IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#1
Eben bekam ich eine Mail von "meiner" Steffi,
Ian, geht es ziemlich mies im Tierheim und ich denke, das er unter die Notfälle paßt.
Sie fliegt nächstes Wochenende nach AAA und schaut ihn sich noch genauer an.
Ein Pflegeplatz für ihn wäre schon sehr viel wert!!









Rasse/Gattung: Schäferhund-Podencomix
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 11 Monate
Größe: groß
Rubrik: Tier sucht
Halter: Tierheim
Land: Spanien
Bundesland: -
PLZ/Ort: 52477 Alsdorf

Beschreibung:
Ian ist ein Junghund, der noch nicht viel kennt. An der Leinen laufen, das muß er noch lernen. Auch ist er noch nicht stubenrein und überhaupt, kennt er noch gar nicht viel.

Das was er bisher kennenlernen durfte, ist nicht besonders schön. Seine Vergangenheit, bevor er gefunden wurde, kennt man nicht. Doch im Tierheim geht es einfach grausam weiter. Ian ist sehr zurückhaltend, extrem unterwürfig und er wird deswegen von den anderen Hunden gemobbt. Sie lassen ihn nicht ans Futter und er hat auch schon sehr abgenommen. Er ist extrem unglücklich, mit den anderen zusammensein zu müssen, er fühlt sich nicht wohl und braucht dringend eine tolle Stelle, die diesen Hund erst einmal auffangen wird. Bitte geben Sie ihm eine Chance, seine Chance im Tierheim zu überleben sinken von Tag zu Tag.

Er ist kastriert, geimpft, hat einen Chip, einen Eu-Paß und könnte bald in Deutschland landen.

Eigenschaften:
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Kontaktdaten:
Anzeige von: Jannadogs - Tierhilfe e.V.

Telefon: 02404/20042
 
#2
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

ein toller hund - aber ich muss jetzt doch mal was kritisch zu dem vermittlungstext anfügen. wer einmal im tierheim von ANAA war der weiss, dass ein satz wie dieser: "seine Chance im Tierheim zu überleben sinken von Tag zu Tag" einfach nicht wahr ist. ich sage nicht, dass hunde dort glücklich sind - es ist ja immer noch ein tierheim; aber eines, das vielen schweizer und deutschen TH als vorbild dienen könnte. es ist in nichts zu vergleichen mit andujar oder jaen, dort sitzen nicht 10 oder mehr hunde in einem zwinger, und deshalb stossen mir solche sachen sauer auf :(
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#3
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

Hallo Tanja,

wenn Du Zeit hast, kannst Du mir vielleicht nen Gefallen tun? In Spanien ist ein Schäferhundmix - etwas ängstlich und sehr schüchtern - der wird von den anderen Hunden gemobbt. Sie machen ihn fertig und sie lassen ihn auch nicht ans Futter. Er muß separat gefüttert werden, aber wenn das so weiter geht, dauert es nicht mehr lang bis er totgebissen wird. Er ist schon sehr dünn und natürlich dadurch auch schwächer.
Bettina, ich glaub nicht, das der Text sich auf das Tierheim an sich bezog, sondern wie die anderen Hunde dort mit Ian umgehen.
Er muß es wohl dort sehr schwer haben.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#8
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

Ich kenne beide Tierheime nicht, nur vom Namen nach.
Hab bisher nur Bilder vom AAA gesehen, aber nicht, wie die Tiere dort untergebracht sind
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#9
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

Ich kenne beide Tierheime nicht, nur vom Namen nach.
Hab bisher nur Bilder vom AAA gesehen, aber nicht, wie die Tiere dort untergebracht sind
Von ANAA könne sich viele deutsche Tierheime eine Scheibe abschneiden
Wir Bettina schon gesagt hat oft zu zweit , es werden auch Problematische Hunde einzeln gesetzt.


Wünsche für den Bub ales gute

Gunnar
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#11
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

In dem Falle wäre Candy das Problem.
Sie hat es leider nicht so mit Schäferhunden oder Schäfimischlingen, obwohl sie ja selber einer ist :eek:
Nur die, die um einiges größer und breiter sind, sind (in ihren Augen) okay.
Candy wird dann wirklich äußerst biestig und böse und das wäre nicht das ideale für Ian, dann käme er direkt vom Regen in die Traufe und das hat er nicht verdient!!
 

speedy

Miss Harmonie
#12
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

Der Bub hat so einen Blick bei dem ich sofort sagen würde(wenn ich könnte) ich nehm ihn bis was Festes kommt.....

Herje weiber sind aber auch Zicken ;)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#14
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

Bei Ian gibt es leider nichts neues :eek:
Steffi war jetzt dort:
Ich war jetzt unten und hab nach ihm gesehen. Er ist nur noch Haut und Knochen der arme Kerl. Er ist nur kniehoch - der sieht viel größer aus als er ist. Er ist ganz lieb und ging gut an der Leine. Anbei mal ein Foto von ihm, was ich gemacht habe. Er wird teilweise separiert, weil die anderen ihn einfach nicht in Ruhe lassen und er einfach nur viel zu schüchtern ist. Ich hätte ihn am liebsten mitgenommen ;-(
Och menno, der Blick von ihm.....

 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#17
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

Neuigkeiten von Ian :eek:
Ja leider gibt es nichts gutes über ihn zu berichten. Der arme Kerl ist krank. Er hat eine von den Mittelmeerkrankheiten. Wir haben ihn testen lassen. Seine Chancen sind nun gleich null und ich hoffe die Spanier kommen nicht auf komische Gedanken :-(

Naja, abwarten, vielleicht findet sich ja doch noch was für den armen Wutz. Der ist soo lieb.
 

speedy

Miss Harmonie
#20
AW: IAN Schäferhund-Podenco Mix Dringend!!

es so ein toller....Ich denke er findet scho noch das Passende....Aber gut Ding will immer weile haben ;)
 
Oben