Inline Skating / Rollschuhlaufen & Hund

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#21
AW: Inline Skating / Rollschuhlaufen & Hund

Der Scooter hat schon was, aber der Preis :eek:
Aber da kann man sich bestimmt mal schnell mit auf die Nase legen. Ich denk mal besonders am Anfang, wenn der Wuffel ud der mensch selber noch nicht so mit dem Teil vertraut sind.
Aber wenn das alles klappt: Vorne am Lenker Körbchen dran und ab gehts :galgo::D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#22
AW: Inline Skating / Rollschuhlaufen & Hund

Oh je... :sterne:

Ist es einfach dumm gelaufen, war der Roller schuld oder waren es vielleicht Rottweiler & ältere Dame?

nee, weder noch, Gabi ist 38, läuft Marathon und ist leidenschaftliche Dobi-Besitzerin. Sie hatte die Leine locker in der Hand liegen also nicht mal am Handgelenk, Lenker etc. befestigt und irgendwie ist Mali nach links ausgebrochen und hat sie samt Roller 3m den Hang runtergezogen. Schätze mal, daß läuft dann unter menschliches Versagen... :D
 
S

Sydney

Guest
#24
AW: Inline Skating / Rollschuhlaufen & Hund

Hey es gibt auch Inliner für den Offroadbereich! Die Rollen sind größer, breiter und haben ein Profil.
 
D

DeCayK

Guest
#25
AW: Inline Skating / Rollschuhlaufen & Hund

So, ich fühl mich verpflichtet, über die Gefahren der von mir beworbenen Hundesportart aufzuklären: Ich habe mich heute das erste Mal seit Jahren hingelegt.

Lili war schon etwas erschöpft und neigt dann dazu, nicht vorneweg sondern näher an meinen Füße zu laufen. Normalerweise ist sie dabei seitlich von mir, diesmal lief sie aber vor mir und wurde dann irgendwie langsamer. Ich noch "Kschksch weg, Lili, ey!", sie dreht sich zu mir um, was ich will, und ich kann nicht mehr stoppen und fahre natürlich in sie rein, während sie nur verdutzt guckt. Ich bin dann unglaublich elegant in die Knie gegangen und hab mich mit den Händen abgefangen. Zum Glück ist mir nichts passiert (keine Brüche, keine Prellungen, keine Abschürfungen), nur muss ich mir merkwürdigerweise irgendwie den Finger aufgeschnitten haben, er blutete jedenfalls.

Lili hat gar nichts abbekommen (bin um sie herum zu Boden gegangen), außer einem Schreck... aber sie lief dann wieder ganz brav seitlich von mir.

Fazit A: Immer schön langsam fahren, auch auf schön glatt asphaltierten, zum Rasen einladenden Wegen durch angenehme Naherholungsgebiete (wie es dieser war). Wäre ich nämlich schneller gewesen, hatte ich mich wahrscheinlich wirklich verletzt.
Fazit B: Immer gut auf den Hund achten!

Die kleine Stolperfalle (noch ausgepowert)


Und meine Sportverletzung:
 
Oben