf die Aufnahme von Vieja in die Studie auswirkt.

Generell muss man immer gewappnet sein, wenn TÄ was spritzen wollen. Ich habe mir das jedenfalls so angewöhnt. Es muss vorher alles mit mir abgesprochen und von mir abgenickt werden, sonst kommt da nichts in das Tier rein! Klingt hart, ist aber so.

Was soll halt so eine Spritze Carbesia, darf man sich dann doch mal fragen. Eine Behandlung der Hepatozoonose kann es nicht genannt werden, deshalb
.

Ich denke, bei Vieja könnte man zu ihrer Unterstützung noch weitere Nahrungsergänzungen wie Radikalfänger und B-Vitamine einsetzen. Ich bitte mal Ingrid, dir das Passende auf natürlicher Basis dazu zu nennen.


Naja, hört sich wenigstens schon ein bisschen besser an. Woher soll ich denn bitte wissen, dass ich aus einer Studie fliege, wenn die TÄ Vieja eine Spritze gibt. Ich kann doch nicht jedesmal sagen, dass ich erst im LM Forum nachfragen muss.....oder sollte ich das doch tun?????? Ich frage mich sowieso, warum nicht alle einer Meinung sein können, die haben doch alles das gleiche studiert:cool:


Mir stehts im Moment bis oben......mein Kopf schwirrt schon und ich kann gar nimmer klar denken:autsch:

Wär ich doch in der Schule fleissiger gewesen und hätte dann Tiermedizin studiert....dann könnte ich mir das alles sparen:engel:


Geh jetzt in mein Bett und fress ne Schoki...die Nerven brauchen Nahrung:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#28
AW: Hiobsbotschaft

Ganz ehrlich, woher sollst du das denn auch wissen?
Wenn man schon länger mit LM-Hunden zu tun hat, dann weiss man vielleicht was gut und was schlecht ist, aber so als Neuling hat doch wahrscheinlich keiner einen Plan, vor allem nicht wenn der eine Arzt dies und der andere das sagt.

Die TÄ hört sich doch aber ganz gut an, finde ich super das sie gleich nachgefragt hat.

Und das mit dem Rimadyl, das ist doch ein reines Schmerzmittel, oder? Wir hatten das doch schon mal irgendwo und da hat doch jemand seinem Hund was homöopathisches gegeben und nur an schlimmen Tagen das Rimadyl, oder bringe ich da jetzt was ganz schrecklich durcheinander??

Ich weiss aber auch überhaupt nicht mehr, wo das war.
:confused::confused:



Was die Physiotherapie betrifft, so scheint es bei uns hier keine Praxis zu geben. Die nächste wäre in Regensburg, ca. eine Stunde Fahrt von mir aus. Die Sitzung kostet 25 Euro und sollte über 4 - 6 Wochen gehen. Und das zwei Mal wöchentlich. Sind dann 50 Euro in der Woche plus Benzinkosten.....und die Spondylose hat ja nicht nur Vieja, sondern Ricky auch. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber da muss ich passen:(. Soviel Kohle hab ich leider nicht zur Verfügung.
Tine, das Auto mit dem ich zwar nicht wie Jesus in seinem Z3 (DAS konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen...:p) übers Wasser fahren kann, ist ein Firmenwagen, also nix Benzinkosten.
Ich müsste das absprechen, daher wäre zweimal die Woche vielleicht manchmal nicht möglich, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und vielleicht würde dir ja das schon helfen.

Liebe Grüsse
Steffi
 
L

Lara

Guest
#29
AW: Hiobsbotschaft

Knallhart gesagt:

Ich habe mir abgewöhnt medizinische Details in irgendwelchen Foren zu besprechen!!!

Ich finde auch, dass die jetzige TÄ sich sehr gut anhört!

Bei so Krankheitsgeschichten gibt es zu viele die reinreden.
Gewiss, man kann sich immer was rausziehen, aber dazu muss man sich auskennen...

Ich habe da auch so Sachen erlebt - da rede ich lieber gar nicht von!

Wenn du dich bei der TÄ gut aufgehoben fühlst, und so klingt ja alles sehr positiv, dann vertraue ihr auch!

Und nochwas: Schei... auf irgendwelche Studien, es geht ja jetzt nur um deinen Hund!!!

Tina
 
#30
AW: Hiobsbotschaft

Wahrscheinlich hast du recht Tina. Mein Problem ist, dass ich dazu neige, mir tausend Meinungen einzuholen und dann hab ich gar keinen Durchblick mehr:mortisha2: Ich konzentriere mich jetzt mal auf die TÄ von gestern, das Gefühl ihr gegenüber passt einfach.

Wenn wir wirklich aus der Studie gekickt werden, dann kann ich auch nicht ändern. Vieja hat sowieso nichts davon, ob wir nun drin sind, oder nicht. Ich hätte halt gerne unsere Werte zur Verfügung gestellt, vielleicht hätten sie dazu beigetragen, irgendwann mal anderen Hunden zu helfen. Aber die TÄ klärt das ganze mit Dr. Naucke ab.
 
#31
AW: Hiobsbotschaft

Hi, Christine, ich finde, Tina hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich traue so manchen Studien nicht über den Weg, was ist, wenn sie Vivi soz. als Versuchskaninchen benutzen?
Und zur Physio, 2 x die Woche zu schön um wahr zu sein, aber es geht auch 1 x. Mir hatte man im Jan auch das Unterwasserlaufband für Lenny 2 x wöchtl. vorgeschlagen, ich habs nur 1 x gemacht und das hat auch prima genützt. Und in meinen beschriebenen Fall hat Britta nur 1 x monatlich. Also, es gibt möglicherweise auch etwas erschwingliches dazwischen.
Kopf hoch, ordne ihn und dann loslegen!
 
L

Lara

Guest
#32
AW: Hiobsbotschaft

Jooo - und die Übungen wird man dir eh zeigen, so kannst du die jeden Tag auch Zuhause selber machen!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#33
Da bin ich gerade drüber gestolpert - Tine, gucke mal wie alt das ist!
Wie geht´s denn der Vivi wenn sie mal keinen Tomatendünger frißt um ihn dann wieder auszukotzen?
:)
 
#34
Hihi.....der Vivi geht`s gut. Der Dünger ist schon wieder vergessen. Sie schläft halt sehr viel und mag eigentlich gar nicht raus gehen. Sie steht dann oft an der Tür und man muss sie richtig antsupsen. Fressen und schlafen findet sie am besten. Aber schon Wahnsinn.....kann manchmal gar nicht glauben, wie alt sie schon ist. Hab sie damals mit geschätzten acht bis neun Jahren bekommen. Demnach müsste sie jetzt irgendwas um die vierzehn sein:eek:

Wer immer mehr abbaut ist der Ricky. Seit kurzem hört er ziemlich schlecht. Liegt da, schläft und bekommt vieles gar nimmer mit. Seine Augen haben einen grauen Schleier und auch ansonsten ist er nicht mehr der verrückte Kerl, der er mal war:eek: Und ich muss jetzt aufpassen. Letzte Woche hat er nach der Freundin meines Bruders geschnappt. Er war draussen und lag in der Sonne. Dagmar kam rein (sie sagt selbst, sie war ein wenig hektisch), er hat sie nicht gleich gehört und dann hat er nach ihr geschnappt. Es tut mir so weh, zu sehen, wie es immer mehr in Richtung Abschied geht. Darf ich gar nicht drüber nachdenken:eek:

Sira ist nach wie vor diejenige, der es am besten geht. Ziemlich frech, das ehemals scheue Reh:D Wenn die meint, wie will jetzt endlich ihr Futter haben, dann kann man sich was anhören. Dabei geht sie auch schon auf die zehn zu (oder sie ist es schon:rolleyes:).

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....
 
Oben